OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Auch ins einkaufszentrum wirst dürfen. Das ist in der Praxis nicht umsetzbar und wird daher auch nicht kommen, bzw wenns kommt wirds nicht wirken Ein Lockdown der Kategorie wertlos. Wenn dieser unausweichlich ist, dann kommt einer für alle 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 taniaa3 schrieb vor 1 Minute: wieso nicht folgendes ausprobieren: in jener Gemeinde (oder Bezirk) welcher zuerst + 3 oder 5 % Impfquote schafft, wird an 20 Personen 10.000 Euro verlost. Natürlich alle die sich insgesamt in der Gemeinde impfen haben lassen. oder in mehreren Gemeinden. Zahlen sind variabel ;-) 2095 Gemeinden würden so 419 Mio kosten, die 79 Bezirke nur mehr 15,8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 8 Minuten: Auch ins einkaufszentrum wirst dürfen. Das ist in der Praxis nicht umsetzbar und wird daher auch nicht kommen, bzw wenns kommt wirds nicht wirken Natürlich wirst ins Einkaufszentrum dürfen. Ins Kino ja eh auch. Oder wo auch immer hin. Heißt ja nicht umsonst lockdown. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 2 Minuten: Vor allem feiern diese Leute dann eh, wie auch jetzt und die ganze Zeit schon, ohnehin lieber daheim in der Garage/Stadl/Wohnung. Ist sowieso günstiger, und man ist unter sich. Und außerdem Top und vor allem besser geschützt, weil im Gegensatz zu Geimpften testet man ja regelmäßig. Auf so 2G Events will man dann eh nicht, da viel zu gefährlich. Und, shoppen kann man im Internet auch viel besser. (und im Übrigen auch hier, mir ist es egal wer Wo/Wann/mit welchem Impfstatus auch immer feiert. Nur Lockdown für Ungeimpfte wird halt auch nichts an der Quote ändern. Am ehesten wohl 3G am Arbeitsplatz, ohne Wohnzimmertests, und kostenpflichtig) Gastro / Nachtgastro wird kurzfristig definitiv nichts bringen, da passiert das was du geschrieben hast - die Leute haben die Hoffnung, dass es nach ein paar Wochen eh wieder egal ist. Da müsste man schon sagen, die nächsten 2 Jahre darf kein Ungeimpfter in ein Cafe (was aber definitiv nicht passieren wird). Aber es gäbe auch noch andere Sachen, wo man Ungeimpfte ausschließen kann: Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder, Kino, Theater, Hotels --> auf dauerhaft daheim hocken haben nämlich die wenigsten Lust. Und neben 3G am Arbeitsplatz auch noch die Regelung wie in GER, dass Ungeimpfte im Falle einer Erkrankung kein Krankengeld mehr bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Ein Lockdown der Kategorie wertlos. Wenn dieser unausweichlich ist, dann kommt einer für alle Bei 600 belegten Betten brennt es wirklich wieder so lichterloh, dass sogar die Schulen wieder dichtmachen werden.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 bianco verde schrieb Gerade eben: Natürlich wirst ins Einkaufszentrum dürfen. Ins Kino ja eh auch. Oder wo auch immer hin. Heißt ja nicht umsonst lockdown. Keine ahnung was du meinst, aber im einkaufszentrum hast halt auch supermärkte und apotheken, und da wirst auch hin dürfen. War zumindest bis jetzt immer so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 bianco verde schrieb vor 1 Minute: Natürlich wirst ins Einkaufszentrum dürfen. Ins Kino ja eh auch. Oder wo auch immer hin. Heißt ja nicht umsonst lockdown. Nein er meinte EKZ, weil eigentlich jedes EKZ auch einen Supermarkt, Apotheke etc. dabei hat. Da braucht der kontrollierte nur sagen, er kommt vom Interspar (und hoffen, dass das H&M Sackerl nicht auffällt). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Oktober 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Bei 600 belegten Betten brennt es wirklich wieder so lichterloh, dass sogar die Schulen wieder dichtmachen werden.. Ja oder G nirgendswohin Regel (Lockdown hart) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Nein er meinte EKZ, weil eigentlich jedes EKZ auch einen Supermarkt, Apotheke etc. dabei hat. Da braucht der kontrollierte nur sagen, er kommt vom Interspar (und hoffen, dass das H&M Sackerl nicht auffällt). Genau so ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Komm mal runter von deiner Aggression, ich habe niemanden als Phobiker oder Neurotiker beschimpft, ich halte Angst für eiben schlechten Ratgeber, natürlich ist Vorsicht wichtig, wenn das @AngeldiMariaso empfunden hat, möcht ich mich hiermit bei ihm entschuldigen. Ich hab mich bei erster Gelegenheit impfen lassen weil ich selbst eine Krankengeschichte habe wo ein schwerer Verlauf sehr ungünstig wäre. Obwohl es in einer Zeit war wo die Nebenwirkungen der Impfung wie Hirnvenenthrombosen aufkam, wo ich mit meinen Gerinnungsstörungen auch gefährdet war. Jemanden einen ICU Aufenthalt zu wünschen ist jedenfalls ziemlich pervers egal wen es trifft, dazu steh ich auch Beruhigt euch. Phobie hab ich ned ernst und auch nicht persönlich genommen. Aber auf Grund meiner nicht wenigen Vorerkrankungen und aktuellen Erkrankungen, noch dazu die bettlägrige Mutter die auch schon einiges hinter sich hat und auch ein Hochrisikopatient ist, bin ich halt lieber Übervorsichtig. Nach dem Motto: Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Befinde mich ja auch praktisch noch in einem Lockdown. Einzige Änderung, meine Freunde die geimpft sind und sich vor dem Besuch auch testen lassen können auch ins Haus. Allerdings nur in meinen Bereich im ersten Stock durch den Extraeingang. Damit der Pfleger und die Mutter ihre Ruhe haben. Könnte man vielleicht schon Phobie sagen. Aber ich sehe es nicht negativ an. Ich mag mein Leben. Mache (fast) alles was mir Spaß macht. Einzig der Stadionbesuch geht mir etwas ab. Aber ansonsten meine Fortgehzeiten längst vorbei. Zum Wirten eher selten. Dann lieber ein geselliges Beisammensein bei mir im Garten wenns schön ist oder im Haus wenns halt kalt ist. Aber alles im Rahmen der 2G Regel. Mein Grundstück, meine Regeln. @aurinko danke fürs Verteidigen. Aber da war nix. Ich bin ned so wehleidig. Was ich nicht ab kann ist Unehrlichkeit und Unpünktlichkeit. Da kenne ich keinen Spaß. bearbeitet 27. Oktober 2021 von AngeldiMaria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 Wird Zeit für eine Impfpflicht für Erwachsene. Sonst wirds nächstes Jahr die selben Diskussionen geben. Jeder bekommt pro Stich zwei Termine zur Auswahl und muss diesen aktiv auswählen (email, online, Anruf oder halt persönlich...das wird man wohl Jedem ab 18 zutrauen dürfen). Das gilt auch für die Drittstiche - wobei man hier bei der Terminvergabe vielleicht ein wenig kulanter sein kann. Wer ohne triftigem Grund (Wohnung brennt, krank inklusive Arztbestätigung usw) nicht zum Termin erscheint bekommt eine Geldstrafe plus neuem Termin. Wenn der auch nicht wahrgenommen wird, wird auch die Strafe erhöht. Irgendwann werden halt auch mal gewisse Leistungen gestrichen. Wird man sicher eine Lösung finden, wie man damit umgeht. Man darf sich nicht mehr so dermaßen auf den Kopf scheissen lassen. Da stehen wieder massivste Einschränkungen für die gesamte Bevölkerung im Raum obwohl wir uns eigentlich dank der Impfung in die andere Richtung bewegen müssten. Das darf so nicht sein. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Wird Zeit für eine Impfpflicht für Erwachsene. Sonst wirds nächstes Jahr die selben Diskussionen geben. Jeder bekommt pro Stich zwei Termine zur Auswahl und muss diesen aktiv auswählen (email, online, Anruf oder halt persönlich...das wird man wohl Jedem ab 18 zutrauen dürfen). Das gilt auch für die Drittstiche - wobei man hier bei der Terminvergabe vielleicht ein wenig kulanter sein kann. Wer ohne triftigem Grund (Wohnung brennt, krank inklusive Arztbestätigung usw) nicht zum Termin erscheint bekommt eine Geldstrafe plus neuem Termin. Wenn der auch nicht wahrgenommen wird, wird auch die Strafe erhöht. Irgendwann werden halt auch mal gewisse Leistungen gestrichen. Wird man sicher eine Lösung finden, wie man damit umgeht. Man darf sich nicht mehr so dermaßen auf den Kopf scheissen lassen. Da stehen wieder massivste Einschränkungen für die gesamte Bevölkerung im Raum obwohl wir uns eigentlich dank der Impfung in die andere Richtung bewegen müssten. Das darf so nicht sein. Der markierte Teil ganz wichtig. 2 Freunde hätten sich damals im April schon längst impfen lassen können weil sie sich schon in einer impfbaren Gruppe des Impfservice Wien befanden. Aber sie wussten nicht, dass man sich alles selbst organisieren muss. Sprich sich selbst darum kümmern. Anmelden, Impftermin buchen etc. Nach dem ich ihnen es gesagt habe ging es dann Ruck Zuck. Diese Information hatten aber viele nicht. Warum auch immer. Wurde auf jeden Fall viel zu wenig kommuniziert (Wien). Ich selbst habs auch erst im Februar erfahren. Mittlerweile tragen sie dir die Imfpung ja eh schon fast vor die Haustür. Keine Anmeldung nix, einfach hingehen. Für die dritte Impfung gilt aber dasselbe. Jeden Tag beim Impfservice Wien nachschauen welche Gruppe sich die Impfung holen kann. Ich darf am 26.11. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 8 Minuten: Da stehen wieder massivste Einschränkungen für die gesamte Bevölkerung im Raum ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: ??? Abgesehen davon, dass es ja jetzt schon wieder Maßnahmen für alle und Veranstaltungsabsagen gibt, glaubst ja nicht wirklich, dass man bei 500 oder 600 ICU Patienten und steigender Tendenz einfach alles so laufen lässt für Geimpfte? Ja, ist der Plan jetzt. Genauso wie es davor nur 3 Stufen in diesem Plan gab und auch hier die dritte Stufe bereits verändert wurde. Ich versteh es ja auch, wenn es dann für alle diese Maßnahmen geben würde. Nur gilt es das halt zu verhindern -> also Impfung! Auch wenns für den Moment zu spät ist. Dann eben um den nächsten Winter durchzukommen oder in diesem ab Jänner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Abgesehen davon, dass es ja jetzt schon wieder Maßnahmen für alle und Veranstaltungsabsagen gibt, glaubst ja nicht wirklich, dass man bei 500 oder 600 ICU Patienten und steigender Tendenz einfach alles so laufen lässt für Geimpfte? Ja, ist der Plan jetzt. Genauso wie es davor nur 3 Stufen in diesem Plan gab und auch hier die dritte Stufe bereits verändert wurde. Ich versteh es ja auch, wenn es dann für alle diese Maßnahmen geben würde. Nur gilt es das halt zu verhindern -> also Impfung! Auch wenns für den Moment zu spät ist. Dann eben um den nächsten Winter durchzukommen oder in diesem ab Jänner. welche MAßnahmen für alle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts