COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Flash schrieb vor 21 Minuten:

To be fair: ich hab ja geschrieben "wird kaum kommen" :davinci:

Es ist aber an sich trotzdem hinfällig: auch die normalen Stoffe wirken zweifach gut (genug), wer also mit dem Argument, er warte noch auf was besseres kommt, nützt das als willkommene Ausrede, warum er nicht impfen gehen will.

Aber mir ist es jetzt langsam wurscht. Sollens halt dann nochmal sagen "na jetzt wart ich lieber auf die Anpassung im Q1 2022, weil jetzt kommt grad Epsilon". Wayne...

Bin ich eh,.... Lass di ned mit a paar Buchstaben aufziehen ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor einer Stunde:

Naja eh gut und schön aber man ist die ersten 5 Tage trotzdem sauansteckend und bis dahin hast dann eh so auch schon die Symptome dassd was merkst.

Sehr beschissen eigentlich

Du infizierst Dich schwerer, wenn dann erkrankst Du nicht so schwer und die Viruslast geht schneller runter- klar besser geht immer, aber der Deal ist nachwievor sehr gut.
Es gab mal eine Cluster- Analyse (finds jetzt nicht) in Singapur (muss eigentlich schon Delta sein weil relativ rezent), wo Geimpfte meist 0-1 anstecken und damit das Ende einer Infektionskette darstellten, gab glaub ich nur eine geimpften Superspreader bei ein paar Hundert Fällen. Also ja, es wird geimpfte Superspreader geben- Du reduzierst „nur“ das Risiko für so etwas. Aber hey- gibts was Besseres? (Außer Locki) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Klar sind das viel zu wenig. Optimistisch stimmt mich zwar, dass auch bei den "Alten" nach Monaten noch was weitergeht, aber ich fürchte bei den Jungen haben wir nicht Monate Zeit, bis es sich jeder X-Mal gründlich überlegt hat. Und irgendwann fliegen uns die Zahlen wieder um die Ohren (je mehr Infizierte es Gesamt gibt zu umso mehr Impfdurchbrüchen wird es auch kommen) und es wird wieder Einschränkungen geben. 

Auch wenn es kein kompletter LD mehr ist - aber es reicht schon, wenn man wieder überall massive Kapazitätsbeschränkungen o.ä. einführt. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann in einer Panikreation wieder irgendwelche Maßnahmen für alle kommen nur weil man sich nicht traut, diese Trottel von Impfverweigerern irgendwelche Maßnahmen aufzuerlegen (Zutritt nur mit 1 G oder kostenpflichte Tests). 

Was mich eh wundert. Das ist eine Randgruppe (die halt laut ist) und von dieser sind wohl 90% dem Lager der FPÖ zuzuordnen. Schielt Türkis wirklich so sehr auf die Stimmen von denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Du infizierst Dich schwerer, wenn dann erkrankst Du nicht so schwer und die Viruslast geht schneller runter- klar besser geht immer, aber der Deal ist nachwievor sehr gut.
Es gab mal eine Cluster- Analyse (finds jetzt nicht) in Singapur (muss eigentlich schon Delta sein weil relativ rezent), wo Geimpfte meist 0-1 anstecken und damit das Ende einer Infektionskette darstellten, gab glaub ich nur eine geimpften Superspreader bei ein paar Hundert Fällen. Also ja, es wird geimpfte Superspreader geben- Du reduzierst „nur“ das Risiko für so etwas. Aber hey- gibts was Besseres? (Außer Locki) 

Auch das ist so  nicht mehr richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Link?

Delta is hochinfektiöser,... kauen wir jetzt bitte schon seit Tagen durch.

War die Chance vor beim Wildtyp noch 1:20 (Hausnummer) ist das mit der Erhöhten Virenlast von B1.1.7 schon mal was anderes gegenüber dem Wildtyp (vgl. März-Welle) , bei einer 1000fachen Virenlast von Delta nochmal etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Delta is hochinfektiöser,... kauen wir jetzt bitte schon seit Tagen durch.

War die Chance vor beim Wildtyp noch 1:20 (Hausnummer) ist das mit der Erhöhten Virenlast von B1.1.7 schon mal was anderes gegenüber dem Wildtyp (vgl. März-Welle) , bei einer 1000fachen Virenlast von Delta nochmal etwas anderes.

Es geht um die Wirkung der Impfung ob das eine Infektion erschwert. Das Delta generell ansteckender ist, das bedarf keiner Erwähnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 26 Minuten:

70% gegen generelle Impfpflicht

https://orf.at/stories/3222718/

Da wär halt auch die Frage, was die Leute im Fall des Falles statt dessen wollen. Das wurde in der Umfrage leider nicht abgefragt. Und auch hier im ASB hält man sich bedeckt.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Da wär halt auch die Frage, was die Leute im Fall des Falles statt dessen wollen. Das wurde in der Umfrage leider nicht abgefragt. Und auch hier im ASB hält man sich bedeckt.

Keine Ahnung- vermutlich hoffen, einfach unbeschädigt durchzukommen. Wird halt nicht passieren. Mal sehen, mit dem Versuch irgendwie durchzularvieren werden ohnehin viele „Impfskeptiker“ infiziert werden. Und auch Geimpfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Es geht um die Wirkung der Impfung ob das eine Infektion erschwert. Das Delta generell ansteckender ist, das bedarf keiner Erwähnung.

Delta ist auch für geimpfte wesentlich gefährlicher bezüglich einer Infektion, dies resultiert aus der Virenlast die du abbekommst.
 

Zitat

Auch zur Gefährlichkeit der Delta-Variante des Coronavirus (B.1.617.2) im Vergleich zur Alpha-Variante (B.1.1.7) äußerte sich Hendrik Streeck. „Alle bisherigen Daten deuten daraufhin, dass es eine erhöhte Übertragungswahrscheinlichkeit gibt“, sagte der Virologe im Gespräch mit Verleger Jens de Buhr und Professor Jochen A. Werner, Chef am Universitätsklinikum in Essen.

Wie Hendrik Streeck ausführte, würde das Aufkommen der gefährlicheren Delta-Variante des Coronavirus aber nicht unbedingt bedeuten, dass ein erneuter Lockdown angeraten ist. „Impfen, Abstand, Masken, Einhalten der AHAL-Regel - das wirkt auch gegen die Delta-Variante“, sagte der Bonner Virologe.

Danach gefragt, ob Impfungen gegen das Coronavirus nicht bald zu einer Herdenimmunität führen würden, erklärte Hendrik Streeck: „Ich bin sehr skeptisch, dass wir eine Herdenimmunität erreichen werden. Von dem Begriff müssen wir uns verabschieden.“ Streeck weiter: „Impfungen bieten einen Primärschutz gegen schwere Verläufe, nicht gegen die Weitergabe des Virus.“

Auch Geimpfte mit hoher Antikörperreaktion könnten sich mit dem Virus infizieren und es an andere weitergeben. „Nur seltener“, hatte Streeck zum selben Thema der Deutsche Presse-Agentur (dpa) gesagt.

Q Seltener als ungeimpfte,... erhöhter gegenüber Alpha oder Wildtyp - und das is es worauf sich die Welt noch stützt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Delta ist auch für geimpfte wesentlich gefährlicher bezüglich einer Infektion, dies resultiert aus der Virenlast die du abbekommst.
 

Q Seltener als ungeimpfte,... erhöhter gegenüber Alpha oder Wildtyp - und das is es worauf sich die Welt noch stützt. 

 

Noch einmal: ich habe die Vorteile der Impfung aufgezählt. Nichts was Du hier schreibst, widerspricht meiner Aufzählung. Das der Deal seit Delta etwas schlechter ist, konnte man auch rauslesen - wenn man halt will. Aber ist - meiner Meinung - immer noch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Naja wir sind bei 67%

Soviel fehlt da eigentlich nimma. Aber ja mit 3k pro Tag wird auch das schwer. 

Lt orf.st sind wir unter 60 Prozent - bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Und um die gehts mmn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.