Gast Geschrieben 31. August 2021 LiamG schrieb vor 38 Minuten: Wachts halt endlich auf, es Schwurbler! Ich denke drüber nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 31. August 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Stunden: Wir bekommen hier wieder gutes Anschauungsmaterial, dass Impfgegner tendenziell dumm (kann Fakten nicht verarbeiten, versteht unterschiedliche gütegrade von Quellen nicht,...) und auch asozial sind (hab eh ein gutes Immunsystem, die Gesundheit und das wirtschaftliche Fortkommen der Mitmenschen interessiert nicht). Absoluter Schwachsinn! Ich kenn praktizierende Ärzte die mir mit der Erbgutstory kommen. Es ist völlig egal welcher Bildungsgrad, IQ, oder soziale Status, für jeden gibt es die passende Theorie, in die man reinkippen kann. Wir sind alle Menschen und Menschen sind im Kern keine rationalen Wesen, das kannst nicht wegstudieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 31. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten: Absoluter Schwachsinn! Ich kenn praktizierende Ärzte die mir mit der Erbgutstory kommen. Es ist völlig egal welcher Bildungsgrad, IQ, oder soziale Status, für jeden gibt es die passende Theorie, in die man reinkippen kann. Wir sind alle Menschen und Menschen sind im Kern keine rationalen Wesen, das kannst nicht wegstudieren. Kein Schwachsinn. Ich habe nicht geschrieben, dass alle deppert sind, sondern tendenziell. Erst gestern hat Filzmaier in der ZIB2 berichtet, dass die Mehrheit der Impfgegner FPÖ-Wähler sind, was wiederum mit geringerer Bildung korreliert. Das passt auch wunderbar zu dem was ich selbst im weiteren Bekanntenkreis beobachten kann. Da gibts auch die ein oder andere Akademikerin (absichtlich nur die weibliche Form) die nicht impfen geht, aber der Großteil sind halt Leute, die noch nie ins wissenschaftliche Arbeiten reingeschnuppert haben. Und: nicht alle Impfgegner sind Deppen, aber wenn einer durch und durch ein Volltrottel ist, dann ist er 100%ig auch Impfgegner. Ich habe noch keine Ausnahme getroffen. Statistische Daten wären interessant, aber ich gehe jede Wette ein, dass Bildung und Impfbereitschaft positiv korrelieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2021 Fuxxl schrieb vor 9 Minuten: Statistische Daten wären interessant, aber ich gehe jede Wette ein, dass Bildung und Impfbereitschaft positiv korrelieren. Aber auch nur weil der Abschluss in der Schule des Lebens nicht anerkannt wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 COVID Landesverordnung für Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 40 Minuten: Statistische Daten wären interessant, aber ich gehe jede Wette ein, dass Bildung und Impfbereitschaft positiv korrelieren. Willst jetzt sagen das unsere Akademikerquote im Altersbereich 65+ höher ist als darunter - immerhin 80%+ geimpft Oder das die 50624 aus allgemein bildendenden höheren Schulen, Berufsbildenden höheren Schulen, Hochschulen im Burgenland (17,25% bei 66,2% Impfquote) gegen selbige 488887 (25,77% bei 56,4% Impfquote) in Wien oder 127202 (16,85% bei 56,9% Impfquote) in Tirol gegen 94781 ( 16,90% bei 54,4%) in Kärnten den Auschlag geben Wenn man selbiges dann auf 25-64 (breites Bevölkerung) berechnet ergibt sich auch noch folgendes: B: 44687 (15,22% von gesamt) W: 436773 (23,02%) T: 110825 (14,68%) K: 84423 (15,05%) Nach der Theorie müsste die Impfdichte im Tirol ja massiv unter der von Kärnten liegen und Wien ja die Impfhochburg sein uns Burgenland in der MitteQ für die Bildungsstatistik - Statistik Austria; Erwerbspersonen nach der höchsten abgeschlossenen Ausbildung, Geschlecht und Bundesländern, 2019 P.S.: Die Behauptung halt ich für ganz dünnes Eis - der Schwurbler den ich kenne ist aus der gebildeten Linken, die einzige ungeimpfte in meinem näheren Umfeld hat einen FH Abschluss bearbeitet 31. August 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 4 Stunden: Die Feststellung kommt aus deinen Postings und nicht wirklich von mir. Wer bei 1,5 Jahren Pandemie mit der Spaltung der Gesellschaft irgendwo Gewinner sieht. Vom "Dreck" den er sich nicht spritzenlässt um seine DNA unberührt zu lassen und weil er "ein starkes Immunsystem hat" (das halt stark sein kann wie es will wenn es mit einem Virus noch nie zu tun hatte ist dort halt ein Blinder Fleck) eine Impfung ablehnt,... Ja der überschätzt nun mal zumindest sein Immunsystem und hat a bissal zu wenig vom Leben abseits des eigenen mitbekommen auch wenn ich dir zumindest zutraue das du so leben kannst das du dich nie ansteckst. Q Ich finde es immer wieder genial, wie andere über mein reichhaltiges Leben, wo manche sagen, dass es vielleicht für 3 reicht, BESSER Bescheid wissen. Es wird wohl neben dem Glück und dem Gesundheitsgeschenk Gottes auch Gründe haben, warum ich als 20 Jahr hart körperlich arbeitender Mensch mit 50+ gesünder bin als die Meisten mit 30. Aber wenn ihr alles besser wisst, was gut für mich ist, wozu schreibe ich dann überhaupt noch? Fuxxl schrieb vor 4 Stunden: Wir bekommen hier wieder gutes Anschauungsmaterial, dass Impfgegner tendenziell dumm (kann Fakten nicht verarbeiten, versteht unterschiedliche gütegrade von Quellen nicht,...) und auch asozial sind (hab eh ein gutes Immunsystem, die Gesundheit und das wirtschaftliche Fortkommen der Mitmenschen interessiert nicht). Hast du auch gezählten 104 Menschen aus der Not geholfen? Ich meine: Persönlich. Mit TATEN, Geld und Risiko? Wenn es bei Dir 105 sind, darfst du mich mindersozial nennen. Asozial sind für mich Leute, die dauernd die Klappe offen haben, alles wissen und beim Job (egal welchen) zu nichts als herumplappern zu gebrauchen sind. DAS war voll daneben. Aber was will ich schon erwarten bei einem selbernannten Experten..... bearbeitet 31. August 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 aufewigrot schrieb vor 7 Minuten: Ich finde es immer wieder genial, wie andere über mein reichhaltiges Leben, wo manche sagen, dass es vielleicht für 3 reicht, BESSER Bescheid wissen. Es wird wohl neben dem Glück und dem Gesundheitsgeschenk Gottes auch Gründe haben, warum ich als 20 Jahr hart körperlich arbeitender Mensch mit 50+ gesünder bin als die Meisten mit 30. Aber wenn ihr alles besser wisst, was gut für mich ist, wozu schreibe ich dann überhaupt noch? Das fragen wir uns schon länger,.... Wenn du die Begründung warum dein Immunsystem eben nicht der Ausschlag ist sondern das du mit dem Virus noch nie kontakt hattest dass größere Risiko ist dann solltest eher lesen lernen als schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 FleXx schrieb vor 3 Stunden: In ihnen von der damaligen Zeit hängen geblieben. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Deutsche eben. Damals wie heute von Sozialisten präferiert. Vielleicht nennt man dieses "Nazi-Light-Getue" ja bald "leidenschaftlichen Sozialismus". Irgendwas werden uns die linksextremen Mainstreamer wohl bald schon zu verkaufen wissen. Selbstverständlich unter dem Deckmantel, dass sie Recht haben. Wissenschaftlich untermauert, versteht sich. Unterschiede zu damals sehe ich nicht mehr viele. Jeder der gegen die Links-Amtsmeinung ist, ist eben zu verdammen, abzuqualifizieren, als Dummer hinzustellen und überhaupt.... nein, man muss diese Idioten kennzeichnen, dass man sie auch einer im Vollkiff-Nebel noch sicher erkennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Auweh...des war jetzt zu offensichtlich bearbeitet 31. August 2021 von blauweiss78 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Das fragen wir uns schon länger,.... Wenn du die Begründung warum dein Immunsystem eben nicht der Ausschlag ist sondern das du mit dem Virus noch nie kontakt hattest dass größere Risiko ist dann solltest eher lesen lernen als schreiben. Alles klar. Geh kochen. Lange genug bitte. Damit dich das Virus nicht befällt und du mir als hoffnungslosen Falle mein Immunsystem nicht erklären musst. Ich finde deine Aufopferung wirklich biblisch hingebungsvoll. Warum willst du nicht gleich verhindern, dass ich womöglich sterben könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 2 Stunden: Q Wir hätten es wissen müssen,.... Oh wait Ich würde nicht auf Grund einer Studie mit 27 Teilnehmern die Ergebnisse viel besserer Studien verwerfen. Der Tweet des Autors ist auch clickbaiting und die Krone schlussfolgert einfach irgendwas. Im Paper steht nämlich das, was bei dieser sample size zu erwarten war: Zitat There were no significant differences in levels of surrogate neutralization of spike-ACE2 interaction between pre-vaccination seronegative and seropositive participants (Wilcoxon rank-sum, all comparisons p > 0.70). Bzw noch besser, weil eigentlich das Gegenteil von dem, was im Tweet & Artikel suggeriert wird (aber offenbar auch nicht signifikant, kein Wunder bei nur 4 Personen): Zitat Neutralization of all the variants was higher for pre-vaccination PCR positive cases in comparison with pre-vaccination seronegative/seropositive participants Das einzige was die Studie zeigt, ist, dass die Immunantwort über die Zeit abnimmt. bearbeitet 31. August 2021 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten: Auweh...des war jetzt zu offensichtlich Warum? Denkst du gar, ich möchte was verdecken? Meine Meinung ist bekannt. Für einen Twitterianer und Gstudierten natürlich eine Steilvorlage fürs Denunziantentum. Und um nichts Anderes gehts doch, oder? Damit habe ich kein Problem. Die Einzigen die mit anderen Meinungen ein Problem haben sind genau jene, die ihr Wissen unbedingt mit allen Mitteln allen aufdrücken müssen, obwohl nachgewiesen eh schon alle der Superwisser derart deprimiert sind in ihrem Teufelskreis, dass sie von den Antidepri gar nicht mehr raus kommen. Ich finde das im Übrigen sehr krankhaft, wie Leute hier für etwas auf die Barrikaden steigen, um vielleicht noch in der nächsten Nacht einer Party zu fröhnen, weil man ja geimpft ist. Unterstelle ich jetzt nicht. Aber die Polizei vor Ort hat genau das z.B. bestätigt, dass das Viele so machen, in der falschen Einstellung, man könne dann ja wieder machen wie man will. bearbeitet 31. August 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 Delarge schrieb vor 2 Minuten: Ich würde nicht auf Grund einer Studie mit 27 Teilnehmern die Ergebnisse viel besserer Studien verwerfen. Der Tweet des Autors ist auch clickbaiting und die Krone schlussfolgert einfach irgendwas. Im Paper steht nämlich das, was bei dieser sample size zu erwarten war: Ach das Antikörperproduktion in der ganzen Geschichte eher wie ein Zufallsgenerator wirkt is ja - unabhängig der Aussagekraft dieser Studie - die letzten Tage schon Thema gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) FleXx schrieb vor 4 Stunden: Das Problem ist nur, dass das hier die Minderheit ist und in dem Fall egal ist was diese Personen denken. Wenn es um die Impfung geht versperrt man halt so der Menschheit den Weg aus der Pandemie. Hier ist es eben nicht egal, was die Menschen denken bzw. wie die Einstellung zum Thema ist. Da ist man auf diese Menschen angewiesen. Wenn mir ein Verschwörungstheoretiker sagt, die Pyramiden sind von Aliens gebaut wurden, sag ich drauf ja passt, glaub was du willst. Das ist mir egal. Und durch diese Corona Pandemie sind die jetzt noch stärker und von der Menge her noch mehr geworden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich freue mich ehrlich gesagt schon, wenn ich wider Erwarten endlich einen Positiv-Test habe. Dann kann ich sogar von mir selbst sprechen und aus eigener Erfahrung es sagen. Angst habe ich davor Null. Welchen Stern kriege ich von euch dann auf die Brust? Das goldene Virusserl? ("Ja! Jetzt ist es klar! Es muss ein versteckter Putinist sein! Sch.e. Schublade 7 statt 5) bearbeitet 31. August 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts