_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Fink schrieb vor 46 Minuten: Zufall, Glück, Lockdown, Vermeidung von Veranstaltungen, homeoffice, geschlossene Grenzen, kein Urlaub, kein Sport auf Vereinsebene etc. So haben das die 7 Mio. geschafft, sich nicht anzustecken! Sollen wir alle paar Monate das Spielchen mit Lockdowns von vorne beginnen? Woher kommt eigentlich die Mär, dass jeder alles selbst entscheiden darf? Die eigene Freiheit hört genau da auf, wo es in die Lebensbereiche anderer Menschen eingreift. Das ist bei einer Pandemie zweifelsfrei der Fall. Welcher nicht Geimpfte schränkt dein Leben ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Stunden: Ja klar..weil's ja keine Meinung ist. Jeder der noch nicht geimpft ist, ist ein Idiot. Ganz egal was er sonst im Leben macht! Idiot nicht. Teilweise sogar liebe Menschen dabei. Aber halt keine sehr gebildeten oder Leute die sich sehr leicht was einreden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 17. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Warum wartet man ab? Wie lange möchte man denn zuwarten? Das ist eine sehr gut Frage, die kommunikationstechnisch beantwortet werden kann: im Gegensatz zu vielen hier, die emotional-vorschnell urteilen und auf die Regierung draufhauen (tu ich auch sehr gerne mal, ich finde Kurz btw zum Kotzen), denke ich, dass die Regierung bzw. v.a. ihre Berater in der zweiten Reihe seeehr genau wissen, was sie wie tun müssen. Nur, sie wissen, was sie wie tun müssen, um die BELIEBTHEIT der Regierung im Großen und Ganzen halbwegs oben zu halten, nicht, was sie wann wie tun müssen, um am EFFEKTIVSTEN die Pandemie zu bekämpfen. Sind zwei verschiedene Dinge. _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Warum traut man sich eigentlich nicht? Alles Schwurbler in der Regierung? Grade hat oben jemand gepostet, dass Mück in der zib1 ein mögliches 1g so ab Oktober angekündigt hat. Wieso? Das versuch ich mir am ehesten mit meiner oben angerissenen Logik zu erklären: es macht alles Sinn, wenn man den richtigen Blickwinkel findet, aus dem man eine Sache betrachten muss. Im Falle der Regierenden ist das Beliebtheitsoptimierung vor Pandemiebekämpfung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Idiot nicht. Teilweise sogar liebe Menschen dabei. Aber halt keine sehr gebildeten oder Leute die sich sehr leicht was einreden lassen. Die haben halt alle Eintrittskarten für die linke Plätze in der IQ-Verteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 17. August 2021 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Idiot nicht. Teilweise sogar liebe Menschen dabei. Aber halt keine sehr gebildeten oder Leute die sich sehr leicht was einreden lassen. Und du weißt von jedem ungeimpften dass er keine Bildung hat und er sich alles einreden lässt? Wie kommst du auf das? Nur weil jemand selber entscheidet was er für richtig hält? Weil er nicht mit dem Strom mitschwimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Flash schrieb vor 1 Minute: Das ist eine sehr gut Frage, die kommunikationstechnisch beantwortet werden kann: im Gegensatz zu vielen hier, die emotional-vorschnell urteilen und auf die Regierung draufhauen (tu ich auch sehr gerne mal, ich finde Kurz btw zum Kotzen), denke ich, dass die Regierung bzw. v.a. ihre Berater in der zweiten Reihe seeehr genau wissen, was sie wie tun müssen. Nur, sie wissen, was sie wie tun müssen, um die BELIEBTHEIT der Regierung im Großen und Ganzen halbwegs oben zu halten, nicht, was sie wann wie tun müssen, um am EFFEKTIVSTEN die Pandemie zu bekämpfen. Sind zwei verschiedene Dinge. Grade hat oben jemand gepostet, dass Mück in der zib1 ein mögliches 1g so ab Oktober angekündigt hat. Wieso? Das versuch ich mir am ehesten mit meiner oben angerissenen Logik zu erklären: es macht alles Sinn, wenn man den richtigen Blickwinkel findet, aus dem man eine Sache betrachten muss. Im Falle der Regierenden ist das Beliebtheitsoptimierung vor Pandemiebekämpfung. Wie komm ich dann dazu auf die Menschen draufzuhauen, aber auf die Politiker nicht? Die hätten das mit resoluten Maßnahmen doch sehr wohl im Griff. Btw hat sich jemand erkundigt, ob die Holde vom Kurz geimpft ist? Puncto Alter und Schwangerschaft ist das für mich mehr als nur fragwürdig. patierich schrieb vor 2 Minuten: Die haben halt alle Eintrittskarten für die linke Plätze in der IQ-Verteilung. Die meisten Fans in Österreich hat halt auch Rapid - da gibt's sicher genug Parallelen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten: Welcher nicht Geimpfte schränkt dein Leben ein? Wenns Lockdowns wegen Überlastung der Spitaler gibt, jeder Infizierte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 17. August 2021 svried1990 schrieb vor 18 Minuten: Absatz 1 Ok, wenn es bei dir oder vielen bei euch so ist, ist es so. Ich war auch nicht erfreut über die Ereignisse 2015, aber dass wegen dem keiner mehr zusammenkam oder freu dschaften gekündigt wurden, ok. Wie gesagt, zbsp. Im Tennisverein, da sind wir freu de, nicht nur bekannte. Da hat keiner ein Problem mit den ungeimpfgen. Und wir sind in der Freizeit viel zusammen unterwegs, in unserem 700 Einwohner Dorf ist es so. Aber da kenne ich sowas nicht Ich komm selbst ursprünglich aus einer kleinen Gemeinde im Innviertel. Ich glaube nur, dass dein Eindruck vom harmonischen Landleben, wo jeder jede Meinung toleriert, trügt. Ich seh das als eine Schein-Harmonie, weil ja zwangsweise jeder mit jedem auskommen muss. Die zwei erwähnten Ereignisse haben diese Fassade bröckeln lassen. svried1990 schrieb vor 18 Minuten: Eines hat die Regierung zustande gebracht in der corona Zeit: angstmacherei aber noch viel mehr spaltete Und hier schreibst du eh selbst von einer Spaltung. Also ganz so idyllisch dürft's dann doch dir auch nicht vorkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2021 svried1990 schrieb vor 15 Minuten: Und du weißt von jedem ungeimpften dass er keine Bildung hat und er sich alles einreden lässt? Wie kommst du auf das? Nur weil jemand selber entscheidet was er für richtig hält? Weil er nicht mit dem Strom mitschwimmt? Ich kann natürlich wieder nur von den Leuten sprechen, die ich persönlich kenne. Aus meiner Familie sind das 4 Personen. 1) Meine Großmutter väterlicherseits, die ein bisschen Probleme mit dem Herz hat und Angst hat, dass die Impfung sie killt (kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber halt ärgerlich, dass sie nicht begreifen will, dass eine Infektion sie nahezu sicher killt) 2) Mein Onkel mütterlicherseits, seine Frau und mein Cousin. Arbeitslos, Verkäuferin und Bodybuilder... Liebe Menschen, aber die großartige Bildung haben alle 3 nicht genossen. Und wenn du dann noch in einer gewissen Bubble unterwegs bist, ist der Ofen halt endgültig aus. Aus dem Freundeskreis traut sich mir gegenüber keiner sich als Impfverweigerer zu outen. Weil alle meine Einstellung zur Pandemie kennen und sie sich gar nicht erst auf eine Diskussion mit mir einlassen wollen. Dabei bin ja durchaus verständnisvoll und schließe niemanden aus wegen seiner Meinung. Hab mich ja selbst erst im August impfen lassen (Nadelphobie ist bekannt). Aber ich würde halt versuchen die Leute zu überreden. Bei meiner Großmutter mütterlicherseits hat es ja wunderbar geklappt und mein deutlich jüngerer Bruder hat sich glaub ich auch von mir positiv beeinflussen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2021 svried1990 schrieb vor 23 Minuten: Nur weil jemand selber entscheidet was er für richtig hält? Weil er nicht mit dem Strom mitschwimmt? Ja. Schließlich ist Dummheit durchaus eine messbare Größe. Jemand der sich Desinfektionsmittel injiziert ist nicht gebildet/intelligent. Jemand der Homöopathie nimmt ist blauäugig und naiv. Jemand der an Verschwörungstheorien und chippen glaubt und lieber eine Infektion riskiert als sich impfen zu lassen, ist ebenfalls nicht sehr klug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten: Wenns Lockdowns wegen Überlastung der Spitaler gibt, jeder Infizierte... Also auch die Geimpften die infiziert sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. August 2021 Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten: Bodybuilder Ahja, die bodybuilder, die nicht impfen wollen find ich ja am besten. Aber er ist eh sicher 100℅ natural, wie alle anderen auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten: Also auch die Geimpften die infiziert sind? Die natürlich auch. Aber die haben ja ihr bestmögliches versucht. Denen kann ich also kaum einen Vorwurf machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. August 2021 1G wird eh kommen, viele reden darüber - sogar Mücki plötzlich 48 Stunden später. Oder glauben wir, dass wir von 60 auf 80% noch kommen? Oder glauben wir, dass es einen generellen LD geben wird dann? Ich würde das Ganze jetzt schon fix ankündigen für 1.10. - dann steigt die Impfquote nochmal massivst an So eiern wir jetzt noch 3-4 Wochen herum und fragen uns warum die Impfzahlen einfach nimma steigen obwohl wir eh so toll aufklären und im super Impfboot oder in Einkaufszentren, bald in Bordellen und auf Zeltfesten impfen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Die natürlich auch. Aber die haben ja ihr bestmögliches versucht. Denen kann ich also kaum einen Vorwurf machen. Wieso? Die können sich ja weiterhin freiwillig testen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts