Icerain Superstar Geschrieben 14. Oktober 2021 Rein zu info, aber wo kann man sich eigentlich frei testen? Geht um Wien Umgebung bzw. Arbeit wäre in Wien, falls das auch wieder einen Unterschied macht. Im Internet lese ich immer nur PCR-Test nach 5 Tagen. Aber reicht da "Alles gurgelt" oder bei einer Apotheke oder ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 Bin grad etwas entsetzt. Hab ja heute meinen Termin gehabt um einen neuen Reisepass zu beantragen. Online-Termin gebucht (3 Wochen vorher). 3G Regel. Aber es wird ersucht sich vor dem Termin auch testen zu lassen, was ich auch gemacht habe. Das Magistrat der Stadt Wien. Tja, da dachte ich wohl da wird auch ordentlich kontrolliert. Hab Impfpass, Testbestätigung, Impfzertifikate inkl. QR Code am Handy vor Eintritt bereit gehalten. Frische FFP2 Maske aufgesetzt und ab zur Anmeldung. MA: Ja, bitte? I: Habe um 9 Uhr Termin für Reisepassantrag. Hier meine Gesundheitsunterlagen...... MA: Unterbricht mich, ja ok passt schon. Gehen sie in den ersten Stock. Zimmer 6. 0, Nada, niente Kontrolle. Aber die Stadt fordert die Wirten etc. auf Kontrollen durchzuführen. Sowas von heuchlerisch und zum Kotzen. Bestärkt mich umso mehr mich persönlich weiter hin im vollem Umfang zu schützen inkl. Lockdown. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2021 AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten: Bin grad etwas entsetzt. Hab ja heute meinen Termin gehabt um einen neuen Reisepass zu beantragen. Online-Termin gebucht (3 Wochen vorher). 3G Regel. Aber es wird ersucht sich vor dem Termin auch testen zu lassen, was ich auch gemacht habe. Das Magistrat der Stadt Wien. Tja, da dachte ich wohl da wird auch ordentlich kontrolliert. Hab Impfpass, Testbestätigung, Impfzertifikate inkl. QR Code am Handy vor Eintritt bereit gehalten. Frische FFP2 Maske aufgesetzt und ab zur Anmeldung. MA: Ja, bitte? I: Habe um 9 Uhr Termin für Reisepassantrag. Hier meine Gesundheitsunterlagen...... MA: Unterbricht mich, ja ok passt schon. Gehen sie in den ersten Stock. Zimmer 6. 0, Nada, niente Kontrolle. Aber die Stadt fordert die Wirten etc. auf Kontrollen durchzuführen. Sowas von heuchlerisch und zum Kotzen. Bestärkt mich umso mehr mich persönlich weiter hin im vollem Umfang zu schützen inkl. Lockdown. Was du immer an orgen Sachen erlebst ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 benni889 schrieb vor einer Stunde: Pandemie ist ja vorbei, blümel hat gestern das extra noch einmal betont. Was wollts ihr noch diskutieren? Aja, Wien. Wer zuletzt lacht. Aber ich hoffe du hast Recht. Aber ich trage lieber einmal die Maske zu oft als zu wenig bevor die Pandemie nicht vorbei ist. Und die ist sie nicht lt. WHO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Was du immer an orgen Sachen erlebst ;-) ja fast ein Stoff für ein Indiana Jones Abenteuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Was du immer an orgen Sachen erlebst ;-) Ist ned "oarg". Aber halt eine Frechheit. Fordern ordentliche Kontrolle. Aber selbst bei den Magistraten kontrollierens genau auch gar nix. Vielleicht halt nur MBA22, aber von städtischen Ämtern hätte ich mir schon erwartet, dass man die Kontrollen auch macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden: Ab Mittwoch gelten im Handel neue Regeln zum Tragen von Masken. Im Lebensmittelhandel, Apotheken, Trafiken, öffentlichen Verkehrsmitteln etc., wo bisher schon ein Mund-Nasen-Schutz anzulegen war, ist wieder eine FFP2-Maske anzulegen. Und zwar für alle Kunden und Mitarbeiter. Im restlichen Handel gilt die FFP2-Maskenpflicht nur für Ungeimpfte (in Wien Geimpfte Mund-Nasen-Schutz). In Trafiken braucht man eine Maske? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: In Trafiken braucht man eine Maske? Klar. Geschäft des täglichen Bedarfs (Zeitungen), hatten auch durchgehend geöffnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 LiamG schrieb Gerade eben: In Trafiken braucht man eine Maske? In Wien brauchst überall eine Maske. Da ich aber selbst kaum noch den Überblick behalte. Trage ich einfach immer eine FFP2 Maske. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 2 Minuten: In Trafiken braucht man eine Maske? in Linz nicht als geimpfter bearbeitet 14. Oktober 2021 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: In Trafiken braucht man eine Maske? Ja, um beim Tschick kaufen gesund zu bleiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Oktober 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: Ja, um beim Tschick kaufen gesund zu bleiben Nö. Trafiken sind ein wichtiger Bestandteil der Aufklärung für die Bevölkerung. Viele Menschen beziehen ihre Informationen noch immer über Tageszeitungen, diese können in einer Trafik erstanden werden. Deshalb Geschäft des täglichen Bedarfs, deshalb auch die durchgehende Öffnung. Würde man Trafiken schließen, würde man die Medien zensieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten: in Linz nicht Doch brauchst eigentlich auch. Es ist nur jedem egal bearbeitet 14. Oktober 2021 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Klar. Geschäft des täglichen Bedarfs (Zeitungen), hatten auch durchgehend geöffnet. In Salzburg hat genau niemand mehr eine Maske in Trafiken auf Heut auch bei einer an der Tür gelesen, dass Geimpfte keine Maske mehr brauchen. Ich hab zwar eh meistens eine FFP2 auf in allen Geschäften, aber eigentlich nur weil ich nicht mehr weiß wo man was braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: In Salzburg hat genau niemand mehr eine Maske in Trafiken auf Heut auch bei einer an der Tür gelesen, dass Geimpfte keine Maske mehr brauchen. Ich hab zwar eh meistens eine FFP2 auf in allen Geschäften, aber eigentlich nur weil ich nicht mehr weiß wo man was braucht Ich renne auch nur mit FFP2 herum, selbst wenn man sie nicht überall benötigen würde. Mir ist es zu dumm zu überlegen was ich wo brauche, und 2 unterschiedliche Arten von Masken muss ich dann auch nicht mitführen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts