Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: vielleicht solltest dich endlich mal ausschlafen. du stehst ja komplett neben dir. Sagt jemand der sich über Tote und daraus entstehende Gedanken lustig macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. August 2021 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Sagt jemand der sich über Tote und daraus entstehende Gedanken lustig macht. Also da interpretierst aber schon sehr viel rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Also da interpretierst aber schon sehr viel rein. Lies dir seine post einfach nochmal durch... Viel interpretation lässt der nicht zu da ist schon ganz klar zu erkennen das er sich lustig macht über menschen die sich wegen Toten nach einer Impfung - nebensächlich ob jetzt im näheren Umfeld oder über Ecken - gedanken machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. August 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Lies dir seine post einfach nochmal durch... Viel interpretation lässt der nicht zu da ist schon ganz klar zu erkennen das er sich lustig macht über menschen die sich wegen Toten nach einer Impfung - nebensächlich ob jetzt im näheren Umfeld oder über Ecken - gedanken machen. wird ein langer tag werden für dich und das asb. vielleicht habt's ja eine couch im büro. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. August 2021 Interessanter Rant vom Neuwirth über Daten, Datenmanagement und Datenqualität in der ganzen Misere. Interessant sicher v.a. für @Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. August 2021 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Lies dir seine post einfach nochmal durch... Viel interpretation lässt der nicht zu da ist schon ganz klar zu erkennen das er sich lustig macht über menschen die sich wegen Toten nach einer Impfung - nebensächlich ob jetzt im näheren Umfeld oder über Ecken - gedanken machen. Hätt ich jetzt nicht so interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 Heute wäre es eigentlich wieder an der Zeit für ein unpopuläre PK - wir hätten mal wieder Freitag den 13. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Lies dir seine post einfach nochmal durch... Viel interpretation lässt der nicht zu da ist schon ganz klar zu erkennen das er sich lustig macht über menschen die sich wegen Toten nach einer Impfung - nebensächlich ob jetzt im näheren Umfeld oder über Ecken - gedanken machen. Mir tun die 5 Österreicher die an der Impfung gestorben sind auch leid. Ehrlich gesagt sogar deutlich mehr als die 10.000 die an Corona gestorben sind. Weil die wollten was gutes tun, für sich und für die anderen. Edit: Gilt natürlich auch für die 5-20 impfbedingten Todesfälle in allen anderen Ländern. bearbeitet 13. August 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 Flash schrieb vor 3 Minuten: Interessanter Rant vom Neuwirth über Daten, Datenmanagement und Datenqualität in der ganzen Misere. Interessant sicher v.a. für @Der Koch Neuwirth ist für sein sudern bekannt. Und ja auch ich hätte gern andere Daten,... Wenn sie aber nicht geliefert werden können wir sie leider auch niemand zur Verfügung stellen. MWn ist die heutige Anpassung der Datenlieferung schon länger angekündigt gewesen und ist mit Rücksprache der Datenjouralisten erfolgt.... Vor lauter automatisierter Auswertung wohl vergessen..... Passiert den Beste. Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten: Mir tun die 5 Österreicher die an der Impfung gestorben sind auch leid. Ehrlich gesagt sogar deutlich mehr als die 10.000 die an Corona gestorben sind. Weil die wollten was gutes tun, für sich und für die anderen. Edit: Gilt natürlich auch für die 5-20 impfbedingten Todesfälle in allen anderen Ländern. Tja dann hab ich wohl wiedermal Pech mit "5". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Neuwirth ist für sein sudern bekannt. Und ja auch ich hätte gern andere Daten,... Wenn sie aber nicht geliefert werden können wir sie leider auch niemand zur Verfügung stellen. Geht ganz einfach - eine SOP (oder AA) an alle Länder raus, Schulung dazu und alle haben sich daran zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Neuwirth ist für sein sudern bekannt. Und ja auch ich hätte gern andere Daten,... Wenn sie aber nicht geliefert werden können wir sie leider auch niemand zur Verfügung stellen. Und das ist eben diese Einstellung, die mich wahnsinnig macht und auch dazu führt, dass ich (und andere hier) dich immer wieder mal angehen: dieses "geht ned - gibts! Is so!" und eben leider nicht "geht ned, GIBTS NED, was ned passt, wird passend gemacht" (so wie es sein sollte) ist unausstehlich, problematisch und so richtig bürokratisch. Da wiehert der Amtsschimmel. Du hast gestern die Erklärung geliefert, warum das schwierig ist, denn verschiedene Daten bzw. Informationen liegen bei verschiedenen Stakeholdern. Das ist alles schön und gut, ist aber kein "Daten können nicht geliefert werden sondern schlicht eine Mischung aus entweder Faulheit oder Bequemlichkeit, Zuständigkeitsunbewusstsein, Unprofessionalität oder Arroganz ("die depperten Bürger sollen ned immer so viele Zahlen wollen und gusch sein"). Alles sehr österreichisch/deutsch aber es wär mal an der Zeit, hier ein Umdenken einsetzen zu lassen. Der Koch schrieb vor 6 Minuten: MWn ist die heutige Anpassung der Datenlieferung schon länger angekündigt gewesen und ist mit Rücksprache der Datenjouralisten erfolgt.... Vor lauter automatisierter Auswertung wohl vergessen..... Passiert den Beste. Völlig unnötiger Seitenhieb gegen jemanden, der sich seit 18 Monaten sehr penibel den Arsch aufreißt, um zu informieren und zu bilden. Aber gegen Eigeninitiative (v.a. wenn man damit mal aneckt), hat man ja in Österreich allgemein was. bearbeitet 13. August 2021 von Flash 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Geht ganz einfach - eine SOP (oder AA) an alle Länder raus, Schulung dazu und alle haben sich daran zu halten. Ein Antwort mit nur 0en nützt aber niemanden was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. August 2021 Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Ein Antwort mit nur 0en nützt aber niemanden was. Ich wär echt mal dafür, dass du deinen Namen auf "Der Beamte" umänderst. Dieses "des geht neeed, des bringt niiiix, des moooocht da a kanaaaa!!11" passt höchstens zu einem Koch, der seit drei Jahrzehnten nur zwei Gerichte kocht und sonst nix Neues lernen will... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor einer Stunde: +959 um 8 Uhr. Letzte Woche 448. Professor @Joke wird dennoch nach Spielberg entlassen. Die Regierung wünscht viel Spaß und bittet darum die Hände zu waschen nachdem er sich mit den Gogos vergnügt hat Herzlichen Dank für deine Güte Kämpfe zwar mit Husten (bislang kein Corona) aber morgen gehts los Anfassen ist eh nicht erlaubt ? bearbeitet 13. August 2021 von Joke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. August 2021 Flash schrieb vor 7 Minuten: Und das ist eben diese Einstellung, die mich wahnsinnig macht und auch dazu führt, dass ich (und andere hier) dich immer wieder mal angehen: dieses "geht ned - gibts! Is so!" und eben leider nicht "geht ned, GIBTS NED, was ned passt, wird passend gemacht" (so wie es sein sollte) ist unausstehlich, problematisch und so richtig bürokratisch. Da wiehert der Amtsschimmel. Du hast gestern die Erklärung geliefert, warum das schwierig ist, denn verschiedene Daten bzw. Informationen liegen bei verschiedenen Stakeholdern. Das ist alles schön und gut, ist aber kein "Daten können nicht geliefert werden sondern schlicht eine Mischung aus entweder Faulheit oder Bequemlichkeit, Zuständigkeitsunbewusstsein, Unprofessionalität oder Arroganz ("die depperten Bürger sollen ned immer so viele Zahlen wollen und gusch sein"). Alles sehr österreichisch/deutsch aber es wär mal an der Zeit, hier ein Umdenken einsetzen zu lassen. Völlig unnötiger Seitenhieb gegen jemanden, der sich seit 18 Monaten sehr penibel den Arsch aufreißt, um zu informieren und zu bilden. Aber gegen Eigeninitiative (v.a. wenn man damit mal aneckt), hat man ja in Österreich allgemein was. Gut wenn man kann natürlich in Unkenntnis der Lage immer "Amtsschimmel!, Faulheit Unprofessionell und Bequemlichkeit“ schreien. Da meine Abteilung aber schon seit Ende November daran arbeitet ist das ein Seitenhieb gegen die Falschen. Grüße gehen raus an die ELGA GmbH. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts