COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich bleib dabei, es wird wenns so weitergeht wieder für alle Maßnahmen geben die strenger sind als Zettelchen und Maske. Aber wir sehens dann eh in einem Monat oder so.

Und nö, ich will eine Impfplicht. Da brauchts dann kein 1G mehr.

Der Beginn wird morgen sein wenn in Schulen (zumindest OÖ) Stufe 3 bekanntgegeben wird - keine Exkursionen, Schnupperschüler,... plus Maskenpflicht im Unterricht für Alle.

Also danke an alle dafür!

Daten aus Israel und steigende Impfdurchbrüche zeigen, dass der Drittstich für alle wichtig sein wird - so wie bei anderen Impfungen auch. Was macht Ö - nix! Soll jeder selber schauen. Wsl aus Angst vor dem Shitstorm der Schwurbler und mit dem Wissen, dass sich dann die Zögerer nicht mehr impfen lassen wenns 3mal müssen. Gerade bei Älteren wäre das im Herbst immens wichtig. Beispielsweise meine Oma, hatte im Februar Stich 2 - wenn ich mich da nicht informiere bekommts keiner mit, dass sie sich mit ihren 88 Jahren eher früher als später Stich 3 holen sollte. Anfang Oktober wars dann soweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

hä? wenn ich eine impfpflicht einführe muss ich gar nichts mehr kontrollieren, die verweigerer strafe ich ja eh solange sie sich keine impfung abgeholt haben. nach einiger zeit brauch ich dann wirklich nichts mehr zu kontrollieren. 

Ich versteh echt nicht warum diese feigen politiker da so herumeiern. Mit impfpflicht wäre das ganze längst ausgestanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibts nachdem die Zahlen morgen über 5.000 sein werden dann wieder Beratungen am Freitag wo irgendein sinnloser Scheißdreck beschlossen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Denn Teil wo sie erm einen Intensivstation Aufenthalt und long covid wünscht hast wohl nicht gesehen ..

Doch. Und ich persönlich würde das so auch nicht schreiben (beim Boris hats allerdings schon was gebracht und sogar haimbuchner hat danach anders geredet als vorher). Aber damit wünscht sie noch lange niemadem den Tod.
Ich selbst hoffe nicht, dass der Kickl krank wird. Die Gefahr auf einen milden Verlauf und noch mehr Schwurblerei ist zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Fuxxl schrieb am 26.10.2021 um 11:39 :

Kickl nimmt für ein paar Wählerstimmen hunderte zusätzliche Tote in Kauf. Moralisch verkommener geht's eigentlich nicht mehr. 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
booze schrieb vor 40 Minuten:

Ich versteh echt nicht warum diese feigen politiker da so herumeiern. Mit impfpflicht wäre das ganze längst ausgestanden!

Die Situation wäre besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
LEXX schrieb am 26.10.2021 um 18:12 :

Was dann in ein paar Jahren mit euch geschieht,weiß niemand. Langzeitfolgen kann man halt noch nicht wissen.

Natürlich kennt man die möglichen Langzeitfolgen. Diese sind halt sehr selten - viel seltener als ähnliche Folgen bei den meisten Medikamenten.

Was du möglicherweise meinst sind Spätfolgen. Das musst halt erklären, wie das gehen soll, dass in ein paar Jahren irgendwas in einem Körper passiert, wegen einem Stoff den der Körper vor ein paar Jahren schon vollständig abgebaut hat. Da fehlt der Wissenschaft die Fantasie dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Doch. Und ich persönlich würde das so auch nicht schreiben (beim Boris hats allerdings schon was gebracht und sogar haimbuchner hat danach anders geredet als vorher). Aber damit wünscht sie noch lange niemadem den Tod.
Ich selbst hoffe nicht, dass der Kickl krank wird. Die Gefahr auf einen milden Verlauf und noch mehr Schwurblerei ist zu groß.

Naja wenn es da um Kogler gehen würde oder so wärst sicher ned so gechillt aber gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn es da um Kogler gehen würde oder so wärst sicher ned so gechillt aber gut

Doch, bin ich immer.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich nehm eine Sperre übrigens gern in Kauf wenn mein Post stehen bleibt

Bleibt deines, dann auch seines (wegen dem Zitat), das geht gar nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Doch, bin ich immer.

das stimmt themenunabhängig garantiert nicht :D alleine mit mir gab es die ein oder andere hitzige Diskusion aber egal lassen wir es diesbezüglich -ich finds trotztem grindig selbst wenn sie es so gemeint hat wie du es interbretierst ligrü (ps und ich mag den kickl a ned)

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehm eine Sperre übrigens gern in Kauf wenn mein Post stehen bleibt

Dieser?

Du alter Rebell :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt themenunabhängig garantiert nicht :D alleine mit mir gab es die ein oder andere hitzige Diskusion aber egal lassen wir es diesbezüglich -ich finds trotztem grindig selbst wenn sie es so gemeint hat wie du es interbretierst ligrü (ps und ich mag den kickl a ned

Ich finds wesentlich grindiger, dass jeden Tag Leute sterben, weil sie Kickls Fakenews vertraut haben. 

So hat jeder seine Prioritäten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag