COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ohne Plan Online
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

die flaschen können nichtmal dafür sorgen, dass 3G ordentlich kontrolliert wird. Wie soll man einen Lockdown nur für eine bestimmte (am äußeren nicht unterscheidbaren) Gruppe machen? 
Nix, die machen ein paar Mickey Maus maßnahmen und schauen, ob wir durch den Winter kommen. Wenn nicht (wovon ich ausgehe) gibts lockdown für alle. Dann bin ich aber auch auf der Straße, und wenn ich neben der Kiki und dem Rutter marschieren muss. 

1,5 G - Österreichische Lösung :heart: - Und das nicht ordentlich 3G kontrolliert wird, kann ich zu 90% nicht befürworten. Es wird eigentlich in meiner Umgebung schon streng kontrolliert. Aber auch nicht überall, da geb ich dir schon recht. Aber irgendwo muss es ja eine Linie geben. Ich hoffe auf keinen erneuten Lockdown :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
FleXx schrieb Gerade eben:

1,5 G - Österreichische Lösung :heart: - Und das nicht ordentlich 3G kontrolliert wird, kann ich zu 90% nicht befürworten. Es wird eigentlich in meiner Umgebung schon streng kontrolliert. Aber auch nicht überall, da geb ich dir schon recht. Aber irgendwo muss es ja eine Linie geben. Ich hoffe auf keinen erneuten Lockdown :kopfwand:

Es wird der QR-code gescannt und der name mit dem Ausweis abgeglichen? Echt? Hab ich weder im tschocherl noch im nobelrestaurant erlebt bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

das mit der DNA wurde schon x-mal klar erkärt. aber klar. manchen genügen halt die artikel oder videos von wissenschaftlern nicht. die brauchen auch noch das ok von wendler und co...

240827057_387019486119240_68214167240108

Steffen Seibert?
*duckundweg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Und das nicht ordentlich 3G kontrolliert wird, kann ich zu 90% nicht befürworten. Es wird eigentlich in meiner Umgebung schon streng kontrolliert. 

3G wird bei uns eventuell zu 10% kontrolliert. Ost-Steiermark.

Am genauesten noch am Fußballplatz, aber auch ohne QR code scannen, dem typen von der security könnte man vermutlich einen QR Code von einem Orangensaftpackerl zeigen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Es wird der QR-code gescannt und der name mit dem Ausweis abgeglichen? Echt? Hab ich weder im tschocherl noch im nobelrestaurant erlebt bis jetzt.

Ok QR-Code wird nur ganz selten gescannt. :D Es wird halt immer nur drauf geschaut ob 2/2 steht

Alpi schrieb vor 2 Minuten:

3G wird bei uns eventuell zu 10% kontrolliert. Ost-Steiermark.

Am genauesten noch am Fußballplatz, aber auch ohne QR code scannen, dem typen von der security könnte man vermutlich einen QR Code von einem Or:fuckthat:angensaftpackerl zeigen

:lol: Traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Ich bisher erst ein einziges mal in wien dass auch der ausweis kontrolliert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
FleXx schrieb vor 44 Minuten:

Wie lebt es sich eigentlich als Verschwörungstheoretiker? Stell mir das Leben nicht lebenswert vor. Keine Ahnung, aber wie hier schon oft geschrieben wurde, Menschen haben sich bereits im Kindesalter etliche Impfungen verpasst, Rauchen, Saufen, nehmen wahllos Tabletten zu sich und bei dieser COVID-Impfung sagt man so: NA DES BRAUCH ICH NED. Könnte aber in naher Zukunft die Pandemie stoppen. Ansonsten wird es nach wie vor so weiter gehen.

Unpopular Opinion: Lockdown nur für ungeimpfte Personen, falls es zu einem kommt im Herbst/Winter 2021! 

Stell Dir mal einen Menschen vor, für den dein gesamtes Post einfach nicht zutrifft.
Mich nannte man schon oft einen Verschwörungstheoretiker (übrigens auch so eine gezielte Mainstream-Wortkreation, um Andersdenkende zu diffamieren - oder sagen wir es offen: Gegen sie zu hetzen.)

Für mich trifft hier einfach nichts zu. Seit dem 12. LJ gegen nichts geimpft. Vor dem davor konnte ich mich nicht entziehen. Sauf nicht, rauch nicht, kiff nicht, nehme überhaupt keine Tabletten, huste manchmal und bin trotz meiner 50+ fast immer in 1 Tag durch, bin schnell auf den Füßen, gehe offenkundig bösen Menschen aus dem Weg, kann nur Gott danken und froh sein, dass ich meinen Bewegungs-Sport mache. Musste jetzt nur umlernen, bei einem entgegenkommenden am schmalen Bürgersteig auf den Verkehr zu schauen, um dann ggF. die 2 Schritte Sidestep auf die Straße zu machen, damit die Schwerbeweglichen noch ihre Linie halten können, und das wars.

Nicht jedem geht es so gut. Doch das alles trifft für mich einfach nicht zu.
Und nun soll ich eine nicht unumstrittene Zwangsimpfung für eine mögliche Erkrankung mit Publicity durch eine völlig aufgeblasene Kampagne weltweit in Kauf nehmen? Klares Nein. Das lasse ich mit mir nicht machen, nur um "der Mehrheit" zu entsprechen. Die "Mehrheit" endet an meiner eigenen Haut. Hier beginnt mein Individuum, das mit durch die EMRK garantiert ist. Und wenn ich an meiner Einstellung durch Fehleinschätzung sterben sollte, ist das meine Sache, gerade noch meiner Familie.
Doch meine Souveränität als rechtschaffener Bürger ist für mich unverhandelbar.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aufewigrot schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es immer wieder amüsant, dass man Bildung neuerdings scheinbar mehr oder minder quasi "geimpft" bekommt.
Denn darauf wollen die Menschen, die die Keule der Stigmatisierung von Ungeimpften zu "Ungebildeten" schwingen genau hinaus.
Hetze funktioniert übrigens komplett gleich. Erniedrigendens Gleichsetzen anderer Personen mit für sich selbst bevorzugten Sichtweisen. Plötzlich ist das schick, weil das von den SGM kommt. Hochinteressant.

Es ist mir egal wie dumm oder gescheit mich jemand hält. Ich werde auch Niemanden zu seiner Impfung als seine eigene Entscheidung kritisieren. Nur ich werde mir den Dreck aus ganz logischen Gründen niemals spritzen lassen. Ich bin in der absolut glücklichen Lage, ein äußerst robustes Immunsystem zu besitzen Das ist der Hauptgrund. Zudem lebe ich grundsätzlich relativ distanziert. Ansonsten halte ich mich einfach an die Vorschriften. Ich würde jedoch Niemanden öffentlich als Idioten abkanzeln, der sich impfen lässt.

Grundsätzlich stehe ich der ganzen Diskussion weiterhin sehr skeptisch gegenüber. Es war mehr eine Medienwelle, als eine Pandemie. Wenn ich aber nun nach knapp 2 Jahren eine Erkrankungsrate (Entschuldigung - Positivtestungen, man wird ja selbst schon ganz kirre in dieser Maximierungspresse) von nur 4% habe, spricht das auch Bände in der realen Dimension. Klar ist das eine Folge von Maßnahmen (deren Sinn ich nie in Abrede stellte, jedoch die ART und Zielgruppen der Maßnahmen wie Lockdowns generell), jedoch auch mMn ziemlich kurz gedachte Strategie in der Grundimmunisierung der Menschen.

Es soll jeder halten wie er es möchte. Für mich war wesentlich wichtiger, mich für meinen Lebensunterhalt richtig zu adaptieren. Das ist gelungen. Leider sehen wir aber, dass es der Masse nur mit sehr schweren (ich behaupte: gewollten) finanziellen Verlusten - wenn überhaupt - gelungen ist.
Die Masse bleibt gelackmeiert zurück. Reiche und der unglaublich große staatliche Apparat sind samt ihren Umfeldern die klaren Gewinner. Die wollen, dass das C*-Arbeitsformat (80% Nichtstun bei 90-100% Lohn) nie mehr endet. Inzwischen wartet man Europa für einen Festnetzanschluss durchschnittliche 10 Wochen. Der Fortschritt ist unübersehbar. Ich denke wohl, es ist absolute Sabotage für Fleißige und Menschen, die ihren A. noch rühren.

Und das sieht man nun auch in den Zahlen auf dem Fußballplatz, wo sich die Twitter-Gesellschaft beim nächsten medialen Verarschungs-Schwund bald allein feiern kann. Mein Tipp (seit Dezember in LD2 schon): 4-6 Wochen nach der Bundestagswahl haben wir beste Aussichten, diesmal mit einer beispiellosen medialen Angstmache für Nichtgeimpfte, aus dem Leben überhaupt ausgeschlossen zu werden.

Als Nächstes bevormunden "sie" (die twitternden Alleswisser, als selbsternannte Mainstreamer) die Leute vielleicht gar, weil sie sich als Auserwählte sehen, uns vor dem Sterben zu warnen. Dass ein Gutteil dieser Extremisten sich mit Vollkiffen täglich selbst gefährdet und der Allgemeinheit schaden, checken die nicht. Sind ja auch nicht diejenigen, die um 7 auf dem Weg zur Arbeit sind, weil sie schlicht so gescheit sind, nicht arbeiten zu müssen.

Jeder soll für sein Leben selbst die Verantwortung übernehmen und das der Anderen auf jeden Fall achten. Sehe ich wie beim Husten in der Straßenbahn. Nicht anders.

Auch die Gemengelage auf den Rängen der Fußballplätze wird sich ändern. Der SK Sturm macht das schon relativ gut vor. Immer mehr Karten müssen über Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, damit die Leute überhaupt noch ins Stadion können. Ich gebe das nicht gern zu. Aber das haben die Zweitgeborenen bislang sehr vorausschauend umgesetzt. Denn der "normale Michl" kann sich das großteils wegen ein Stück weit "schleichender CoV Verarmung" nicht mehr leisten.

ich halte dich übrigens für dumm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 8 Minuten:

Mich nannte man schon oft einen Verschwörungstheoretiker

Und das in dem Zusammenhang mit der Impfung nicht ohne Grund, beweise dafür lieferst du ja genug :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

ich halte dich übrigens für dumm. 

Ich kenne Dich nicht, aber wenigstens ist das schon mal gut zu wissen. Danke für die Wortspende.

Die Funktion "Schau dir an, wer darauf reagiert hat" braucht man nicht mal in Betracht zu ziehen, weil man ja inzwischen - auch wissenschaftlich untersucht - weiß, wie Meinungsgruppen online zusammen kommen, sich partout fast nicht verändern und damit die Sinnhaftigkeit der meisten Diskussionen ziemlich deutlich abbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

sie soll dir lieber genug schicken :hammer: :D 

Geht nimmer. Hab sie gelöscht. Das ist ma zu deppat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Und das in dem Zusammenhang mit der Impfung nicht ohne Grund, beweise dafür lieferst du ja genug :davinci:

Wichtig ist, dass die Feststellung von Dir kommt. Mehr Sinn ergibt dein Posting auch nicht.
Ich hoffe, es geht Dir nun gut.

von besser auf gut, wir wollen ja nichts unterstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 1 Minute:

Wichtig ist, dass die Feststellung von Dir kommt. Mehr Sinn ergibt dein Posting auch nicht.
Ich hoffe, es geht Dir nun gut.

Die Feststellung kommt aus deinen Postings und nicht wirklich von mir. Wer bei 1,5 Jahren Pandemie mit der Spaltung der Gesellschaft irgendwo Gewinner sieht. Vom "Dreck" den er sich nicht spritzenlässt um seine DNA unberührt zu lassen und weil er "ein starkes Immunsystem hat" (das halt stark sein kann wie es will wenn es mit einem Virus noch nie zu tun hatte ist dort halt ein Blinder Fleck) eine Impfung ablehnt,... Ja der überschätzt nun mal zumindest sein Immunsystem und hat a bissal zu wenig vom Leben abseits des eigenen mitbekommen auch wenn ich dir zumindest zutraue das du so leben kannst das du dich nie ansteckst.

Zitat

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat einen „sehr konkreten Plan“ für den Umgang mit der CoV-Pandemie im Herbst angekündigt. Details verriet er aber nicht. Denn der Plan sei derzeit noch in Endabstimmung mit dem Koalitionspartner, so der Minister heute am Rande einer Pressekonferenz. Mit der aktuellen Impfrate zeigte er sich „nicht zufrieden“. Daher seien weitere niederschwellige Impfangebote geplant.

Allererstes Ziel ist für Mückstein die Vermeidung von Schließungen. Dafür habe man etwa bereits in den vergangenen Wochen Maßnahmen ergriffen, er verwies auf die Voraussetzung des zweiten Stichs für die Impfeintragung im „Grünen Pass“, die PCR-Testpflicht für Reiserückkehrer aus bestimmten Staaten sowie den Zugang zur Nachtgastronomie nur mit Impfung oder PCR-Test.

Darüber hinaus habe er Vorschläge wie eine Verkürzung der Gültigkeitsdauer von Antigen-Tests auf 24 Stunden sowie eine Maskenpflicht in Innenräumen auf den Tisch gelegt.

Zur Steigerung der Impfrate setze man weiter auf niederschwellige Angebote wie das Impfen im Stephansdom und im Einkaufszentrum, so Mückstein. Hier gelte es, eine Mischung aus guter Information und zusätzlichen Angeboten zu finden. Er erwarte sich auch Solidarität mit den Kindern, die derzeit bis zum Alter von zwölf Jahren nicht geimpft werden können.

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wir bekommen hier wieder gutes Anschauungsmaterial, dass Impfgegner tendenziell dumm (kann Fakten nicht verarbeiten, versteht unterschiedliche gütegrade von Quellen nicht,...) und auch asozial sind (hab eh ein gutes Immunsystem, die Gesundheit und das wirtschaftliche Fortkommen der Mitmenschen interessiert nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag