COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Das ist defintiv ein massives Problem und wird uns uns auf Jahre noch Milliarden kosten bzw. zu einer erheblichen Leistungseinschränkung führen. Aber langfristiges Denken ist bei uns eher ausgeschlossen.

ich würde jeden verstehen, der bei einer neuen pandemie sofort das handtuch wirft und sich das kein zweites mal antut. man hat erhöhtes risiko selbst zu erkranken, viel mehr arbeitsvolumen (und das eben unter erschwerten bedingungen) und bekommt dafür peanuts zusätzlich. für eine gesellschaft natürlich eine ganz schlechte entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

und damit ab heute abend dann neue maßnahmen. zumindest den beschluß dazu. die verordnung können die anderen bundesländer eh direkt aus wien übernehmen 

Meinst den Stufenplan? Der bezieht sich ja nur auf die ICU Betten und da sind wir zum Glück noch unter den 300 für Stufe 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Um 22:00 gibt's ein Pressestatement von Schalle und Mücke.

Da kann Mücke dann glaubhaft erklären, warum die von ihm vor zwei Tagen angepriesenen Maßnahmen doch geändert werden (ich gehe davon aus, dass man den Stufenplan verwerfen wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Meinst den Stufenplan? Der bezieht sich ja nur auf die ICU Betten und da sind wir zum Glück noch unter den 300 für Stufe 2.

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Da kann Mücke dann glaubhaft erklären, warum die von ihm vor zwei Tagen angepriesenen Maßnahmen doch geändert werden (ich gehe davon aus, dass man den Stufenplan verwerfen wird).

das meinte ich, gibt ja heute das treffen, rechne da fix in ganz Österreich mit 2G wie in Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb Gerade eben:

kurz und anschober in neuen masken, aber warum auch die strategie ändern, wenn's offensichtlich beiden parteien taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

kommen die unpopulären maßnahmen, die er bei seinem Amtsantritt angekündigt hat?
Bis jetzt war die Performance von Mückstein wirklich überschaubar. Da hätte man auch eine pensionierte Zahnarztassistentin hinsetzen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb Gerade eben:

22 Uhr? Nicht mal Hauptabendprogramm...das hätts unterm Kurz ned geben :nein:

der geht ja früher schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb Gerade eben:

22 Uhr? Nicht mal Hauptabendprogramm...das hätts unterm Kurz ned geben :nein:

vielleicht will man eh gar nicht, dass zu viele Leute zuschauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

das meinte ich, gibt ja heute das treffen, rechne da fix in ganz Österreich mit 2G wie in Wien. 

Da Dosko wird nicht begeistert sein, will er ja wieder lockern ab November :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

bis dahin eh noch zeit :davinci: noch zwei harte wochen und dann der burgenländische freedom day

Naja schau ma mal was da noch zu kommt in den nächsten Wochen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Freedom Day umgesetzt wird, am 11.11. - Aber ist mir persönlich auch egal, bin 2x geimpft und kann sowieso schon alles machen auf was ich lust und laune habe :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ein Bekannter von mir (natürlich ungeimpft), der am Dienstag auch in einer Gruppe mit beim Abendessen war, hat einen positiven Schnelltest, auf PCR wird noch gewartet. Wie sieht da jetzt die weitere Vorgehensweise für mich aus? Ich bin geimpft, muss ich noch irgendwas machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag