COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Wie passt das mit den Forderungen nach Normalität zusammen?

Oder zipft dich einfach nur alles an und du maulst halt herum? Das ist eh ok

Ich habe geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf die Scheisse habe. Sollte reichen, oder?

Mit der neuen Variante kannst du dich schon mal auf Dauerlockdown für alle einstellen. Scheisse, aber richtig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich habe geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf die Scheisse habe. Sollte reichen, oder?

Mit der neuen Variante kannst du dich schon mal auf Dauerlockdown für alle einstellen. Scheisse, aber richtig.

Den Lockdown verhängen wir schon selber. Der kommt nicht einfach durch dine Variante. Aber eh alternativlos und so, wiss ma eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Den Lockdown verhängen wir schon selber. Der kommt nicht einfach durch dine Variante. Aber eh alternativlos und so, wiss ma eh.

Solange man aus diesem Dogma nicht herauskommt, sicher ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
limerskin schrieb vor 10 Stunden:

Alle Politiker haben zig gut bezahlte berater, der ORF hat sicher auch einen haufen Maketing menschen - und kein einzger dieser hochbezahlten Experten kommt auf die Idee, dass es vielleicht keine Gute idee ist, Live im Staatsfernsehen eine Party zu feiern, während alle anderen im LD sind? WIrklich? Kein einziger? -

Gibt es in unserem drecks bananenstaat auch nur irgendeine Kompetente Person in Poltik bzw Politikumfeld? Oder nur degenerierte Affen die jeden tag überrascht sind, wenn es aus dem Popo stinkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

der sicherste Ort um sich nicht mit corona zu infizieren ist anscheinend eine Live Veranstaltung von Dancing Stars ...sagten zuminderst die Leute beim ORF -sobald man dort nämlich nicht als Zuseher sondern als Kompase (oder so) gilt prallt der Virus an einem ab.

Geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 45 Minuten:

Solange man aus diesem Dogma nicht herauskommt, sicher ja.

Alternativlos sind die aktuellen Beschränkungen (von Lockdown kann keine Rede sein) sicher nicht. Die Alternativen haben bisher aber immer dazu geführt, dass das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps stand.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Alternativlos sind die aktuellen Beschränkungen (von Lockdown kann keine Rede sein) sicher nicht. Die Alternativen haben bisher aber immer dazu geführt, dass das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps stand.

Ich bin auch der Meinung, dass von einem Lockdown nicht wirklich die Rede sein kann, allerdings schlagen die Nachteile von selbigen zu 100% durch. Die Alternative zu solchen Maßnahmen haben bisher so ausgeschaut, dass man Plakatwände kleben gegangen ist. Als man endlich draufgekommen ist, dass es mit Kuschelkurs gegenüber Impfverweigerern nicht geht, hat man diesen Kurs, der bis dahin funktioniert hat, gleich wieder zugunsten des allgemeinen Lockdowns beendet. Dadurch hat man sich komplett unglaubwürdig gemacht und die bisher erfolgreichen Maßnahmen 2G und LDU gleich mit beschädigt, fraglich, ob diese noch einmal so gut funktionieren werden.

Mal schauen, wie viel von der Ankündigung, dass die Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte weiterhin gelten werden übrig bleibt, spätestens wenn die Welle einmal abebbt (wird halt leider erst in ein paar tausend Toten sein, in der heutigen Zeit kann man Verstorbene ja als Maßeinheit für zeitlichen Fortschritt verwenden). Schallenberg spricht ja so gerne davon, wie sehr der Stufenplan natürlich in beide Richtungen gilt und wie gerne (leichtfertig) man jene fünfte Stufe, die schon vor Monaten hätte aktiviert werden müssen, noch lange bevor die Welle in der Härte da war, wieder zurücknehmen möchte.

Wenn dann noch aus der Impfpflicht eine typisch österreichische Lösung wird, wo der Verkäufer im Schuhgeschäft eine gültige Bescheinigung ausstellen kann, dass durch die Impfung eine Schwellung im Fuß verhindert könnte, dass der Eigentümer seine neuen Nike-Sneakers tragen kann und deswegen für die Impfung nicht in Frage kommt, dann können wir uns gratulieren. Dann kommen hunderttausende Leute mit irgendwelchen Kaszetteln daher, dass sie durch die Impfung ein ach so tragisches Trauma erleben würden.

Manchmal hat man das Gefühl, die österreichische Politik will das Problem gar nicht in den Griff bekommen. Wahrscheinlich sieht man den nachhaltigen Erfolg einer erfolgreichen Corona-Eindämmung, auf ein Niveau wo das Gesundheitssystem wieder funktionieren kann, einfach nicht. Dann würde sich die Öffentlichkeit nämlich wieder mit Korruptionsthemen beschäftigen und im schlimmsten Fall würde auch noch die Corona-Politik der vergangenen Monate hinterfragt werden. Da sind Dauer-Lockdowns reizvoller, vor allem wenn die Tourismusbranche diesen auch noch bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max90 schrieb vor 12 Stunden:

De sollen sich alle zusammen in einen Coronabus setzen und in die Sahara fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 11 Stunden:

Also für 3 mal geimpfte wäre das ein Hohn besonders in der Gastro und Handel 

2G plus ist ja fast wie ein LD für Gastro und Handel 

Bin 3x geimpft. Und fühle mich zwar nicht verhöhnt. Aber da man sich ja sowieso selbst mindestens einmal die Woche aus Selbstverantwortung mMn testen lassen sollte, finde ich es jetzt nicht zu extrem. Denn trotz sinkender Zahlen sollte man gerade jetzt (eigentlich immer) vorsichtig sein um ja nicht wieder den Trend umzukehren, da darf kein Fehler passieren. Viel wichtiger ist es die Impfung mit allen Mitteln weiter am laufen zu halten. Der einzige Ausweg. Und ich selbst blieb bei Black Friday (Week, Monat etc.) standhaft und nichts gekauft. Wurde zwar ordentlich auf die Probe gestellt. Vor allem bei TVs. Aber nein. Aber ich feiere auch nicht Weihnachten. Schon lange nicht. Einzig Geschenke für die Kinder von Freunden. Aber bei mir macht es null Sinn. Und 2G+ wohl auch die einzig halbwegs sichere Lösung um den Handel öffnen zu können ohne ein allzu großes Risiko einzugehen. Allerdings wird es wie immer bei den Kontrollen scheitern. Weshalb 3x geimpft auch nicht viel weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Die Dreifachgeimpften machen diesen Tanz doch niemals mit. Das ist, wie wenn man einen Schwangerschaftstest in der dreißigsten Woche macht.

Ich schon. Denn auch wenn ich dreifach geimpft bin kann ich mich anstecken. Bekomme es vielleicht nicht mal mit weil keine Symptome und der PCR Test jeden Mittwoch gerade dann nicht anschlägt. Und ich somit andere anstecken könnte. Was eh ned passieren wird. Denn sozialen Kontakte alle auf online umgestellt. Aber aktuell teste ich sowieso jeden Tag in der Apotheke wegen der Mutter um jederzeit Zugang zum Spital zu haben. Und wenn man nun vor Weihnachten einkaufen gehen will, kann man wohl auch bei einem dritten Stich vorher einen Test machen. Die Gastro sollte eigentlich zugesperrt bleiben. Weil es wohl kaum unspontane Wirtsbesuche geben wird wo sich eine Gruppe alle vorher einen Tag testen lassen wird. Allerdings während der Einkaufszeit müssten eh alle getestet sein und somit auch spontan Besuche sicher, da man während des Einkaufsstress für Weihnachten sich ja zwischendurch stärken will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patierich schrieb vor 10 Stunden:

*Klingeling*

grafik.png

Ich hab auch ein Like vergeben. Denn es ist halt einfach Fakt. Jeder kann jemanden anstecken. Welches für mich der entscheidende Punkt ist. Leider 2 Bekannte auf die wir jetzt schon eingewirkt haben nicht so fahrlässig zu sein. Seit der Drittimpfung haben sie das Testen eingestellt. Und fühlen sich praktisch "vollimmunisiert". Ja sie sind nun sehr gut geschützt. Aber sie können sich anstecken und auch andere anstecken. Darum auch die Impfpflicht so wichtig. Denn von alleine kommen wir nicht in die Sphären wo das Risiko einer Überlastung der Spitäler stark abnimmt.

FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

hab ich das richtig verstanden in wien heute. der ludwig plant 2g+ für die gastro nach dem lockdown? was das denn wieder für eine geile maßnahme. da könnens ja gleich 1g machen und die ungeimpften auch mitspielen lassen. was sollt an einem geimpften getesteten besser sein als an einem nur getesteten

Hä? 2G+ = Geimpft + Test, Genesen + Test. 

Eine nur getestete Person fällt unter keine dieser Kategorien.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Mir reicht es um ehrlich zu sein. Habe immer alles mitgetragen, aber irgendwann ist der Bogen überspannt. 

Am Dienstag bekomm ich das dritte Impfi und eine Woche darauf geht es ab in den Urlaub. Darf man ja im Lockdown, weil es eh überall sonst besser als bei uns ist. 

Wenn die Regierung die Feste feiert wie sie fallen und das Land aber in den Lockdown schickt, dann bekommen eben die Italiener oder die Spanier mein Geld. 

Mit vollem Impfschutz ist für mich die Pandemie vorbei. Empathie und ggf. sogar Mitleid ist bei mir mit den reihenweise sterbenden Schwurblern ohnehin schon vorbei. Das kümmert mich ca. so viel, wie wenn sich wieder einer besoffen mit 180 km/h auf der Landstraße einbaut. Für das Personal im Gesundheitswesen tut es mir leid, ebenso für die vielen deren Operationen warten oder die nicht adäquat betreut werden, aber im Endeffekt führen "mittelmäßige" jedoch trotzdem zu hohe Zahlen nur dazu, dass sich deren Leid auf das Endlose verlängert und immer wiederkehrt, während wir mit 100.000 Fällen pro Tag recht schnell "durch" wären und halt unser Bergamo erleben. 

Dieses Land wurde unregierbar gemacht, jedes Vertrauen zerstört und die Schwurbler werden auch noch hofiert, während sie in der Pandemie Geschäfte und politisches Kleingeld machen.

Aus. Urlaub. Raus aus der Scheiße. Meine Seele leidet. 

Verstehe dich. ABER ES GIBT KEINEN VOLLEN IMPFSCHUTZ.

FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

oder ich ess einfach nicht in wien. ich geh mal davon aus, dass man in anderen bundesländern wieder andere regeln haben wird. das is mit einer der punkte, der mich hier so sehr nervt. warum kann das nicht zentral eine stelle machen. aber schon klar im bund regiert türkis, da muss der ludwig im wien als roter extra noch was anderes machen. wenn mal die ganze politik aussen vor wäre und die alle an einem strang ziehen würden, auch die hirntoten der opposition, dann hätten wir wahrscheinlich eine weit bessere lage. so ist es einfach nur noch mühsam.

Die SPÖ für mich schon länger nicht mehr wählbar. Aber Ludwig hat für mich als Einziger (ok Burgenland auch) die schweren und unpopulären Entscheidungen getroffen, die unsere geliebte Stadt aber dafür vor Zuständen wie in OÖ oder Salzburg bewahrt. Sollte er als Spitzenkandidat antreten wäre die SPÖ für mich wieder eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag