Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 5. Dezember 2021 Gerade eben, bisserl OT aber so kannst es auch gleich bleiben lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 5. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 6 Minuten: Das wäre typisch Österreich. Der Sinn „ich teste mich, damit ich beim Besuch von der Oma kein schlechtes Gewissen habe“, wird damit komplett pervertiert und man prolongiert das offensichtlich fehlgeschlagene Milliardenprojekt der Massentestungen. Die notwendige Selbstkasteiung eben. Ja, eh ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 18 Minuten: Tja, das musst den Schwurblern sagen. Nein, das muss man allen sagen, nicht nur einer Seite. "Der hat angefangen" - ist Kindergartenniveau. AlexR schrieb vor 18 Minuten: Und, im Gegensatz zu den Schwurblern und anderen Iditoen haue ich hier in die Tasten und lasse meinen Frust hier stehen. Weder wird ein Schwurbler von mir eine fangen, noch sonst etwas. Immerhin - das ist gut so. Andere haben da viel deutlichere Vorstellungen der Gewalt geäußert. Bei den meisten wirds eh so sein wie bei dir - befürworten ja, selber tun nein. Aber es wird jene geben welche bei selber tun ja dabei sind. Und das ist nicht gut. AlexR schrieb vor 18 Minuten: Wenn man sich nicht ausreichend informiert, .... Keine Sorge, ich bin gut informiert. Und ich bin für die volle Härte des Gesetzes gegen diese Bande, für mich wären Angriffe auf ein Krankenhaus z.B. mit einem terroristischer Akt gleichzusetzen (darum muss sich halt Exekutive und Justiz kümmern - immerhin leben wir in einem funktionierenden Rechtssystem) - aber ich bin auch für die volle härte des Gesetzes bei Lynchjustiz. AlexR schrieb vor 18 Minuten: Sodala, jetzt kann ich mir wieder entspannt Videos auf Youtube etc anschauen. Viel Spaß. Ich werde mich dann mal in die Hockn schmeissen und nach Ungarn fahren. Hoffentlich treffe ich dort auf keine ungeimpften Fahrgäste oder Kollegen. bearbeitet 5. Dezember 2021 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2021 Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten: Gerade eben, bisserl OT aber so kannst es auch gleich bleiben lassen. Das ist halt ein unglückliches Bild immer wieder. Aber die trägt die Maske ja nicht zum Schutz bei einem Interview im Freien wo sie 5m Abstand hat, sondern für vorher und nachher, wo sie mit Konkurrentinnen zusammentrifft, bei Siegerehrung, etc.. Beim Interview nimmt sie die halt ab, um deutlicher sprechen zu können. Die oft wiederkehrende Kritik über die Maskenpannen bei den Interviews im Freien ist für mich persönlich unnötig. Ja - es schaut lustig aus, aber in Wahrheit bräuchten die dort ja gar keine Maske tragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten: Jene die sich jetzt nicht impfen lassen wollen, weil sie sich nicht genug aufgeklärt und informiert fühlen, haben den Kopf in den Sand gesteckt. Da habe ich mittlerweile 0 Verständnis mehr dafür. Es spielt auch schlicht und einfach keine Rolle. Wer halt jetzt gezwungenermaßen zur Impfung geht macht auch nur das mit, was Millionen in Österreich schon freiwillig gemacht haben, halt aus Vernunft sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber. Das Resultat ist das gleiche, da wird keiner "verloren" oder was da zur Zeit alles an Schwachsinn zu hören ist. Ja, es ist traurig, dass das nötig ist, es ist auch traurig, dass es Maßnahmen wie den Lockdown für Ungeimpfte braucht, es ist traurig, dass man wieder einen generellen Lockdown verhängt hat, obwohl man es besser wissen hätte müssen. Das alles rechtfertigt aber nicht, dass man bei kritischer Systemauslastung der Krankenhäuser immer noch lieber einmal zuwartet, was so passiert, anstatt zu einer Impfung zu gehen, die an jeder Ecke angeboten wird, ohne Termin, ohne irgendwas, barrierefrei, man muss einfach nur den Arsch hochkriegen, Aber wenn man irgendwas sagt, ist man gleich ein böser Spalter der Gesellschaft. Da, die Gesellschaft ist gespalten: In Tote und Überlebende. Wer nach zwei Jahren das Problem noch nicht verstanden hat, dem wird es halt mittels Impfpflicht nähergebracht. Die Geduld ist zurecht zu Ende. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Anscheinend in gewissen Bereichen zu wenig. Dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Es laufen im TV und im Radio seit einem Jahr Dauerwerbesendungen auf allen Kanälen, es gab hundertfach Diskussionsrunden mit Experten wo man nur hingeschaut hat, hundertfach gab es die Möglichkeit, als Bürger Fragen zu stellen. Krankl/Prohaska/Alaba/Arnautovic/RAF Camora/etc. Youtuber/Streamer wurden eingeschaltet. Es gibt Beratungsangebote an gefühlt jeder Ecke des Landes (Impfstellen, Stephansdom, Impfboot, ..) Die breite Masse der erwachsenen Impfunwilligen ist nicht mehr aufzuklären. Das zeigen alle (!) Studien und Daten auch wenn du sie nicht verstehst. matthias1745 schrieb vor 3 Stunden: Lies halt seinen Link. Der bestätigt mich ja sogar Nein, der Link bestätigt dich nicht. Auch alle anderen Links die ich gestern gespostet habe bestätigen dich nicht. ---- Ich spreche im Übrigen nicht von Kindern, da ist das Thema komplexer. bearbeitet 5. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2021 AlexR schrieb vor 32 Minuten: Tja, das musst den Schwurblern sagen. Die haben mit der Gewalt angefangen und mit der Aggression. Die klaren Zahlen von Leuten, die Hassmails/Drohmails bekommen, weil sie für Impfen sind; die angepöbelt, etc wurden, weil sie auf die Maskenpflicht hingewiesen haben; sie zeigen eine klare Sprache. Natürlich bin ich angefressen, weil ich alles tue, dass keiner meiner Familienmitglieder auf der Intensivstation landet. Dass ich schaue, dass Krebspatienten weiterhin Behandlungen bekomme und dann heißt es "nur, weil man nicht 0815 ist und sich impfen lässt, sollte man die Leute nicht verurteilen": Ich sitze am Wochenende daheim, obwohl ich alles unternommen habe, dass andere Leute genauso ihr Leben leben können und für sie wichtige Behandlungen bekommen. Ein anderer Teil scheißt absichtlich darauf und kommt dann "oh, wir sind die neuen Juden, weil wir gebeten werden uns zu impfen". Sorry, wer da noch einen Hauchen Verständnis zeigt, der lässt sich wohl alles gefallen und freiwillig auf den Kopf scheißen. Und, im Gegensatz zu den Schwurblern und anderen Iditoen haue ich hier in die Tasten und lasse meinen Frust hier stehen. Weder wird ein Schwurbler von mir eine fangen, noch sonst etwas. Während die Schwurbler Journalisten angreifen und Morddrohungen verschicken; inklusive Belagerungen und "Privatadressen Liste" und unterschwelligen Aufforderungen bei denen Zuhause vorbei zu schauen. Wenn man sich nicht ausreichend informiert, was gerade von den Impfgegnern (oder wie man dieses Gesocks auch immer bezeichnen will) abgezogen wird und von statten geht, dann sollte man besser nichts sagen und irgendwas von "nur, weil diese Leute nicht 0815 sind", muss man denen nicht sagen, dass sie Arschlöcher sind. Es sind Arschlöcher und zwar gewaltige. Sodala, jetzt kann ich mir wieder entspannt Videos auf Youtube etc anschauen. Danke und vollste Zustimmung. Je härter man mit den Schwurblern ins Gericht geht desto besser, die Politik wird Probleme immer am Rücken von denen bearbeiten, die sich nicht oder ungenügend zur Wehr setzen, selbst wenn das Problem dadurch in keinster Weise besser wird. Nur weil nicht jeder von diesen Impfgegnern Teil von diesem Abschaum ist, der mit Megaphonen auf irgendwelchen Demos gegen die Impfung Stimmung macht, so nehmen die Leute dennoch billigend in Kauf, wenn Menschen mit schweren Vorerkrankungen, die dennoch ein normales Leben hätten leben können, auf der Intensivstation landen, trotz Impfung. Und uns wird gesagt, wir sollen mit den armen Impfgegnern nicht so hart sein, man müsse ihnen mit Verständnis begenen, sonst "verlieren" wir sie und dann kriegen wir noch als Trost oben drauf, dass die Geimpften auf der Intensivstation ja eh immunsupprimiert wären, ja dann dürfen sie eh verrecken, oder was? Sperrt die scheiß Schwurbler endlich ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 Damit hier auch seriöse Sachen stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 patierich schrieb vor 6 Minuten: Dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Es laufen im TV und im Radio seit einem Jahr Dauerwerbesendungen auf allen Kanälen, es gab hundertfach Diskussionsrunden mit Experten wo man nur hingeschaut hat, hundertfach gab es die Möglichkeit, als Bürger Fragen zu stellen. Krankl/Prohaska/Alaba/Arnautovic/RAF Camora/etc. Youtuber/Streamer wurden eingeschaltet. Es gibt Beratungsangebote an gefühlt jeder Ecke des Landes (Impfstellen, Stephansdom, Impfboot, ..) Die breite Masse der erwachsenen Impfunwilligen ist nicht mehr aufzuklären. Das zeigen alle (!) Studien und Daten auch wenn du sie nicht verstehst. Nein, der Link bestätigt dich nicht. Auch alle anderen Links die ich gestern gespostet habe bestätigen dich nicht. ---- Ich spreche im Übrigen nicht von Kindern, da ist das Thema komplexer. In deinem letzten Link war von 63% die Rede. Was ist mit den anderen 37? Und wie gesagt, es sehen eben sehr viele Experten so. Auch anschober hat es heute bestätigt. Wennst die Leute zwingst ohne sie aufzuklären/überzeugen dann wird die Spaltung und der Unmut nur noch größer! Aber ich akzeptiere, dass du das halt anders siehst. Kann ja auch sein dass ich mich irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: In deinem letzten Link war von 63% die Rede. Was ist mit den anderen 37? Und wie gesagt, es sehen eben sehr viele Experten so. Auch anschober hat es heute bestätigt. Wennst die Leute zwingst ohne sie aufzuklären/überzeugen dann wird die Spaltung und der Unmut nur noch größer! Aber ich akzeptiere, dass du das halt anders siehst. Kann ja auch sein dass ich mich irre. Du sprichst von "Ein großer Teil ist unsicher", nein ist er nicht. Genau das sagt der Link. Zusätzlich habe ich gezeigt, wie gerade einmal 8% der Impfwilligen im September zögerlich waren. bearbeitet 5. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 plieschn schrieb vor 15 Minuten: Es spielt auch schlicht und einfach keine Rolle. Wer halt jetzt gezwungenermaßen zur Impfung geht macht auch nur das mit, was Millionen in Österreich schon freiwillig gemacht haben, halt aus Vernunft sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber. Das Resultat ist das gleiche, da wird keiner "verloren" oder was da zur Zeit alles an Schwachsinn zu hören ist. Ja, es ist traurig, dass das nötig ist, es ist auch traurig, dass es Maßnahmen wie den Lockdown für Ungeimpfte braucht, es ist traurig, dass man wieder einen generellen Lockdown verhängt hat, obwohl man es besser wissen hätte müssen. Das alles rechtfertigt aber nicht, dass man bei kritischer Systemauslastung der Krankenhäuser immer noch lieber einmal zuwartet, was so passiert, anstatt zu einer Impfung zu gehen, die an jeder Ecke angeboten wird, ohne Termin, ohne irgendwas, barrierefrei, man muss einfach nur den Arsch hochkriegen, Aber wenn man irgendwas sagt, ist man gleich ein böser Spalter der Gesellschaft. Da, die Gesellschaft ist gespalten: In Tote und Überlebende. Wer nach zwei Jahren das Problem noch nicht verstanden hat, dem wird es halt mittels Impfpflicht nähergebracht. Die Geduld ist zurecht zu Ende. Ganz bitter ist ja, dass jetzt mitten einen plumpen Lockdown für alle das Auslaufen einer ganzen Reihe von Impfzertifikaten fällt. Diese Zertifikate werden, abgesehen vom Arbeitsplatz (und da wohl nur bedingt, HO und Nichtkontrolle) derzeit ja von den meisten nicht gebraucht - das nächste Hindernis bei der Durchimpfung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 patierich schrieb Gerade eben: Du sprichst von "Ein großer Teil ist unsicher", nein ist er nicht. Genau das sagt der Link. Ja, also fast 40% ist für mich ein grosser Teil. Aber lass ma das..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Ja, also fast 40% ist für mich ein grosser Teil. Aber lass ma das..... Eh, Daten und Fakten ist halt nicht so deins, sonst würdest du den Link lesen was da drinnensteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 patierich schrieb vor 2 Minuten: Eh, Daten und Fakten ist halt nicht so deins, sonst würdest du den Link lesen was da drinnensteht. In deinem Artikel steht, 63 wollen sich nicht impfen lassen. Nur 20 hingegen schon. Die restlichen 17 sind wohl unsicher! Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Klar ist auch dass der Prozentsatz der unsicheren immer kleiner wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: In deinem Artikel steht, 63 wollen sich nicht impfen lassen. Nur 20 hingegen schon. Die restlichen 17 sind wohl unsicher! Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Klar ist auch dass der Prozentsatz der unsicheren immer kleiner wird. Nein, du sagst gebetsmühlenartig, dass ein großer Teil der Ungeimpften nur zögerlich ist. Und das ist schlichtweg falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts