Gast Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 38 Minuten: Ich bin ungeimpft, das ist meine Meinung, mein Recht und ich stehe dazu. Das kommt unerwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 38 Minuten: Nein. Aber wenn einfach Abstandsregeln so gut es geht einhalten und im geschlossenen Raum eben auch die Vorschrift einhalten. Ich bin ungeimpft, das ist meine Meinung, mein Recht und ich stehe dazu. Irgendwann werde ich es wohl auch bekommen, irgendwo. Die Diskussion ist sowieso längst fürn Hugo. Geh, wer hätte das vermutet? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 8. November 2021 Warum glaube ich diese Vereinsheim Geschichte nicht Wsrum erleben solche Geschichten immer nur Ungeimpfte 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 4 Minuten: Wsrum erleben solche Geschichten immer nur Ungeimpfte Ich hab da so eine Vermutung. Entweder sie sind Vollhonks, die selber Lügen erfinden. Oder sie sind fetzendeppate Vollhonks, die ungefragt die Lügen anderer glauben und weiterverbreiten. Eines von den beiden muss es wohl sein. Siehe Hubschrauber - Altersheim. Oder dieser eine Typ, der einmal eine Liste mit Zukunftsprophezeiungen vom Mai 20 gepostet hat und gemeint hat, dass sehr viel tatsächlich eingetreten sei. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 45 Minuten: Nein. Aber wenn einfach Abstandsregeln so gut es geht einhalten und im geschlossenen Raum eben auch die Vorschrift einhalten. Ich bin ungeimpft, das ist meine Meinung, mein Recht und ich stehe dazu. Irgendwann werde ich es wohl auch bekommen, irgendwo. Die Diskussion ist sowieso längst fürn Hugo. Leute wie dich verachte ich zu tiefst. Strenge Maßnahmen fordern, aber net impfen gehen. Unfassbar, dass es net mal so wenig von der Sorte gibt. Heute auch a interssante Story von einer Kollegin gehört: In Deutschland kippen nach der Reihe die Kinder nach der Impfung um. Es zählt aber net als Impfschaden, weil solche Dinge erst 2 Wochen nach der Impfung als Impfschaden zählt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 10 Minuten: Warum glaube ich diese Vereinsheim Geschichte nicht Wsrum erleben solche Geschichten immer nur Ungeimpfte Was glaubst daran nicht.... Klingt alles nach Sturm Graz ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 13 Minuten: Is eh ein AG. Auf was sollen die fehlen? Herdenimmunität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 nero08 schrieb vor 1 Minute: Herdenimmunität Hahaha. Okay der war gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Was glaubst daran nicht.... Klingt alles nach Sturm Graz ? Hm, des is mäglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 57 Minuten: Nein. Aber wenn einfach Abstandsregeln so gut es geht einhalten und im geschlossenen Raum eben auch die Vorschrift einhalten. Ich bin ungeimpft, das ist meine Meinung, mein Recht und ich stehe dazu. Irgendwann werde ich es wohl auch bekommen, irgendwo. Die Diskussion ist sowieso längst fürn Hugo. darf man dir in die goschen hauen? frag für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Hahaha. Okay der war gut. Jo, und was bringt dann das Ende der Pandemie? Du hoffst wsl., dass es ewig so weitergeht oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 Derni schrieb vor 12 Minuten: Gibt's dafür Geld? Dann mach ich das sofort. Immer diese verdammten Söldner! Für die Schlafumfrage musst aber schon 20-25 Minuten einplanen. Man schläft aber nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 nero08 schrieb vor 1 Minute: Jo, und was bringt dann das Ende der Pandemie? Du hoffst wsl., dass es ewig so weitergeht oder was? Es gibt kein Ende dieser Pandemie, es gibt höchstens ein hoffentlich dauerhaftes Ende der Pandemiemaßnahmen, der Pandemieberichterstattung und des intensiven Pandemiemonitorings. Die Grippe ist niemals komplett verschwunden, wie auch nicht die ganzen Erkältungsviren. Covid ist viel zu ansteckend, um jemals Zero-Covid zu erreichen. Es wird ewig da sein... Also wird man damit leben müssen und jeder wird immer wieder in Kontakt damit kommen. Ich für meinen Teil habe mit der Impfung (und weiteren die eben zur Aufrechterhaltung eines guten Schutzes gegen ggf. immer neue Mutationen notwendig sein werden) meinen Teil getan mein eigenes Leben möglichst zu schützen. Aber da ich alles mir mögliche getan habe, werde ich nicht akzeptieren dauerhaft mein Leben drastisch einschränken zu müssen, um einen Erreger zu bekämpfen, den wir nicht mehr loswerden. Nach drei, vier, fünf Stichen und der zehnten niederschwelligen Infektion, werden wir irgendwann 2025 gar nicht mehr mitbekommen, dass wir uns das elfte, zwölfte oder hundertste Mal Covid eingefangen haben. Das ist dann keine Herdenimmunität, weil das Virus weiterhin zirkuliert, ansteckt, Erkrankungen verursacht (bei jenen die gerade ein schwaches Immunsystem haben oder zu lange nicht mehr infiziert/geimpft wurden), aber wir werden damit leben (lernen müssen). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Es gibt kein Ende dieser Pandemie, es gibt höchstens ein hoffentlich dauerhaftes Ende der Pandemiemaßnahmen, der Pandemieberichterstattung und des intensiven Pandemiemonitorings. Die Grippe ist niemals komplett verschwunden, wie auch nicht die ganzen Erkältungsviren. Covid ist viel zu ansteckend, um jemals Zero-Covid zu erreichen. Es wird ewig da sein... Also wird man damit leben müssen und jeder wird immer wieder in Kontakt damit kommen. Ich für meinen Teil habe mit der Impfung (und weiteren die eben zur Aufrechterhaltung eines guten Schutzes gegen ggf. immer neue Mutationen notwendig sein werden) meinen Teil getan mein eigenes Leben möglichst zu schützen. Aber da ich alles mir mögliche getan habe, werde ich nicht akzeptieren dauerhaft mein Leben drastisch einschränken zu müssen, um einen Erreger zu bekämpfen, den wir nicht mehr loswerden. Nach drei, vier, fünf Stichen und der zehnten niederschwelligen Infektion, werden wir irgendwann 2025 gar nicht mehr mitbekommen, dass wir uns das elfte, zwölfte oder hundertste Mal Covid eingefangen haben. Das ist dann keine Herdenimmunität, weil das Virus weiterhin zirkuliert, ansteckt, Erkrankungen verursacht (bei jenen die gerade ein schwaches Immunsystem haben oder zu lange nicht mehr infiziert/geimpft wurden), aber wir werden damit leben (lernen müssen). Okay, danke. Das hört sich schon anders an. Es geht eh in eine ähnliche Richtung. Man kommt einfach am Ende des Tages besser damit zu recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 nero08 schrieb vor 3 Minuten: Jo, und was bringt dann das Ende der Pandemie? Du hoffst wsl., dass es ewig so weitergeht oder was? Was hat das mit mir und hoffen zu tun. Ich mein hast die letzten Wochen verschlafen? Aktuell redet die Wissenschaft jedenfalls von einem 3. Stich für einen hoffentlich dann ausreichenden Immunschutz das uns die Leute ned nach der Reihe sterben. Von denen haben wir grad mal 450k. X Experten reden schon lange davon das es keine Herdenimmunität geben wird und du willst die mit 750k (wie auch immer) Immunisierten erreichen. ?♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts