Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Ich hab in keinster weise die FPÖ vereidigt sondern hinterfragt ob das die Kriterien für schwurblerlogik ist wenn jemand etwas anderes als das gemachte fordert. Seit Pandemiebeginn alle Maßnahmen abzulehnen (wie es Herr Depp tut), ist Schwurblerlogik. Wenn er diese konkrete Maßnahme ablehnt, soll er alternativen präsentieren, ansonsten (du ahnst es schon) -> schwurbler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. August 2021 bianco verde schrieb vor 13 Minuten: hauptsache dagegen sein, es ist wirklich so vorhersehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 11 Minuten: Egal ob von Geimpften oder Ungeimpften. Aber wo glaubst stecken sich mehr Leute an, im vollen Lokal mit einer 100%igen Impfquote und dazu noch ein paar die auch getestet sind, oder im Lokal das eine 50% Impfquote hat und der Rest war irgendwann innerhalb der letzten 48 oder 72 Stunden testen? oder c) in einem Lokal mit Schwurblern, wo ein Teil in den letzten 48-72 Stunden getestet wurde, ein anderer Teil das Zertifikat gefälscht hat und der Rest ohne Testnachweis reingekommen ist, weil auf die 3g-Kontrolle geschissen wurde bearbeitet 16. August 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 19 Minuten: Na, hier will ich doch noch was schreiben. Ad A: Ich meine vor nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben, dass sich noch immer viele Geimpfte testen lassen. Das müsste auch hinkommen, da die Testzahlen nur leicht zurück gehen. Obwohl wir jetzt schon seit über 2 Wochen mehr als die Hälfte der Bevölkerung voll geimpft haben und seit 2 Monaten über 50% mindestens ein Mal geimpft haben. Also kann das nicht ganz stimmen, dass die asymptomatischen Verläufe gegen 0 erkannt werden. Ad B: In den letzten 4 Wochen die von der AGES veröffentlich wurden lag der Anteil der asymptomatischen Fälle zwischen 19,5% und 24,5%. Von allen, da werden wohl auch ein paar Geimpfte dabei gewesen sein. Aber wenn du da mehr Daten hast, her damit. Ad C: Eh Natürlich wirds die geben. Bestreitet ja niemand. Keine Ahnung warum man das immer wiederholt. Auch deshalb wirds 1G brauchen oder eben mehr Geimpfte. Das Risiko muss minimiert werden, dass sich sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte anstecken können. Egal ob von Geimpften oder Ungeimpften. Aber wo glaubst stecken sich mehr Leute an, im vollen Lokal mit einer 100%igen Impfquote und dazu noch ein paar die auch getestet sind, oder im Lokal das eine 50% Impfquote hat und der Rest war irgendwann innerhalb der letzten 48 oder 72 Stunden testen? Ad A) immer noch viele sind eben was anderes als alle ungeimpften haben sich zu testen und bescheinigen eben ihr geringes epidemiologisches Risiko Ad B) gegen 0 ist natürlich nicht 0,... es wird aber vom bachgefühl (man siehe auch den entsprechenden Thread hier) höchstens sympütomatische Betreffen die sicher gehen wollen und nicht in dem ausmaß von "alle ungeimpften testen". Und nein die asymptomaten sind bei rund 30% Q Ad C) ja dann verstehen wir uns eh das des potentiell mehr asymptomatische Überträger in der ungetesteten aber geimpften kohorte geben wird als in der ungeimpften. (Resultierend aus dem größeren n und dem impfschutz) Zum 2. Block: Genauso wie dir nicht klar ist warum man das immer wiederholt,.... Zitat ür Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) kommt die Diskussion „zu früh“, wie er am Sonntag in der ZIB2 sagte. Eine Unterscheidung bei den Regeln für Geimpfte und Ungeimpfte könne zu einer „Spaltung der Gesellschaft“ führen, so Mückstein. In der derzeitigen Lage sei das „epidemiologisch nicht vertretbar“. .... genauso unverständlich ist es warum man seit Monaten hier immer und immer wieder 1G fordert. Wo sich die Leute anstecken,... ich kann nur in Prozenten sagen überwiegend im Haushalt(42%/36%/46%) danach folgen Reisen (17%/39%/25%) und Freizeiteinrichtungen (21%/12%/14%) und erst dann folgt die Gruppe Hotel/Gastro mit 13%6%/7%,... (Daten aus KW 29/30/31) - Es ist also nicht die böse Gastro Ja dein Gedankenexperiment mit der Impfquote ist richtig,... In Realität sieht halt immer noch so aus das wir keine 100% Impfquote erreichen werden, daran wird aber auch 1G nichts ändern. bearbeitet 16. August 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 16. August 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. August 2021 Zitat Das systematische Zurückfahren der Möglichkeiten, für Ungeimpfte mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, ist für Szekeres das Verwehren des Zugangs zu Einrichtungen und Veranstaltungen, wo sich viele Menschen für lange Zeit eng beieinander befinden. Der Vorschlag von Hacker ist daher für Szekeres "ein wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung". https://www.oe24.at/coronavirus/auch-aerztekammer-will-jetzt-vorteile-fuer-geimpfte/488207375 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten: https://www.oe24.at/coronavirus/auch-aerztekammer-will-jetzt-vorteile-fuer-geimpfte/488207375 That eskalted quickly,.... Sekeresz noch vor nem halben Jahr zu seinem eigentlichen Klientell: Zitat Und zwar nicht rundum ablehnend, jedoch mit einem Gegenvorschlag. Man müsse nämlich differenzieren, sagt Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres. Und zwar zwischen jenen Ärzten, die mit besonders gefährdeten Patienten zu tun hätten und anderen: „Es ist ein Unterschied, ob jemand im Spital auf der Tumor-Abteilung arbeitet, oder ob jemand niedergelassener Augenarzt ist", meint Szekeres. ...... Allerdings plädiert er dafür, diese nicht gesetzlich zu regeln,...... Q vom Vorjahr Und dann am Freitag..... Zitat Es gebe zurzeit auch "riskante Veranstaltungen", wo das Ansteckungsrisiko besonders hoch sei, wenn die Teilnehmenden nicht ausreichend getestet wären. Als Konsequenz darauf fürchtet Szenkeres, "dass man die Maskenpflicht wieder einführen wird, insbesondere in der kälteren Jahreszeit, wo die Menschen wieder mehr in geschlossenen Räumen sind". Aber gut wen interessiert schon das gesagte von gestern, vorgestern oder vor 3 Tagen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 16. August 2021 schön langsam bekommt man hier echt das gefühl die geimpften wären das problem. ja es gibt natürlich ein restrisiko - aber nicht die geimpften füllen die krankenhäuser wenn's im herbst wieder rund geht. und ja es wird auch auffrischungen brauchen - aber alles besser wie die querdenkenden mitbürger die ja auch auf andere empfehlungen pfeifen. dass sich jetzt die impfverweigerer bzw. die verteidiger derer hinstellen und mit dem finger auf die - im verhältnis wenigen - geimpften die trotzdem positiv sind zeigen, ist ja das skurilste überhaupt. und ja natürlich darf man da auf die fpö draufhauen wenn diese wissenschaftsfeindlich ist und der chef sich hinstellt und meint mit ein paar vitaminen ist covid kein problem. übrigens: man kann noch so viel informieren, aufklären usw. wenn die drittgrößte partei dieses landes offen covid verharmlost, manche von denen sogar ihren anhängern empfehlen sich nur nicht impfen zu lassen dann ist das vergebene liebesmüh. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: That eskalted quickly,.... Sekeresz noch vor nem halben Jahr zu seinem eigentlichen Klientell: Q vom Vorjahr Und dann am Freitag..... Aber gut wen interessiert schon das gesagte von gestern, vorgestern oder vor 3 Tagen der hat halt mitgekriegt dass unser geliebter @Joke in Spielberg supergespreadet hat und nun der Sinneswandel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Ad A) immer noch viele sind eben was anderes als alle ungeimpften haben sich zu testen und bescheinigen eben ihr geringes epidemiologisches Risiko Jo, genauso wie sich halt auch nicht alle Ungeimpften testen lassen...da werd ma uns im Kreis drehen. Der Koch schrieb vor 23 Minuten: Ad B) gegen 0 ist natürlich nicht 0,... es wird aber vom bachgefühl (man siehe auch den entsprechenden Thread hier) höchstens sympütomatische Betreffen die sicher gehen wollen und nicht in dem ausmaß von "alle ungeimpften testen". Gut, wenn wir von Bauhgefühlen reden sagt mein Bauchgefühl, dass sich Jene die auch vor der Impfung schon sicher gehen wollten, sich auch nach der Impfung noch testen lassen bevor sie zb Risikogruppen treffen oder vielleicht auch mal nachdem man in größerer Gruppe unterwegs war. Im Gegensatz zur Gruppe "is eh nur die Grippe", die halt schon immer gegen jede Maßnahme war und "sicher nicht" testen geht. Der Koch schrieb vor 25 Minuten: Und nein die asymptomaten sind bei rund 30% AGES schreibt folgendes. Keine Ahnung was stimmt...Österreich wieder mal Der Koch schrieb vor 26 Minuten: Ad C) ja dann verstehen wir uns eh das des potentiell mehr asymptomatische Überträger in der ungetesteten aber geimpften kohorte geben wird als in der ungeimpften. (Resultierend aus dem größeren n und dem impfschutz) Gibts hierzu Daten, wurde das schon irgendwo mal erhoben? Ansonsten wieder Bauchgefühle Der Koch schrieb vor 27 Minuten: Wo sich die Leute anstecken,... ich kann nur in Prozenten sagen überwiegend im Haushalt(42%/36%/46%) danach folgen Reisen (17%/39%/25%) und Freizeiteinrichtungen (21%/12%/14%) und erst dann folgt die Gruppe Hotel/Gastro mit 13%6%/7%,... (Daten aus KW 29/30/31) - Es ist also nicht die böse Gastro Ja, das wiss ma eh alle schon seit über einem Jahr. Das Virus kommt mim Auto oder wird daheim produziert. So gut wie nie gibt es Fälle in Gastro oder bei Veranstaltungen, also halt dort wo viele Menschen zusammenkommen. Wie das Virus dann in den Haushalt kommt, wiss man ned, aber sicher ned vom Wirten. Ad Reisen habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass man hier mehr testen müsste (von mir aus auch Geimpfte), passiert halt nicht. Am Ende wirds aber im Herbst nicht mehr die Reise sein die hier einen großen Teil ausmacht, sondern anderes - was dann im Endeffekt wieder zum Haushalt gezählt wird weil man "nicht weiß" woher man den Schas mit heim gebracht hat. Der Koch schrieb vor 31 Minuten: Ja dein Gedankenexperiment mit der Impfquote ist richtig,... In Realität sieht halt immer noch so aus das wir keine 100% Impfquote erreichen werden, daran wird aber auch 1G nichts ändern. Die 100% hätte man dann aber halt in gewissen Teilen des Lebens wenn es 1G geben würde...und darum gehts. Die Möglichkeit der Verbreitung zu minimieren. Und das Minimum hast halt am Ende, bei einem halbwegs normalen Leben, wenn alle geimpft sind. Von mir aus probieren wir es vorher mit PCR für die Ungeimpften. Aber speziell mit den Heimtests kannst das G kübeln... Genauso kann ich übrigens auch fragen, warum ich mich als Geimpfter dem Risiko aussetzen muss, mit Ungeimpften zb in einem Lokal zu sitzen. Weil weißt eh, die Impfung schützt mich ja nicht zu 100%, und der vor zwei Tagen getestete Ungeimpfte ist heute auch nicht sicher negativ. Man kann das Spiel halt auch von dieser Seite aus spielen, wenn man damit beginnt die Geimpften als große Gefahr zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 fis schrieb vor 4 Minuten: Virginia: https://www.vdh.virginia.gov/coronavirus/covid-19-data-insights/covid-19-cases-by-vaccination-status/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 @LiamG LiamG schrieb vor 2 Minuten: Gut, wenn wir von Bauhgefühlen reden sagt mein Bauchgefühl, dass sich Jene die auch vor der Impfung schon sicher gehen wollten, sich auch nach der Impfung noch testen lassen bevor sie zb Risikogruppen treffen oder vielleicht auch mal nachdem man in größerer Gruppe unterwegs war. Im Gegensatz zur Gruppe "is eh nur die Grippe", die halt schon immer gegen jede Maßnahme war und "sicher nicht" testen geht. Was soll denn die blödsinnige Verschleppung jetz? Wir waren bei einem Gedankenexperiment zwischen geimpften ungetesteten und ungeimpften getesteten,.... LiamG schrieb vor 4 Minuten: AGES schreibt folgendes. Keine Ahnung was stimmt...Österreich wieder mal Die Daten stammen beide von der AGES,.... Das eine (Kommisionsdaten) bezieht sich auf wohl auf abgekärte Fälle und das andere stellt wohl nur den Teil mit geklärt "asymptomatisch" vom gesamt n dar. Die kollegen sind perfekt LiamG schrieb vor 6 Minuten: Gibts hierzu Daten, wurde das schon irgendwo mal erhoben? Ansonsten wieder Bauchgefühle Eher die Logik bzw. Wahrscheinlichkeit,... Mehr Menschen die vor symptomatischen Verläufen geschützt sind auf der einen Seite vs. eine kleinere Gruppe bei denen Delta viel stärker einen symptomatischen verlauf haben,.... Daten gibts dazu dank der Testbefreiung ja keine. LiamG schrieb vor 9 Minuten: was dann im Endeffekt wieder zum Haushalt gezählt wird weil man "nicht weiß" woher man den Schas mit heim gebracht hat. Oder man schiebts einfach auf die Gastro,... weil wenn man nicht weiß woher gilt die Quelle als ungeklärt LiamG schrieb vor 12 Minuten: Die 100% hätte man dann aber halt in gewissen Teilen des Lebens wenn es 1G geben würde...und darum gehts. Die Möglichkeit der Verbreitung zu minimieren. Und das Minimum hast halt am Ende, bei einem halbwegs normalen Leben, wenn alle geimpft sind. Von mir aus probieren wir es vorher mit PCR für die Ungeimpften. Aber speziell mit den Heimtests kannst das G kübeln... Genauso kann ich übrigens auch fragen, warum ich mich als Geimpfter dem Risiko aussetzen muss, mit Ungeimpften zb in einem Lokal zu sitzen. Weil weißt eh, die Impfung schützt mich ja nicht zu 100%, und der vor zwei Tagen getestete Ungeimpfte ist heute auch nicht sicher negativ. Man kann das Spiel halt auch von dieser Seite aus spielen, wenn man damit beginnt die Geimpften als große Gefahr zu sehen. NA dann sind wir mal einer Meinung,... wenn das eh in beide richtungen geht braucht man nicht unterscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Virginia: https://www.vdh.virginia.gov/coronavirus/covid-19-data-insights/covid-19-cases-by-vaccination-status/ Vernünftige Leute wissen, wie man es am besten schaffen kann das öffentliche und private Leben aufrecht zu erhalten und andererseits wenig Hospitalisierungen zu „produzieren“. (Einschränkung: solange die Impfung gegen schwere Erkrankung hilft). Es ist so traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Was soll denn die blödsinnige Verschleppung jetz? Wir waren bei einem Gedankenexperiment zwischen geimpften ungetesteten und ungeimpften getesteten,.... Nö, wir waren bei deinem Bauchgefühl in dem du davon ausgehst, dass sich Geimpfte fast nur testen lassen wenn sie Symptome entwickeln und Ungeimpfte die sich "alle" testen lassen. Und das stimmt halt so nicht. Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Eher die Logik bzw. Wahrscheinlichkeit,... Mehr Menschen die vor symptomatischen Verläufen geschützt sind auf der einen Seite vs. eine kleinere Gruppe bei denen Delta viel stärker einen symptomatischen verlauf haben,.... Daten gibts dazu dank der Testbefreiung ja keine. Lassen wir jetzt komplett den Fakt weg, dass Geimpfte eher vor einer Ansteckung geschützt sind? Man könnte auch Daten erheben trotz "Testbefreiung"...oder man macht eine Studie. Möglich ist sicher einiges. Der Koch schrieb vor 15 Minuten: Oder man schiebts einfach auf die Gastro,... weil wenn man nicht weiß woher gilt die Quelle als ungeklärt Ich schiebs auf nichts, aber ich tu auch nicht immer so als würden sich die Leut nur daheim anstecken und die Möglichkeit einer Ansteckung in der Gastro würde gegen 0 gehen. Weil wenns so wär, warum hamma dann 7 Monate keine Gastro gehabt? Oder warum gabs keine Clubs für 1,5 Jahre? Wurde alles nur umsonst geschlossen? Oder besser gefragt, wo haben sich die 30 bis 40% pro Woche, die man nicht nachverfolgen konnte, angesteckt? Auch daheim? Der Koch schrieb vor 21 Minuten: NA dann sind wir mal einer Meinung,... wenn das eh in beide richtungen geht braucht man nicht unterscheiden Ok, du willst es nicht verstehen. Oder ich will nicht. Auch ok. Lass mas für heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts