COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Bei diesem Schema gelten die 6 Monate aber nach Erststich. Eben wie in Israel durchgeführt.

Stimmt- ich hab eh nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Schätze mal so auf 5500 bis 6000

Morgen ist ja quasi erst Montag. Ab Mittwoch (also den richtigen Mittwoch) wird es spannend. Auch weil ab da zusätzlich noch die Schulen dazu kommen. Ich fürchte für Mittwoch bis Samstag ziemlich unerfreuliches...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Morgen ist ja quasi erst Montag. Ab Mittwoch (also den richtigen Mittwoch) wird es spannend. Auch weil ab da zusätzlich noch die Schulen dazu kommen. Ich fürchte für Mittwoch bis Samstag ziemlich unerfreuliches...

Kann mich auch Irren aber mWn müssen die Schüler morgen getestet in die Schule. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Absolut unnötig ist halt diese Party- und PR Maschine die jetzt dahinter steckt. 

Man muss ja nicht mitmachen ....

Ich finds leiwand und bin tolerant wenn mir Gschroppen Eier in den Briefkasten tun etc ...hab ich früher ah gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Mittwoch? Und wenn ich getestet hin muss kommen die Zahlen dazu heute Dienstag? 

Müssen sie das? Ich gestehe, da bin ich grad ned sattelfest. Dachte die werden erst am 1. Schultag getestet. Aber ja, ich gestehe, das war nur ein guess.

Aber selbst wenn, ist es quasi nur ein "normaler" Montag mit Schule heute.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Müssen sie das? Ich gestehe, da bin ich grad ned sattelfest. Dachte die werden erst am 1. Schultag getestet. Aber ja, ich gestehe, das war nur ein guess.

Aber selbst wenn, ist es quasi nur ein "normaler" Montag mit Schule heute.

Meine müssen heute testen (Wien).

E: ist anscheinend eher Ausnahme https://www.krone.at/2545256

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 14 Minuten:

Meine müssen heute testen (Wien).

E: ist anscheinend eher Ausnahme https://www.krone.at/2545256

Zitat

Wurden die Schulen bestmöglich vorbereitet?
„Wir starten am Mittwoch mit einem Nasenbohrer-Test. PCR folgt dann erst am Donnerstag“, erzählt eine Lehrerin aus Wien. Wie viele ihrer Kollegen versteht sie nicht, warum die Kids angesichts der brisanten Covid-Lage nicht schon beim Betreten der Schule einen Test vorweisen müssen.

:fuckthat: das kann ja heiter werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb am 31.10.2021 um 18:20 :

Es wird derzeit (meines Wissens) nur einer Gruppe der Drittstich früher als 6 Monate empfohlen: das sind Menschen wo ein Ak Test gemacht wird (weil immunsupprimiert, e: oder Hochrisiko eingestuft) und frühestens 4 Wochen nach dem Zweitstich der Drittstich gemacht werden kann. Ist sowieso alles off label. 

Yup, bei der Anmeldung beim Impfservice Wien war Hochrisikogruppe Bedingung beim Termin buchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag