COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 4 Minuten:

Leute mit ausreichend Hirnleistung wurden eventuell in den letzten zwei Jahren dahingegen sensibilisiert und nehmen daher mehr Rücksicht auf RisikopatientInnen in ihrem Umfeld...andere hingegen ziehen Vergleiche zur Pre-Covid-Zeit. :RiedWachler:

Na hoffentlich war das mit Rücksicht nehmen auch davor schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Wienzer schrieb vor 4 Minuten:

Leute mit ausreichend Hirnleistung wurden eventuell in den letzten zwei Jahren dahingegen sensibilisiert und nehmen daher mehr Rücksicht auf RisikopatientInnen in ihrem Umfeld...andere hingegen ziehen Vergleiche zur Pre-Covid-Zeit. :RiedWachler:

Der Solidaritätsgedanke der das familiäre und nähere persönliche Umfeld überschreitet ist eine völlige Illusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß nicht was du da zu lachen hast?

Glaubst du für den einzelnen vulnerablen macht es soviel Unterschied ob er sich Omi oder Influenza einfängt?

Jetzt geht's um Einzelpersonen, aha. 

OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Der Vergleich kam ja nicht von meiner Seite

Was soll dann deine Aussage? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Was soll dann deine Aussage? 

Ja, natürlich geht es mir um die einzelne vulnerable Person in der Arbeit. 

Ich hätte keine Idee, außer honeoffice bzw Maske wie man die schützen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja, natürlich geht es mir um die einzelne vulnerable Person in der Arbeit. 

Ich hätte keine Idee, außer honeoffice bzw Maske wie man die schützen könnte.

Eine Impfpflicht würde unter anderem das Risiko einer Übertragung reduzieren. Muss man nicht wollen. Man kann natürlich diese Menschen auch zwingen von daheim aus zu arbeiten oder ständig Masken zu tragen. Je nachdem was einem mehr zusagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Es geht die ganze Zeit um Einzelpersonen,.... Dürfte wohl ziemlich selten sein das man im Job eine ganze Unit oder Schicht mit Vorerkrankten und vulnerablen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Letzte Vorbereitung seh ich am Freitag eingetragen. Is gegen Lassee leicht verlegt worden? 

Ich red von der Austria. Oder hast der momentan, genauso wie deinem normalen Verstand, den euxken gekehrt? Wenn ja, dann gibt's an Satz heisse Ohren :davinci:

Der Koch schrieb Gerade eben:

Es geht die ganze Zeit um Einzelpersonen,.... Dürfte wohl ziemlich selten sein das man im Job eine ganze Unit oder Schicht mit Vorerkrankten und vulnerablen hat. 

Es geht um die Allgemeinheit der vulnerablen Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Eine Impfpflicht würde unter anderem das Risiko einer Übertragung reduzieren. Muss man nicht wollen. Man kann natürlich diese Menschen auch zwingen von daheim aus zu arbeiten oder ständig Masken zu tragen. Je nachdem was einem mehr zusagt. 

Mir persönlich ist die impfpflicht mittlerweile echt egal. Sollen Sie es einführen. 

Ich glaube halt nach wie vor nicht, dass die rechtlich halten wird wenn sich die Lage weiter verbessert.

Und selbst wenn wir die haben, ist dann immer noch die Frage wie wir dann diese Personen schützen wollen? Das Risiko einer Übertragung ist zwar etwas gesenkt aber halt immer noch da 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wie sieht denn das mehr Rücksicht nehmen aus in der Praxis?

Meinst du dauerhafte Maskenpglicht am Arbeitsplatz?

Wenn die Zahlen eine gewissen Grenzen überschritten haben ja, denn die Maske ist einfach für fast niemanden ein wirkliches Problem (und ja...es gibt mit Sicherheit Ausnahmen. Die werden aber zum Großteil selbst zur Risikogruppe gehören).

Ohne es beweisen zu können, aber ich bin davon überzeugt, dass die absolute Mehrheit der Maskenverweigerer ganz gut Luft unter der Maske bekommt (warum auch nicht?) sie aber nur wie kleine Kinder herum biezeln. Daher ist das Tragen der Maske mMn ein minimaler und aufwandsloser Beitrag zur Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es wird niemand dazu gezwungen, der Fremdschutz ist dzt nicht ausreichend, wer gefährdet und nicht geimpft ist, auf die Maske ev auch verzichtet der verdient auch die Solidarität nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Mir persönlich ist die impfpflicht mittlerweile echt egal. Sollen Sie es einführen. 

Ich glaube halt nach wie vor nicht, dass die rechtlich halten wird wenn sich die Lage weiter verbessert.

Und selbst wenn wir die haben, ist dann immer noch die Frage wie wir dann diese Personen schützen wollen? Das Risiko einer Übertragung ist zwar etwas gesenkt aber halt immer noch da 

Meiner Meinung hat man als erwachsene Person eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und das ist in diesem Fall, Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen so gut wie möglich zu schützen. Da muss halt jeder seinen Teil dazu beitragen. Wer das nicht möchte, ist ein Arschloch. Ist ziemlich einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Der Solidaritätsgedanke der das familiäre und nähere persönliche Umfeld überschreitet ist eine völlige Illusion

Kollegium zählt für dich nicht zum näheren persönlichen Umfeld? 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Es wird niemand dazu gezwungen, der Fremdschutz ist dzt nicht ausreichend, wer gefährdet und nicht geimpft ist, auf die Maske ev auch verzichtet der verdient auch die Solidarität nicht

Solidarität also eher mit Ungeimpften, die sich impfen lassen könnten. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag