COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Weil übrigens ständig gemeint wird, wir testen so viel und haben daher so viele Fälle: Angesichts der Positivraten sieht man deutlich, dass dem nicht so ist. Lange Zeiten waren die ja unter 1-2%, dann mal bei 3-4% (und da wurde von hoch) gesprochen. Wenn man Wien ausklammert ist aktuell jeder 5-6 Test positiv.

und es waren insgesamt 627.441 Tests, soviel zu es gehen nur die Ungeimpften testen, 3G gibt es ja nicht mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Sohnemann, 4. VS, doppelt geimpft.

Zählt offiziell lt Verordnung nicht als Kontaktperson, selbst wenn ein Familienmitglied positiv ist, kann sogar weiter die Schule besuchen.

Lehrerin ist positiv, Schüler müssen 5 Tage täglich PCR testen und Maske tragen.

Eventuell kann die Michelle Monique, die am Wochenende, in einer Disco war, welche sicher aus allen Nähten platzte, erklären....

Nicht nur kann, sondern da seit letzte Woche die Präsenzpflicht wieder gilt MUSS sogar (es sei denn es gibt eine gesonderte Absprache mit Direktorin und KV). 

Meine Schwester hat genau die Diskussion letzte Woche auch mit der Schule geführt - nachdem das Kind da schon eine Woche mit dem infizierten Bruder und Vater in der Wohnung gesessen ist und nix passiert ist, hat sie ihn dann halt gehen lassen (und war froh, dass in der kritischen Woche Ferien war - weil auf Diskussionen mit den anderen Eltern hatte sie keine Lust).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Nicht nur kann, sondern da seit letzte Woche die Präsenzpflicht wieder gilt MUSS sogar (es sei denn es gibt eine gesonderte Absprache mit Direktorin und KV). 

Meine Schwester hat genau die Diskussion letzte Woche auch mit der Schule geführt - nachdem das Kind da schon eine Woche mit dem infizierten Bruder und Vater in der Wohnung gesessen ist und nix passiert ist, hat sie ihn dann halt gehen lassen (und war froh, dass in der kritischen Woche Ferien war - weil auf Diskussionen mit den anderen Eltern hatte sie keine Lust).

Stimmt, noch ein Schmankerl!!
Weiters, bittet unsere Direktorin dazu folgendes:

Zitat

Meine Gedanken dazu: Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch geimpfte/immunisierte Kinder infiziert und auch ansteckend sein können.
Daher appelliere ich an Sie, nach Möglichkeit das Kind, auch wenn es geimpft ist, sicherheitshalber zu Hause zu betreuen um weitere Infektionen innerhalb der Klasse/ Schule zu vermeiden.
Auch vor dem Hintergrund, dass ich meine Lehrerinnen und Lehrer schützen möchte, um den Schulbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Einfach alles absurd...

Wir behandeln es einfach so, ist man krank, bleibt man zuhause.
Wenn nicht, dann nicht.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

und es waren insgesamt 627.441 Tests, soviel zu es gehen nur die Ungeimpften testen, 3G gibt es ja nicht mehr :davinci:

Seit Samstag 🙄

Vorallem wer geht dann noch testen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Schultests sind ne andere Statistik ;)

what? wirklich? :fuckthat: aber bei den neuinfektionen sind die schon drinnen? 

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Seit Samstag 🙄

Vorallem wer geht dann noch testen? 

die Geimpften :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

what? wirklich? :fuckthat: aber bei den neuinfektionen sind die schon drinnen? 

die Geimpften :davinci: 

@SmokinAces

Yep die Schul-, Betriebs und Apothekentests sind eine eigene Statistik... 

Siehst du:

https://info.gesundheitsministerium.at/infektionslage

Ansonsten hätten wir ja abzüglich dieser 3 Testarten (Daumen mal Pi so 146Mio Tests) bisher nur rund 17 Mio Tests aus Teststraßen und behördlichen Tests..... Des geht si ned ganz aus,... Merkste jetzt oder? ;)

Bei den infizierten sind's dann dabei wenns einen pos. PCR haben (auch wenns einer über die Schule ist) , der AG allein greift ja schon länger nimmer für nen bestätigten Fall. 

Und wer testet ist aktuell Kaffeesud,... Der Beobachtungszeitraum ohne 3G jedenfalls zu kurz.

Die letzt Studie darüber die ich kenne ist das es in Ö wegen 3G am Arbeitsplatz zu gunsten der Ungeimpften gekippt ist. 

Meine persönliche Erfahrung ist das im Moment testet wer sich krank fühlt, jemand kennt der sich krank fühlt, sicher gehen wollen (wie ich gestern vorm Arztbesuch) oder nen Nachweis brauch - was eben eher die sind die kein anderes G haben. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Dieses sinnlose Durchtesten von Symptomlosen hört eh langsam auf jetzt oder?

Wobei man schon noch einen Selbsttest macht, bevor man wohin geht (zum Wirt oder Besuch,..)
Wenn man Symptome hat. Wenn man Kontakt mit einem Positiven hatte und wenn man eben in diversen Settings ständig alle testet (Schule)

Wenn die Tests Ende März nimma gratis sind, testet sich keine Sau mehr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wobei man schon noch einen Selbsttest macht, bevor man wohin geht (zum Wirt oder Besuch,..)
Wenn man Symptome hat. Wenn man Kontakt mit einem Positiven hatte und wenn man eben in diversen Settings ständig alle testet (Schule)

Wenn man Symptome hat meldet man sich krank und bleibt daheim und geht ned zum Wirten. :p

Kein Mensch weiß aktuell wie es weiter geht, die Vereinbarung läuft am 31.3. aus. 

In Wahrheit haben wir dann eh nur 2 Optionen:

) Die Testerei hört auf und jeder Symptome hat kann sich per 1450 oder Hausarzt krank melden und einen Test organisieren, wer als Patient einen Test braucht macht den quasi bei der OP-Freigabe mit, Notfälle deckt per AG ab, Schulsetting muss über das Bildungsministerium abgedeckt werden und wer einen für Spital als Besucher braucht zahlt

) Wir verlängern die Gratistests 

Sehr viel anders wirds ned laufen können oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Ja

Nein

Wenn man Symptome hat.

Wenns nur Erkältungssymptome sind, Nein.

Joke schrieb vor 19 Minuten:

Nur noch du :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Wenn man Symptome hat.

die leute halten sich nicht mal mehr an die quarantäne. gehen auch positiv raus :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor einer Stunde:

1.) Dieses sinnlose Durchtesten von Symptomlosen hört eh langsam auf jetzt oder?

2.) Wobei man schon noch einen Selbsttest macht, bevor man wohin geht (zum Wirt oder Besuch,..)

3.) Wenn die Tests Ende März nimma gratis sind, testet sich keine Sau mehr oder?

1.) Ich hoffe es, bzw. wird es der Fall sein, sollten jetzt die Tests wirklich was kosten. Meiner Meinung nach ist das ständige Testen mittlerweile komplett sinnbefreit. Warum soll ich mich testen, wenn ich mir sicher bin das ich nichts habe und gesund bin (und 3x geimpft). Und glaube auch kaum, dass Leute bei denen der Selbsttest positiv daheim ist, sich freiwillig offiziell in Quarantäne begeben. Isoliert man sich halt privat, aber behördlich keine Ahnung, kann ich mir vorstellen, dass es die Mehrheit nicht mehr macht. ( Bei den Selbsttests!)

2.) Wenn ich Symptome habe geh ich nirgends hin und teste mich selbst oder pcr test bei Spar (den dann natürlich wer anderes abgeben sollte :lol: ). Und wenn ich nichts habe und gehe zum Wirten etc. warum sollte ich mich da testen? - siehe Punkt 1.

3.) Die panischen Immer-Täglich-Grundlos Tester werden sicher damit aufhören, solange es der Staat zahlt ist es ja egal. Muss man persönlich in die Tasche greifen wird wohl wirklich nur mehr getestet wenn es benötigt wird.

just mei 2 zähnts!

Pipo093 schrieb vor 54 Minuten:

die leute halten sich nicht mal mehr an die quarantäne. gehen auch positiv raus :D 

Kann man so oder so sehen, zum einen müssens auch raus - pcr testen gehen also :lol: 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag