COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das NIG wird die Auffrischungsimpfing jetzt für alle ab 6 Monaten nach Impfi2 empfehlen. Quelle Ö3. Details am Nachmittag. Die Frage ob 6 Monate oder 180 Tage - der Rechner auf ooe-impft rechnet nml bei mir in Monaten, der auf oesterreich-impft in Tagen :D Aber eh wurscht, den hätte man sich auch sparen können. 

Kocher meint übrigens 2.5G am Arbeitsplatz ist nicht fix - denn das ist nucht gekoppelt mit dem Stufenplan.

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ab Donnerstag (vielleicht geht sich das posten noch aus vorm Flug :davinci:) im Urlaub :finger:

Nochmal, ich weiß immer noch nicht wer im ASB dir den genehmigt hat :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Gibt's wohl nicht nur mit ausländischen Namen. 

Ist korrekt. Wäre eher problematisch, wenn man gar keine ausländischen Namen nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Eine Pandemie ist halt nur bedingt planbar,... Und ja man hat sich auf die Wissenschaft verlassen und dabei einiges aus den Augen verloren,.... Sich aber jetzt hinzustellen - wie das eben einige User tun - obwohl man selbst nicht gescheiter war und selbst an manchen sachen fest gehalten hat obwohl die Richtung wo anders hin gezeigt hat ist halt scheinheilig.

Nur sind wir nicht erst seit diesem Jahr in der Pandemie, können auf andere Länder schauen was die Impfung angeht, müssen in diesem Winter mehr in "der Schublade" haben als das was zur Zeit passiert.

Und was hier User schreiben spielt keine Rolle, die haben mit dem Krisenmanagement dieses Landes nichts zu tun. Ich hab glaub ich im August schon geschrieben, dass ich diesen Winter noch ein paar Maßnahmen mittragen werde, auch testen gehe wenns sein muss. Aber im Gegenzug erwarte ich mir, dass die führenden Köpfe in diesem Land etwas tun um die Pandemie nach diesem Jahr/Winter abschließen zu können. Und wenn wir uns alle 6, 9 oder 12 Monate impfen lassen müssen, soll das so sein. Aber so wie jetzt kanns nicht weitergehen, da wirst mir wohl hoffentlich Recht geben.

falcomitdemkoks schrieb vor 23 Minuten:

überzeugt mich sicher :davinci:

Screenshot_20211102_114936_com.android.chrome.jpg

Ich glaub, Kickl meinte vor ein paar Tagen, dass man eine Anzeige wegen diesen Werbungen einbringen wird :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also Anzeige der FPÖ weil man stereotyp Ausländern unterstellt, dass sie nicht geimpft sind und sie damit diskriminiert? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb Gerade eben:

Also Anzeige der FPÖ weil man stereotyp Ausländern unterstellt, dass sie nicht geimpft sind und sie damit diskriminiert? :D 

oder weil man blöde sprüche verwendet und hier das exklusivrecht bei der fpö ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Eine Pandemie ist halt nur bedingt planbar,... Und ja man hat sich auf die Wissenschaft verlassen und dabei einiges aus den Augen verloren,.... Sich aber jetzt hinzustellen - wie das eben einige User tun - obwohl man selbst nicht gescheiter war und selbst an manchen sachen fest gehalten hat obwohl die Richtung wo anders hin gezeigt hat ist halt scheinheilig.

Man hat sich sicher nicht auf die Wissenschaft verlassen, sonst hätte man für eine Impfquote 80+% gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Dieses Drecksvirus soll sich endlich schleichen!

man muss sich halt in der hinterhand halten, dass das virus vll nie wieder verschwindet und man saisonal immer überlastungen haben wird.. daher gehört ein plan für die nächsten 5 oder 10 jahre her, wie man im herbst/winter/frühjahr mit corona umgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Die Bundesregierung – die unter Sebastian Kurz – hat den Sommer und den Herbst vernudelt. Jetzt klappert die neue Regierung nach, obwohl eine gewisse Sinnesänderung erkennbar scheint. Der grüne Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein will mit dem Impf-Troll Herbert Kickl reden, um ihn zu einem Umdenken in der Antiimpfhaltung der FPÖ zu überreden. Viel Glück.

Kickl wird entweder einen viel zu hohen Preis verlangen oder den politisch unerfahrenen Mückstein auflaufen lassen. Die FPÖ hat den Markt der uneinsichtigen Corona-Schwurbler abgedeckt, die werden sich nicht zu einem vernünftigen Vorgehen überreden lassen. Das Herumnudeln geht weiter. (Hans Rauscher, 1.11.2021)

https://www.derstandard.at/story/2000130835850/weiternudeln

Absolut treffend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag