COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Mir kommt vor du weißt oft nicht was du geschrieben hast. 

der typ führt diese diskussionen ganz bewusst. wenn wo hakenkreuze auftauchen, verurteilt er das nicht, sondern diskutiert ewig darüber dass es keine nazis mehr gibt. wenn ein arzt scheinatteste ohne grundlage ausstellt, verurteilt er das nicht sondern behauptet dass er das darf.

der geht absichtlich so vor, nur um seine meinung nicht deutlich auszusprechen, dabei ist ganz klar ersichtlich dass er ein spinner mit widerlichem gedankengut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Unterstellen?  Waren ja deine eigenen Worte dass er nur seine Arbeit macht.

macht er ja, atteste ausstellen gehört da auch dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt so nicht - da übertreiben die Piefkes. Wurde damals mit der Reisewarnung explezit bekannt gegeben, dass Österreich zwar ohne Zwischenstopp passiert werden muss, davon ausgenommen aber Tank- / Pinkelstopps sind. 

Im Gegenzug hingegen durften Österreicher, nachdem das dt. Eck Ende Mai wieder geöffnet worden ist, auf dt. Seite keine Rast einlegen - da wurde an den Raststationen kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Wenn sie es im krankenhaus merken ist es schon 14 Tage nach 12

Kenne nur einen Fall aus Wien -> über Ostern Südtirol Schwiegervater besucht, An- und Abreise mit Zug -> Dienstag nach Ostern erhöhte Temperatur, Schnupfen und Halsweh - 1450 nach langer Diskussion Test veranlasst - Do war der Tester da, Mo hat sich herausgestellt das die Probe verloren ging, Di neuer Test, Do dann negativ -> Bescheid gabs keinen, auch keine telefonische Info er soll zu Hause bleiben!

Vergleich NÖ, 7:30 Anruf 1450, kurz darauf Anruf BH mit mündlichen Bescheid, 10:30 oder so war er dann auch schon schriftlich da

Und wie konnten die Ostern überhaupt nach Südtirol fahren? Da waren die Grenzen komplett dicht, da ging gar nix. Selbst die südtiroler Arbeitskollen (mit entsprechender Staatsbürgerschaft) durften über Ostern nicht heim (da hätte es schon einen Todesfall im engsten Familienkreis geben müssen), erst ab Ende April ging es dann mit entsprechender Zettelwirtschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Und wie konnten die Ostern überhaupt nach Südtirol fahren? Da waren die Grenzen komplett dicht, da ging gar nix. Selbst die südtiroler Arbeitskollen (mit entsprechender Staatsbürgerschaft) durften über Ostern nicht heim (da hätte es schon einen Todesfall im engsten Familienkreis geben müssen), erst ab Ende April ging es dann mit entsprechender Zettelwirtschaft. 

Du fragst sachen, dann wars event nicht zu ostern sondern kurz danach :ratlos: hätte ostern in erinnerung gehabt, weil die kinder dabei waren

Update - hab meine Mails gecheckt, war Ende Juni :facepalm:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Aber eben nicht unter diesen Umständen und Voraussetzungen.

Wurde dir ja eh schon von Ärzten hier erklärt!

genau unter diesen. wenn corona keine Ausnahmesituation ist, weiß ich es auch nicht. ich weiß nicht,wer hier arzt ist, aber der küchengehilfe mal sicher nicht, aber eigentlich wurde klar bestätigt, dass auch Atteste ohne persönlicher Überprüfung erlaubt sind (die Umstände werden wir hier nicht klären können, aber ich behaupte halt mal, wenn nicht unter corona, wo Krankschreibungen via Telefon erlaubt waren, wann dann?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 19 Minuten:

genau unter diesen. wenn corona keine Ausnahmesituation ist, weiß ich es auch nicht. ich weiß nicht,wer hier arzt ist, aber der küchengehilfe mal sicher nicht, aber eigentlich wurde klar bestätigt, dass auch Atteste ohne persönlicher Überprüfung erlaubt sind (die Umstände werden wir hier nicht klären können, aber ich behaupte halt mal, wenn nicht unter corona, wo Krankschreibungen via Telefon erlaubt waren, wann dann?)

Über Facebook bzw Email für jeden dahergelaufenen, ich hoffe nie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Über Facebook bzw Email für jeden dahergelaufenen, ich hoffe nie!

es gibt keine Klarstellung über die Definition "Prüfung der Faktenlage"

warum soll nicht jemand per Email/Skype/whatever vermitteln können, dass er mit dem unsäglichen Maskentrum Angstzustände, Atemnot oder was immer bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

warum soll nicht jemand per Email/Skype/whatever vermitteln können, dass er mit dem unsäglichen Maskentrum Angstzustände, Atemnot oder was immer bekommt?

Jemand im Ausnahmefall eventuell eh.

Aber nicht 100te willkürlich pro Woche. 

Erkennst du da keinen Unterschied? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 12 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000117592067/haben-sie-die-maske-satt-findiger-arzt-schreibt-ein-attest#story-community

Weil offenbar ausreicht, zu sagen, dass man die Maske nicht tragen mag und daraufhin das Attest bekommt. 

Reicht aus meiner Sicht eben nicht aus, einfach ohne Untersuchung, Gespräch oder vorangegangene Krankheitsgeschichte ein Attest zu erstellen. Besonders wenn das Attest ja auch Auswirkungen auf Dritte haben könnte. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000117592067/haben-sie-die-maske-satt-findiger-arzt-schreibt-ein-attest#story-community

Weil offenbar ausreicht, zu sagen, dass man die Maske nicht tragen mag und daraufhin das Attest bekommt. 

Reicht aus meiner Sicht eben nicht aus, einfach ohne Untersuchung, Gespräch oder vorangegangene Krankheitsgeschichte ein Attest zu erstellen.

das weiß ich nicht, ob das im attest steht und ausreicht

probiers und frag an

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Jemand im Ausnahmefall eventuell eh.

Aber nicht 100te willkürlich pro Woche. 

Erkennst du da keinen Unterschied? 

soll er als Arzt seinen Pflichten nicht nachkommen und die Ausstellung verweigern? Corona ist der Ausnahmefall, horch dem Kanzler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

das weiß ich nicht, ob das im attest steht und ausreicht

probiers und frag an

soll er als Arzt seinen Pflichten nicht nachkommen und die Ausstellung verweigern? Corona ist der Ausnahmefall, horch dem Kanzler 

Du musst einfach ein Fake sein. Anders geht's gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Es sollte auch kein Vergleich sein, sondern eine Antwort auf eine Frage

Das Wort "Vergleich" hast du verwendet, nicht ich. ;)

Aber eh egal, das mit dem Datum hast du ja mittlerweile aufgeklärt. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag