COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

BTW: die Detectionrate (Anteil an positiven Tests unter den Gesamten tests) gibt dir Unrecht, die steigt wie @Admira Fan brav dokumentiert

ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer im März weit höher war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer im März weit höher war

Das ist zwar nach epidemiologischen und logischen Grundsätzen unmöglich weil diese wie die Anzahl der Gesamtinfizierten höchstens steigen kann aber gut. Wie so oft lass ich dich halt in deinem Glauben. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

was hat das damit zu tun das sie in den letzten wochen ansteigt?

koch hat den Anstieg in absoluten Zahlen gebracht, und dass es auf den Rekordwert zusteuert 

dem halte ich entgegen, hätte man im Frühjahr auch soviel getestet, wäre man jetzt von einem Rekord weit weg

Dunkelziffer bedeutet, es waren viel mehr infiziert, als damals bekannt

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Das ist zwar nach epidemiologischen und logischen Grundsätzen unmöglich weil diese wie die Anzahl der Gesamtinfizierten höchstens steigen kann aber gut. Wie so oft lass ich dich halt in deinem Glauben. ?

was willst mir erklären? dass es jetzt mehr infizierte gibt als im März? und ich meine tatsächlich infizierte, nicht jene, wo es festgestellt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
J.E schrieb vor 2 Minuten:

koch hat den Anstieg in absoluten Zahlen gebracht, und dass es auf den Rekordwert zusteuert 

dem halte ich entgegen, hätte man im Frühjahr auch soviel getestet, wäre man jetzt von einem Rekord weit weg

Dunkelziffer bedeutet, es waren viel mehr infiziert, als damals bekannt

Uns allen ist klar, dass die Dunkelziffer der täglich Neuinfizierten im Frühjahr höher war. Aber verglichen zu den Zahlen vom Sommer ist in den letzten Wochen die Quote der positiven Tests langsam aber doch gestiegen. Von ca 2 % auf 5 % bis sogar teilweise über 6 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

Uns allen ist klar, dass die Dunkelziffer der täglich Neuinfizierten im Frühjahr höher war. Aber verglichen zu den Zahlen vom Sommer ist in den letzten Wochen die Quote der positiven Tests langsam aber doch gestiegen. Von ca 2 % auf 5 % bis sogar teilweise über 6 %.

anscheinend nicht, wenn du die obigen Postings ansiehst. es war die rede von alltimehigh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 4 Minuten:

.... 

was willst mir erklären? dass es jetzt mehr infizierte gibt als im März? und ich meine tatsächlich infizierte, nicht jene, wo es festgestellt wurde

Ich will dir garnix erklären.... Du willst mir ja grad was erklären. Was kompletter Humbug ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich will dir garnix erklären.... Du willst mir ja grad was erklären. Was kompletter Humbug ist. 

nein, ist es nicht. ich habe es dir erklärt. du redest von Rekordzahlen in absoluten Zahlen und ich behaupte, falls es dazu kommt, dann nur, weil mehr getestet wird, hätte man im Frühjahr auch soviel getestet, hätte man damals viel mehr gehabt. die Dunkelziffer in absoluten Zahlen war im Frühjahr viel höher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

nein, ist es nicht. ich habe es dir erklärt. du redest von Rekordzahlen in absoluten Zahlen und ich behaupte, falls es dazu kommt, dann nur, weil mehr getestet wird, hätte man im Frühjahr auch soviel getestet, hätte man damals viel mehr gehabt. die Dunkelziffer in absoluten Zahlen war im Frühjahr viel höher 

Definitiv nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Fredl ist wie ein Stammtisch, an dem sich Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, überbesorgte Angsthasen, Regierungskritiker und Hobbyärzte gegenseitig Scheiße an den Kopf werfen und nach jedem Posting selbst auf die Schulter klopfen.

Hier einfach nur mitzulesen ist wirklich unterhaltsam, Respekt an alle Beteiligten!:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 23 Minuten:

Uns allen ist klar, dass die Dunkelziffer der täglich Neuinfizierten im Frühjahr höher war. 

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Definitiv nicht! 

J.E schrieb vor 20 Minuten:

anscheinend nicht, wenn du die obigen Postings ansiehst. es war die rede von alltimehigh

na was hab ich dir gesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag