COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

forza roma
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Die vermischen sich doch selbst und du bist mit deinen Meldungen sogar ein Paradebeispiel dafür. Maßnahmen kritisch beäugen (Querdenker), dem aufgrund seines Immunsystem nix passieren kann und daher sicher kein Gift geimpft bekommt (Impfverweigerer), garniert mit "da steckt viel mehr dahinter und der Mainstream hat eine Fassade aufgebaut die wir nicht mehr duchblicken“ (Verschwörungstheorie das es Corona ned gibt bzw. nur als Vorwand dient).... 

Ich hasse Schubladen eigentlich, du setzt dich aber in all diese rein, winkst und schreist dort drinnen herum und erwartest das dich dort dann niemand drinnen sieht? 

Den entsprechenden Jargon hat er auch perfekt drauf. Und sich gleichzeitig über copy-paste von der anderen Seite beschweren. Herrlich. :D

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

82,8 Prozent aller Infektionen mit dem Coronavirus haben sich in Österreich zuletzt auf Haushalte oder Reisen zurückführen lassen. Wie die aktuelle Epidemiologische Covid-19-Abklärung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zeigt, konnte im Zeitraum 15. bis 22. August von 8.088 aufgetretenen Fällen bei 72,8 Prozent die Infektionsquelle geklärt werden. Davon waren 43,8 Prozent Haushalten zuordenbar, 38,4 Prozent waren reiseassoziiert.

Der Freizeitbereich machte dagegen nur 8,8 Prozent der Ansteckungen aus, die Hotellerie und Gastronomie 3,5 Prozent, die Arbeit 2,7 Prozent. Fast gar nicht zum Infektionsgeschehen tragen Kunst und Kultur mit 0,7 Prozent sowie der Gesundheits- und Sozialbereich mit 0,6 Prozent bei.

Auffallend ist der beträchtliche Anteil an asymptomatischen Verläufen. Mit 28,8 Prozent lag dieser deutlich über dem Wert die vorangegangenen Wochen. 

https://orf.at/#/stories/3226896/

:v: wenigstens bleibt das die ganze pandemie gleich, das virus kommt von geisterhand in die haushalte :davinci: und natürlich nicht vom freizeitbereich oder aus der arbeit.

28.8 % asymptomatische verläufe sind aber super 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

:v: wenigstens bleibt das die ganze pandemie gleich, das virus kommt von geisterhand in die haushalte :davinci: und natürlich nicht vom freizeitbereich oder aus der arbeit.

„Haushalte“

Naja diese 28.5% das sind sicher viele die Geimpften, die sich ja auch Infizieren und das Virus weitergeben können!!!!!111

1A9DAD38-E70C-4FFE-A0BF-3706946438CF.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Der Wissenschaft nicht zu trauen und alles als gekauft und gesteuert anzusehen ohne wirkliche Beweise liefern zu können, ist keine Meinung!

Da fängt es ja schon an. Du unterstellst hier nach einem halben behaupteten Faktum (Wissenschaft, ja der traue ich nur bedingt, bis die Gegenprobe gemacht ist) gleich 2 Weitere, bleibst also gerade mal wenns gut geht bei 20% meiner Aussagen und verdrehst es in dein Bild. Genau das monieren die Leute an den Mainstream Medien und SGM. Und dann sagst du mir, dass ich keine Beweise habe, für 80%, die du soeben erfunden hast? Sorry, das ist keine Argumentationsgrundlage für mich.
Aber ich geb dir jetzt einfach mal Recht in deinem Irrtum, damit du deinen Abendfrieden hast.

Die kommt lustigerweise eher von denen die gegen die Impfung sind und schnell mal was von Juden und Faschismus quatschen.

Habe von Juden wörtlich zwar nichts geschrieben. Doch wenn Menschen, die dagegen sind, von der andren Seite quasi die "Aussatzmarkierung" auf die Brust gefordert bekommen, kann ich ihnen den (wegen des Dramas nicht zulässigen) Gedanken irgendwie schon nachvollziehen. Wer Juden und Lila Winkel oder die anderen Insassen damals allerdings wirklich respektiert, unterlässt jedoch den wirklichen Vergleich oder liest vorher besser in den Arolsen Archives.

Was den Faschismus betrifft, ist mir die Seite und wie er ausgeübt wird völlig egal. Von solchen Leuten wende dich ab. Steht in alten Schriften, die fast 1900 Jahre älter sind, als Faschismus. Als Favoriten - auch warum heute Leute immer wieder auf die gleiche Weise Rechthaberei betreiben - habe ich mir diese Grundwurzel für heute leider allzu deutlich sichtbare Verhaltensweisen abgespeichert. Und da sehe ich das Element des Faschismus leider im Mittelpunkt. Auch in der CoV-Medienhatz.
https://www.deutschlandfunk.de/die-entstehung-der-faschistischen-ideologie-von-sorel-zu.700.de.html?dram:article_id=79633 

schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich ein Maximalanzahl an Usern, die man auf die Ignore List setzen kann? Frage für einen Freund. 

Unlimited. Man kann alle User auf die Igno-Liste setzen. Dann ist man so allein wie man sich in seiner Ignoranz wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Den entsprechenden Jargon hat er auch perfekt drauf. Und sich gleichzeitig über copy-paste von der anderen Seite beschweren. Herrlich. :D

Wenn du wüsstest, wie schnell ich tippe, würdest du c&p als Gedanken direkt vergessen. Deswegen auch manchmal fehlerhaft. Sorry. Außerdem habe ich mich nicht beschwert, sondern darauf hingewiesen, dass es Kampfposter aus den genannten Foren so machen und sich als die Hochgeister der Wissenschaft hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

Seit Beginn wird vieles so gedreht, wie es einigen gefällt. Zuerst waren alle gestorbene CoV Infizierte überhaupt durch CoV gestorben, damit fing es schon mal an.... und dann: immer weiter, immer weiter. Wie es grade
Es sind sicher gute, wichtige und aussagekräftige Untersuchungen gemacht worden. Doch leider haben wir in der Medienlandschaft wirklich fast nur ideologische Täter am Drücker, die alles filtern, was ihnen nicht in den Kram passt. Was die dann ableiten, hat nicht selten dann so gut wie nichts mehr mit der Aussage der Studie zu tun.

Dazu kommt leider auch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

naja... wenn man das so alles von dir liest ist das schon ein wenig peinlich und irre... 

Diese Meinung bleibt dir natürlich unbenommen.
Ich kenne auch Leute, die finden abhängen, Fresse halten und leise abkassieren richtig. Ich finde es komplett falsch. Und weil ich auch das anprangerte, weil ich es nicht leiden konnte, wurde ich von Jenen für Irre erklärt. Musste ich klein beigeben. Die hatten zu viel Zeit. Geht also locker vorbei so eine Meinung.
Nur so als Beispiel aus dem Leben... habs aber geändert. Finanziere dieses Gesindel nicht mehr.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 2 Minuten:

Seit Beginn wird vieles so gedreht, wie es einigen gefällt. Zuerst waren alle gestorbene CoV Infizierte überhaupt durch CoV gestorben, damit fing es schon mal an.... und dann: immer weiter, immer weiter. Wie es grade
Es sind sicher gute, wichtige und aussagekräftige Untersuchungen gemacht worden. Doch leider haben wir in der Medienlandschaft wirklich fast nur ideologische Täter am Drücker, die alles filtern, was ihnen nicht in den Kram passt. Was die dann ableiten, hat nicht selten dann so gut wie nichts mehr mit der Aussage der Studie zu tun.

Dazu kommt leider auch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Das fing nur bei dir so an. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aufewigrot schrieb vor 5 Minuten:

Diese Meinung bleibt dir natürlich unbenommen.
Ich kenne auch Leute, die finden abhängen, Fresse halten und leise abkassieren richtig. Ich finde es komplett falsch. Und weil ich auch das anprangerte, weil ich es nicht leiden konnte, wurde ich von Jenen für Irre erklärt. Musste ich klein beigeben. Die hatten zu viel Zeit. Geht also locker vorbei so eine Meinung.
Nur so als Beispiel aus dem Leben... habs aber geändert. Finanziere dieses Gesindel nicht mehr.

warum bist du eigentlich plötzlich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schooontn schrieb Gerade eben:

i glaub ja den hat derkoch herbeigeholt um weiter diskussionspartner zu haben 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich in der Expertise, die delarge und derKoch da haben, allerdings passen. Denn deren Ausführungen kann ich nur interessiert mitlesen und versuchen, im Kontext zu verstehen.
Ist ja auch interessant. Aber auch erst durch den Thread gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

zumindest steht er plötzlich wieder sehr gut da :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
raumplaner schrieb Gerade eben:

zumindest steht er plötzlich wieder sehr gut da :feier: 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag