COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

• Ich muss mich nächste Woche 4 (in Worten: vier) Mal testen lassen um in einem Europäischen Land ein Konzert besuchen zu können und weil ich ein monatliches Meeting hab, das auf einmal nicht mehr über den PC möglich ist. Auch nur eine Kleinigkeit, aber weit weg von "Normalität"

Und weiter? Kinder müssen dreimal wöchentlich testen um das Recht auf Bildung in der Schule zu erhalten. 

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Auf Empfehlung von diesem nutzlosen Kollaritsch.

Jeder wird jemanden kennen,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
altach90 schrieb vor 2 Minuten:

Hab heute von einem Bekannten der Tättoowierer ist gehört, dass er mittlerweile täglich Fälle von Leuten hat, die mit gefälschtem 3G-Nachweis aufkreuzen.
Anscheinend ist vor allem ein QR-Code von jemandem der geimpft ist im Umlauf, den dann alle vorzeigen. Hat anscheinend schon mehr wie 10 Leute heimgeschickt, die alle den gleichen Impf-Nachweis hatten... :facepalm:

Sollte eigentlich kein Problem sein, solange man zusätzlich einen Ausweis herzeigen muss und ansonsten natürlich sofort anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Derni schrieb vor 1 Minute:

Sollte eigentlich kein Problem sein, solange man zusätzlich einen Ausweis herzeigen muss und ansonsten natürlich sofort anzeigen.

Er kontrolliert ja eh die Ausweise und schickt alle weg, bei denen es nicht stimmt. Anzeigen tut er halt niemanden (und ich denke das wird generell nur ein sehr kleiner Prozentanteil machen).

Das Problem sehe ich eher darin, dass ich z.B. noch nirgendwo nach dem Ausweis gefragt wurde. 3G wird in 90% der Fälle kontrolliert. Hab aber in der Gastronomie, bei Seilbahnen oder auch im Kino noch nie den Ausweis zücken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Und weiter? Kinder müssen dreimal wöchentlich testen um das Recht auf Bildung in der Schule zu erhalten. 

Nix weiter. Ebenfalls ein Zustand der wohl in den nächsten Jahren nicht besser wird wenn sich nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und weil die impfung in wien so der game changer ist. hat die schule dann heute ihre montagsforderungen revidiert. anstatt pcr test oder impfzertifikat. ist es nur noch der pcr test.

ja ja wir werden die pandemie einfach wegtesten.

zum kotzen der ganze scheiss. und dann wundert sich die lustigen, wenn keiner mehr impfen geht. muss ja eh jeder zum testen antreten für jeden scheiss

LiamG schrieb Gerade eben:

Nix weiter. Ebenfalls ein Zustand der wohl in den nächsten Jahren nicht besser wird wenn sich nichts ändert.

was soll sich auch ändern, wenn sich eh jeder freitesten kann und so die pandemie weggetestet wird. wozu impfen? die vorteile gegenüber nicht geimpften sind bei null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

was soll sich auch ändern, wenn sich eh jeder freitesten kann und so die pandemie weggetestet wird. wozu impfen? die vorteile gegenüber nicht geimpften sind bei null

Deshalb auch eine Impfpflicht

Aber wir könnens ja mit dem "Impfhunderter" probieren den die Pamela vorschlägt, Kohle scheinen wir ja genug zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Deshalb auch eine Impfpflicht

Aber wir könnens ja mit dem "Impfhunderter" probieren den die Pamela vorschlägt, Kohle scheinen wir ja genug zu haben.

zahlt die spö aus der partiekassa - aber rückwirkend dann auch für alle geimpften. oder will sie da nun auch eine spaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

zahlt die spö aus der partiekassa - aber rückwirkend dann auch für alle geimpften. oder will sie da nun auch eine spaltung?

Ja sie ist nämlich gegen eine generelle Impfpflicht aber für 1G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

welches G? das testen so wie beim donauinselfest, beim wien-marathon, am ersten schultag, …? 

Nein 1G in der Nachtgastro und Großveranstaltungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da & weil wir gestern uns ausgetauscht haben . . . 

betr. die Gastro, habe mir mittags ein feines

Putencordonbleu mit gem. Salat & Zwickl° gegönnt,

den "Wisch" vorgezeigt und Wirtenzettel ausgefüllt.

Somit meinen Beitrag dazu geleistet, hat gut gemundet*

Unterm Sonnenschirm, Strassenschutzwand 

flotte Bedienung, das lob ich mir+___

Rechte und Pflichten;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Es wird sich aber was ändern. Und irgendwann muss man es dann halt dabei belassen dass es immer wieder zu Coronafällen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

PRW find ich übrigens leiwand, von der hab ich jetzt gefühlt über ein halbes Jahr nichts mitbekommen zu dem Thema. Und jetzt wo die Reisezeit so gut wie vorbei ist kommt man mit der Forderung der intensiven Tests von Reiserückkehrern. Jetzt wenn die Zahlen wieder steigen wird die Untätigkeit im Sommer aufgezeigt. Jetzt wenn sich fast niemand mehr impfen lässt kommt man mit Scheissvorschlägen wie dem Impfhunderter. Hätte man ja auch schon verlangen können als es noch alles gut aussah, aber da fehlt halt auch hier der Mut   :lol:

Aber ja, 3G am Arbeitsplatz wird uns sicher helfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag