COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Na. Aber ich bin mittlerweile eh nicht mehr der einzige der "euch" (und dich meine ich jetzt gar nicht so wirklich) Corona-Verharmlosern Konter gibt. Mittlerweile stellen sich eh immer mehr als vernünftig bekannte User auf meine Seite.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Hinterfragen ist immer gut. Aber hinterfragen tut man mit einem Fragezeichen und nicht mit einem Rufzeichen. Die Verharmlosen rufen aber dazu auf "sich das nicht gefallen zu lassen" 

Und genau das geht mir gegen den Strich. 

Wenn ich zb sage,  dass es äusserst unwahrscheinlich ist, sich in einer offenen u Station anzustecken, bist du der erste der mich verharmloser nennt. Daweil ist es einfach nur ein zurechtrücken der WahrscheinlichkeitWahrscheinlichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Admira Fan schrieb Gerade eben:

was hat das mit meiner Grafik oder meinem Kommentar zu tun :ratlos:

Na GZSZ.

Gute Zahlen schleche Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

was hat das mit meiner Grafik oder meinem Kommentar zu tun :ratlos:

Weil Fälle ungleich zu behandelnde Personen sind. Zahlen wirken auf Menschen, kommt halt immer darauf an wer sie für seine Zwecke wie einsetzt (damit bist nicht du gemeint). Wichtig ist (für mich) wie viele Menschen davon eben symptomfrei sind bzw keine Beschwerden haben um in ein Krankenhaus zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Sind eh erst wieder 623 seit 14 Uhr. Also grad 4 Min über 4h. 

Schaut also nicht wirklich nach ner deutlichen Entspannung aus. 

Und genau das kritisiere ich aber leider verstehst du wieder einmal nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Also meine ich ich ich Ansicht würde mich jetzt dich ein wenig interessieren. Wärst du so nett und erklärst mir diese? 

Zum Beispiel:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Zerstören des (Amateur)fussballs und andere Sportarten. 

So what? Scheiß egal ob der Amateurfußball oder der Profi-Fußball zerstört ist. Der hat einfach keine Relevanz. Da hängen weder wahnsinnig viele Arbeitsplätze dran (Amteur). Und die Arbeitsplätze die daran hängen (Profifußball) haben eh sehr gut gelebt in der Vergangenheit. 

Ich weiß, das ist hier jetzt wieder eine unpopuläre Meinung, aber wenns geholfen hat die Pandemie ein bisschen einzudämmen, dann war es richtig diese Vereine sterben zu lassen. 

Ps: Und natürlich kann man jetzt alles Subventionieren, aber indem man jetzt (unnötige) Schulden macht, zerstört man erst recht die Zukunft der künftigen Generationen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Beispiel:

So what? Scheiß egal ob der Amateurfußball oder der Profi-Fußball zerstört ist. Der hat einfach keine Relevanz. Da hängen weder wahnsinnig viele Arbeitsplätze dran (Amteur). Und die Arbeitsplätze die daran hängen (Profifußball) haben eh sehr gut gelebt in der Vergangenheit. 

Ich weiß, das ist hier jetzt wieder eine unpopuläre Meinung, aber wenns geholfen hat die Pandemie ein bisschen einzudämmen, dann war es richtig diese Vereine sterben zu lassen. 

Du wirfst allen Ignoranz vor und bist selbst der schlimmste davon.

Zu deinem Beispiel: du hast anscheinend keine Ahnung was da alles sonst noch dran hängt. Und dazu kommt, das man ja nicht mal weiß ob das wirklich helfen würd im Kampf gegen die pandemie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Zum Beispiel:

Du bist wirklich ein wenig wahnsinnig. Keine Ahnung welche Tragweite es hat, wenn Kinder und Jugendliche kaum Gelegenheit haben einen Sport zu machen der ihnen Spaß macht. Aber selbst das ist nur einer von vielen Punkten. 

Ich schrieb ja, du bist unpackbar. So geil wie du bist, ist hier wohl niemand auf einen eventuellen zweiten Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 21 Minuten:

ich spreche immer von Freiwilligkeit. jeder weiß, was er braucht 

der eine 80jährige sagt sich,  die paar Jahre, die ich noch lebe,möchte ich genie8,will am Sportplatz zum heurigen usw., so wie er es Jahrzehnte gemacht hat

ein anderer will 100 Jahre werden und schützt sich mehr

Okay dann hab ich deinen Ansatz falsch verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 34 Minuten:

Kranke oder Infizierte? Es wäre wichtig dies immer zusätzlich zu erwähnen um keine Panik bei manchen Usern aufkommen zu lassen. 

Nein ist es nicht. Die Infektionszahlen korrelieren mit den Krankenzahlen. Je mehr Infektionen, desto mehr Kranke, desto mehr KH-Aufenthalte, desto mehr Intensivpatienten. Das lässt sich aus Statistiken ganz easy ablesen. 

Und wie bereits vor ein paar Wochen geschrieben, liegt das leider nicht daran dass mehr getestet wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist es nicht. Die Infektionszahlen korrelieren mit den Krankenzahlen. Je mehr Infektionen, desto mehr Kranke, desto mehr KH-Aufenthalte. Das lässt sich aus Statistiken ganz easy ablesen. 

Und wie bereits vor ein paar Wochen geschrieben, liegt das leider nicht daran dass mehr getestet wird. 

Natürlich liegt es auch daran, aber das möchtest du in deiner Welt halt nicht wahrhaben. Soll so sein. 

Ich treff mich jetzt mit einer hübschen jungen Dame und sperr mich nicht daheim ein. LiGrü und einen schönen Abend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag