patriot18 Postinho Geschrieben 9. September 2020 patierich schrieb am 8.9.2020 um 18:30 : Wenn du dich damit nur ein bisschen befassen würdest, dann könntest du wissen aufgrund welcher Parameter die Ampelfarbe gewählt wird. Das tust du offenkundig aber nicht., E: Ach ich vergaß, dass du ohnehin nie auf Kommentare eingehst und an einer Diskussion kein Interesse hast. Du hast recht, meine Aussage hinsichtlich der Nachmeldungen von Testergebnissen und deren Auswirkung ist so NICHT korrekt.. Das war ein Blödsinn von mir. Ältere Personen verstehen es teilweise sowieso nicht. Meine Oma (87 Jahre) hat mich gefragt wo diese Ampeln aufgestellt werden... *g* Aber ich bin der Meinung das Österreich sowieso viel zu klein ist um regionale Unterschiede zu machen, was die div Maßnahmen betrifft. Diejenigen die möchten bzw denen die Maske am Keks geht können dann trotzdem z.b innerhalb kurzer Zeit in einen anderen Bezirk fahren. Bsp.: Wien wird Orange , es herrscht ÜBERALL Maskenpflicht, die Leute setzen sich ins Auto und fahren dann ins grüne NÖ um dort am Wochenende in der SCS ohne Maske einzukaufen. Wenn ich gerade an die kommende Zeit denke wo div "Schmuddelweekends" kommen und dann Weihnachtsshopping auf dem Plan steht, dann fahre ich sicher auch dort hin wo ich den ganzen Tag OHNE Maske herumlaufen kann, als wie wenn ich für Stunden die Maske tragen muss. Außerdem kommt dazu, dass dadurch mögliche "Infizierte" den Virus womöglich zusätzlich in andere Regionen transportieren.. (Der Virus kommt ja mit dem Auto *g*) Daher plädiere ich für eine einheitliche österreichweite Regelung. Wir würden uns einige Kosten ersparen, die Ampelkomission von 19 Personen kostet ja auch genügend Geld. Es hat ja auch OHNE Ampel gut funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 9. September 2020 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Tolle Sache. Unglaublich der Unterschied. Ich lass mir schon einreden, dass das in einer Großstadt etwas anders abläuft und auch länger dauert. Aber diese Diskrepanz ist ja fast skandalös. Das Vorgehen bei den Tests gesunder Menschen (Staatsoper, Fußballer) finde ich ok, solange du nichts hörst, solange darfst du davon ausgehen negativ zu sein. Aber man kann doch bei kranken Personen nicht so vorgehen. Wenn die da so lange nichts hören, dann gehen die doch auch davon aus, dass sie eh negativ sind weil sie ja sonst Bescheid kriegen und unter Quarantäne gestellt werden müssten, etc.. Bei mir in der Arbeit hatte eine Kollegin schnupfen und Fieber. Sie ist nach Hause gegangen hat 1450 angerufen, Testteam ist gekommen am selben Tag Absonderungsbescheid. Am nächsten Tag das negative Testergebnis. OHNE negativem Testergebnis hätte Sie nicht in die Arbeit kommen dürfen. Diese Ungewissheit für die Personen ist halt auch nicht angenehm, wenn Sie nicht wissen ob positiv oder negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 9. September 2020 Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: Frage, vielleicht weiß das ja jemand! Bin gestern 4 Stunden mit einer Person im Auto gefahren! Der Sohn der Person hatte heute morgen Fieber / Halsweh und wurde auf Covid getestet! Der Vater ebenfalls -> sollte der jetzt positiv sein, würde ich wohl auch einen Absonderungsbescheid bekommen oder? Bringt das jetzt noch was wenn meine Frau schnell den gemeinsamen Haushalt verlassen würde? Bzw kommt sie und mein Sohn ebenfalls unter Quarantäne!? Alles natürlich NÖ Das kann man nicht eindeutig sagen. Inkubationszeit beträgt 2-14 Tage; ansteckenend ist man vermutlich nach 3 -7 Tagen. Allerdings kann man sich auch über passiven Kontakt anstecken. Wenn du als das Virus irgenwo an der Kleidung, Haut, etc. trägst, dann kann sich auch deine Frau passiv angesteckt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 *KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten: Das kann man nicht eindeutig sagen. Inkubationszeit beträgt 2-14 Tage; ansteckenend ist man vermutlich nach 3 -7 Tagen. Allerdings kann man sich auch über passiven Kontakt anstecken. Wenn du als das Virus irgenwo an der Kleidung, Haut, etc. trägst, dann kann sich auch deine Frau passiv angesteckt haben. Um das gehts mir ja nicht - sollte mein Kontakt positiv sein, krieg ich fix einen Absonderungsbescheid! Nur stellt sich die Frage ob meine Frau auch einen bekommt!? Meine Mutter hatte den selben Fall, Kontakt mit einer Positive, Absonderungsbescheid, ihr Mann aber nicht, erst wenn sie Symptome entwickelt hätte und ebenfalls positiv gewesen wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 9. September 2020 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Um das gehts mir ja nicht - sollte mein Kontakt positiv sein, krieg ich fix einen Absonderungsbescheid! Nur stellt sich die Frage ob meine Frau auch einen bekommt!? Meine Mutter hatte den selben Fall, Kontakt mit einer Positive, Absonderungsbescheid, ihr Mann aber nicht, erst wenn sie Symptome entwickelt hätte und ebenfalls positiv gewesen wäre Achso. Das weiss ich leider nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 Joke schrieb vor 2 Stunden: Schwiegervater musste gestern getestet werden, da er kurz Kontakt hatte mit einem Positiven. Test 17:00, Ergebnis 23:00 OÖ Gottseidank negativ Und weiterhin Quarantäne oder nicht? Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Wir haben heute 12 Einrichtungen wegen Corona Falle schliessen muessen Sagen wir es so die unterbesetzt bh die mit den kontaktieren der mit erkrankten in Kontakt gewesenen Mitarbeiter nicht nachkommt und teilweise einfach auf Leute vergisst wird die Ausbreitung des viruses ned verhindern Nach stundenlangen Telefonaten heute mit verantwortlichen greifst da am Kopf was da fuer Chaos herrscht Nicht genügend -regierung Das verstehe ich auch nicht - da haben wir x-Tausend Arbeitslosen, warum haben die nicht den Sommer genutzt und in den BHs, Magistraten, Gesundheitsämtern, 1450 etc. Leute einzustellen und einzuschulen? War ja abzusehen, dass im Herbst die Zahlen steigen, mit steigenden Zahlen auch beim Contact Tracing wieder mehr zu tun ist und man dafür das entsprechende Personal braucht. Ne, da hat man lieber Däumchen gedreht, und holt dann wenn Not am Mann ist halt wieder das Bundesheer oder die Miliz (in Tirol dürfen schon ein paar Soldaten Telefondienst schieben) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. September 2020 Vater positiv. Anruf ist gerade erfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 9. September 2020 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Vater positiv. Anruf ist gerade erfolgt. Symptomatisch? Auf jeden Fall gute besserung. aurinko schrieb vor 10 Minuten: Und weiterhin Quarantäne oder nicht? Das verstehe ich auch nicht - da haben wir x-Tausend Arbeitslosen, warum haben die nicht den Sommer genutzt und in den BHs, Magistraten, Gesundheitsämtern, 1450 etc. Leute einzustellen und einzuschulen? War ja abzusehen, dass im Herbst die Zahlen steigen, mit steigenden Zahlen auch beim Contact Tracing wieder mehr zu tun ist und man dafür das entsprechende Personal braucht. Ne, da hat man lieber Däumchen gedreht, und holt dann wenn Not am Mann ist halt wieder das Bundesheer oder die Miliz (in Tirol dürfen schon ein paar Soldaten Telefondienst schieben) Behörden dürfen/können glaube ich keine Leiharbeiter anstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 raumplaner schrieb vor 41 Minuten: ich find es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass man auch bei einem negativen testergebnis sofort informiert wird. dazu hat der liebe gott die telekommunikation erschaffen, das kann ja nicht so ein batzen aufwand sein, email geschickt und fertig. Alleine die Sache, dass die Steiermark jetzt erst mal anfängt die SMS Benachrichtigung zu testen. Es sollte ja wohl irgend ein System am Markt geben, dass es erlaubt einen standardisierten Text a la "Werter Getesteter, wir dürfen Ihnen mitteilen ihr Testergebnis ist Negativ" zu hinterlegen, wo die Schreibkraft dann nur noch die Telefonnummern eingeben (selbstverständlich können gleich mehrere Nummern auf einmal eingegeben werden) und auf Senden klicken muss. Mit dieser Methode hat man in 5 Minuten 50 Personen verständigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2020 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Und weiterhin Quarantäne oder nicht? Soweit ich weiß nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 9. September 2020 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Vater positiv. Anruf ist gerade erfolgt. Gute Besserung deinem Vater... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 Admira Fan schrieb vor 20 Minuten: Um das gehts mir ja nicht - sollte mein Kontakt positiv sein, krieg ich fix einen Absonderungsbescheid! Nur stellt sich die Frage ob meine Frau auch einen bekommt!? Meine Mutter hatte den selben Fall, Kontakt mit einer Positive, Absonderungsbescheid, ihr Mann aber nicht, erst wenn sie Symptome entwickelt hätte und ebenfalls positiv gewesen wäre Wenn sie die Wohnung heute noch verlässt, dann sollte sie eigentlich keinen bekommen - wenn du dir den Virus eingefangen hast, innerhalb der ersten 24 Stunden bist du nicht infektiös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2020 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Vater positiv. Anruf ist gerade erfolgt. Gute Besserung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 9. September 2020 aurinko schrieb vor 1 Minute: Wenn sie die Wohnung heute noch verlässt, dann sollte sie eigentlich keinen bekommen - wenn du dir den Virus eingefangen hast, innerhalb der ersten 24 Stunden bist du nicht infektiös. Vielleicht hat aber auch er den Kollegen angesteckt und es schon davor gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 Joke schrieb vor 1 Minute: Soweit ich weiß nicht. Ok, deckt sich mit dem Fall, den wir in der Firma hatten. Da hatte auch ein Mitarbeiter ca. 30min Kontakt mit einem Externen (beide haben Maske getragen). Der Externe wurde positiv getestet, Kollege wurde getestet und durfte nach dem Negativbescheid, am übernächsten Tag wieder in die Firma kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts