COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Was ist das eigentlich für ein Problem das so viele damit haben, für ein paar Minuten die scheiss Maske im Geschäft oder den Öffis aufzusetzen? :ratlos:

Das hätte man eigentlich schon viel früher andenken sollen. War immer schon extrem lästig, wenn die Leute von November bis April herumgerotzt und hemmungslos durch die Gegend gehustet haben, ohne Rücksicht auf irgendwas und viele mit ihrem grippalem Infekt 2 Aspirin C Brausen eingeworfen und hackeln oder gar zu diversen Veranstaltungen gegangen sind.
Es ist nicht asozial eine Maske zu tragen um keinen anzustecken und selbst nichts einzufangen. Asozial ist es viel mehr seine Krankheit, und sei sie noch so mild, anderen offensiv zuzumuten.

Kann ja jeder freiwillig tragen. Aber die Pflicht sollte bitte so schnell wie nur irgendwie möglich wieder weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Geile Zeiten waren das, verrotzt, schasaugert, fiebrig aber happy

Ja, eh toll. Nicht nur ich habe halt durch die Influenza bleibende Folgen davon getragen. Ich werfe das eh keinem vor, das ist/war ein gesellschaftliches Problem - "wegen a bissl Temperatur bleibt ma ned daham" - "Krankenstand kann i ma ned leisten" - "wennst in Krankenstand gehst, dann hau i di ausse" - "wegen dem bissl Temperatur verzicht i ned aufs Match" - etc. - da wurde richtig Druck gemacht, dem bin auch ich lange nicht ausgekommen. Und das steckt auch jetzt halt in vielen noch drin.

Viele haben sich damit selbst geschadet und viele wurden angesteckt und hatten mit dem Verlauf nicht so viel Glück.

Über Asiaten die mit Maske im Flugzeug gesessen sind hat man gelacht.

Ich finde das halt schon lange nicht mehr lustig, unabhängig von Corona. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Was ist das eigentlich für ein Problem das so viele damit haben, für ein paar Minuten die scheiss Maske im Geschäft oder den Öffis aufzusetzen? :ratlos:

Das hätte man eigentlich schon viel früher andenken sollen. War immer schon extrem lästig, wenn die Leute von November bis April herumgerotzt und hemmungslos durch die Gegend gehustet haben, ohne Rücksicht auf irgendwas und viele mit ihrem grippalem Infekt 2 Aspirin C Brausen eingeworfen und hackeln oder gar zu diversen Veranstaltungen gegangen sind.
Es ist nicht asozial eine Maske zu tragen um keinen anzustecken und selbst nichts einzufangen. Asozial ist es viel mehr seine Krankheit, und sei sie noch so mild, anderen offensiv zuzumuten.

Nein. Eine solche sterile Welt macht einen erst recht krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Maske zu hause:lol:

Nach 3 Monaten impfen :lol:

Impfpflicht die niemals halten wird( Omikron sei dank) :lol:

Ludwig:lol:

Diese Regierung samt ihren wichtigen Virologen die die Wirtschaft komplett ruinieren wollen. :lol:

Langsam werden auch die letzten drauf kommen das hier etwas gewaltig faul ist.

Du hast recht. Wie dumm war ich. Wie geblendet. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. DAS steckt hinter der Impfung. Wie konnt ich nur so blind sein?! Bin schon 3x mal geimpft HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
cmburns schrieb vor 9 Minuten:

Heuer gibts bei Kindern überdurchschnittlich viele RSV Viren (die prackts ordentlich zusammen) etc., eine gewisse Durchseuchung mit "normalen" Krankheiten hielte ich nicht für schlecht, sonst werden ein paar davon stärker/intensiver als normal. Also immer mit Maske is a ned der Weisheit letzter Schluss, abseits von Corona.

Immer Maske ist nicht meine Intention. Das ist nur während einer Epidemie/Pandemie sinnvoll.

Man könnte sie aber zumindest dann tragen, wenn man weiß, dass man krank ist und sich trotzdem bemüßigt fühlt nahen Kontakt zu anderen Leuten zu suchen. Die vom schneuzen gerötete Rotznase und die Hustenanfälle bleiben eh nicht verborgen, da stigmatisiert die Maske keinen. Alternativ könnte man halt einfach auch daheim bleiben, wenn man krank ist. Schadet einem eh selbst am meisten, wenn man Krankheiten übergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Ja, eh toll. Nicht nur ich habe halt durch die Influenza bleibende Folgen davon getragen. Ich werfe das eh keinem vor, das ist/war ein gesellschaftliches Problem - "wegen a bissl Temperatur bleibt ma ned daham" - "Krankenstand kann i ma ned leisten" - "wennst in Krankenstand gehst, dann hau i di ausse" - "wegen dem bissl Temperatur verzicht i ned aufs Match" - etc. - da wurde richtig Druck gemacht, dem bin auch ich lange nicht ausgekommen. Und das steckt auch jetzt halt in vielen noch drin.

Viele haben sich damit selbst geschadet und viele wurden angesteckt und hatten mit dem Verlauf nicht so viel Glück.

Über Asiaten die mit Maske im Flugzeug gesessen sind hat man gelacht.

Ich finde das halt schon lange nicht mehr lustig, unabhängig von Corona. 

Ja mein Großvater ist auch an den Folgen einer (übergangenen) Influenza verstorben, aber Infektionen mit Viren oder Bakterien war immer Teil des Lebens, tragisch wenn es fatal endet aber es gibt ein Leben vor dem Tod. Wir können jetzt nicht ewig auf ein soziales Leben verzichten um sich dann irgendwann  im Altersheim zum sterben hinzulegen, wo uns dann auch keiner besuchen darf.

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Schön wie man nun merkt das die Leute die diesen Schwachsinn kritisieren immer mehr werden :heart:

morgen auch auf der schwurbler Demo dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was, Choupo Moting und Kimmich haben immer noch Probleme mit der Lunge nach der Coronainfektion und können ihren Beruf nicht ausüben?

Ich dachte Corona ist so ungefährlich für junge fitte Leute. Haben die drei Erbsenhirne hier herinnen also doch nicht Recht?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb vor 15 Minuten:

Du hast recht. Wie dumm war ich. Wie geblendet. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. DAS steckt hinter der Impfung. Wie konnt ich nur so blind sein?! Bin schon 3x mal geimpft HILFE!!!

Legoman schrieb vor 6 Minuten:

Schön wie man nun merkt das die Leute die diesen Schwachsinn kritisieren immer mehr werden :heart:

Wenn du SOWAS zu "mehr" zählst dann passt bei dir eh alles nach wie vor :lol:

Ihr seid das Volk. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Ja mein Großvater ist auch an den Folgen einer (übergangenen) Influenza verstorben, aber Infektionen mit Viren oder Bakterien war immer Teil des Lebens, tragisch wenn es fatal endet aber es gibt ein Leben vor dem Tod. Wir können jetzt nicht ewig auf ein soziales Leben verzichten um sich dann irgendwann  im Altersheim zum sterben hinzulegen, wo uns dann auch keiner besuchen darf.

Warum denkt ihr eigentlich immer in Extremen? :ratlos:

Gibt ja noch was dazwischen zwischen kein Leben haben und mit Grippe in die Arbeit zu gehen und dort, oder am Weg dorthin, um Gottes Willen keine Maske aufzusetzen, weil dann ist es mit dem Leben ja vorbei.
Besser wärs ohnehin, wenn du dich die eine Woche auskurierst, dann hast danach mehr vom Leben und steckst voraussichtlich um 90% weniger Leute an.

Und, dass die Arbeitgeber da zum Teil Druck machen ist zwar richtig, aber es ist auch fetzendeppert. Einer der mit Grippe ausfällt ist vielleicht bissl blöd (obwohl da dann eh was falsch läuft in dem Unternehmen) - aber wenn er mit Grippe hackelt und dann der Dominoeffekt anfängt, dann wirds halt richtig blöd. Bei den Grippewellen vor der Pandemie hatten wir Jahr für Jahr dieses Problem - die Leute kommen krank in die Arbeit und dann beginnt die Welle. Zum Teil war es so arg, dass Schichten und Züge wegen Personalmangel ausgefallen sind, meistens ist es sich halt mit horrenden Überstunden ausgegangen. Das Unternehmen hat deswegen auch eine Impfkampagne durchgezogen und uns eine kostenlose Impfung gegen Influenza direkt an den Dienststellen ermöglicht. Damit haben sie nun leider wieder aufgehört, weil scheinbar eh auch schon wurscht während einer Pandemie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

aber Infektionen mit Viren oder Bakterien war immer Teil des Lebens

Bitte hör mal auf mit diesem "war schon immer so, wir leben alle ned ewig" Dreck auf. Wenn die Welt nach dem Prinzip leben und auf alles scheissen würde, wären wir wahrscheinlich schon lange alle hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Was, Choupo Moting und Kimmich haben immer noch Probleme mit der Lunge nach der Coronainfektion und können ihren Beruf nicht ausüben?

Ich dachte Corona ist so ungefährlich für junge fitte Leute. Haben die drei Erbsenhirne hier herinnen also doch nicht Recht?

Es ist ja gottseidank auch im normalfall für junge und gesunde harmlos.

Aber natürlich wäre es schlauer gewesen sich impfen zu lassen!

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Warum denkt ihr eigentlich immer in Extremen? :ratlos:

Gibt ja noch was dazwischen zwischen kein Leben haben und mit Grippe in die Arbeit zu gehen und dort, oder am Weg dorthin, um Gottes Willen keine Maske aufzusetzen, weil dann ist es mit dem Leben ja vorbei.
Besser wärs ohnehin, wenn du dich die eine Woche auskurierst, dann hast danach mehr vom Leben und steckst voraussichtlich um 90% weniger Leute an.

Und, dass die Arbeitgeber da zum Teil Druck machen ist zwar richtig, aber es ist auch fetzendeppert. Einer der mit Grippe ausfällt ist vielleicht bissl blöd (obwohl da dann eh was falsch läuft in dem Unternehmen) - aber wenn er mit Grippe hackelt und dann der Dominoeffekt anfängt, dann wirds halt richtig blöd. Bei den Grippewellen vor der Pandemie hatten wir Jahr für Jahr dieses Problem - die Leute kommen krank in die Arbeit und dann beginnt die Welle. Zum Teil war es so arg, dass Schichten und Züge wegen Personalmangel ausgefallen sind, meistens ist es sich halt mit horrenden Überstunden ausgegangen. Das Unternehmen hat deswegen auch eine Impfkampagne durchgezogen und uns eine kostenlose Impfung gegen Influenza direkt an den Dienststellen ermöglicht. Damit haben sie nun leider wieder aufgehört, weil scheinbar eh auch schon wurscht während einer Pandemie.

War bei uns bei den Wiener Linien ganz genau gleich. Da wurde immer druck gemacht bzgl Krankenstand. Total grausliche Vorgehensweise! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Bitte hör mal auf mit diesem "war schon immer so, wir leben alle ned ewig" Dreck auf. Wenn die Welt nach dem Prinzip leben und auf alles scheissen würde, wären wir wahrscheinlich schon lange alle hin.

da wette ich dagegen, die Wild Variante hätten wir auch ohne Maßnahmen überstanden (unstrittig mit mehr Toten), Alpha ebenso, wir hätten dadurch gegen Delta und dem Impfstoff eine stabile Abwehr. Ist zwar hypothetisch aber der absurde Status Quo ist doch völlig zum Krenreiben. Warum sollte es 2022, 23,24, 25 etc besser sein als aktuell? Wegen den 2 Booster p.A? Da wird nichts besser, das hat uns dieses Jahr gelehrt, seh da kein Licht am Ende des Tunnels 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag