LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Gainfarner schrieb vor 16 Minuten: Moment, so war das zumindest meinerseits nicht gemeint. Ich finde verpflichtende Tests für Geimpfte maximal in Verbindung mit 1G angebracht und das auch nur, wenn Studien zeigen sollten, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an in einer signifikanten Häufigeit vorkommt. Ansonsten natürlich volle Zustimmung! Kommt für mich drauf an. Wenn man einen umsetzbaren Plan präsentiert mit dem man die Impfquote nochmal stark rauf bringt (mindestens 75%) bis spätestens Ende des Jahres und man, um sicher zu gehen, eben auch noch Tests der Geimpften braucht, dass wir alle durch den Winter kommen, mache ich schon mit. Wenns allerdings keine Anstrengungen mehr in diese Richtung gibt und man als Geimpfter auf die Ungeimpften aufpassen muss, hab ich auch eher keine Lust mich zu testen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. August 2021 kaos schrieb vor 21 Minuten: es kann aber auch nicht so schwer sein, nach wochenlanger diskussion zu verstehen, dass es nicht um stigmatisierung geht, sondern um die folgen einer zu geringen impfquote, und dass sich die mehrheit keinen beschränkungen mehr unterwerfen möchte, nur weil sich manche "nicht bereit fühlen." völlig richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Joke schrieb vor 4 Minuten: F1 Spielberg und @LiamGpasst nicht zusammen, nein Nächstes Jahr gibts eh die Sommerwelle, da wird also nix in Spielberg sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 31 Minuten: 753 langsam dürfen sich unsere spezialisten wirklich was überlegen, das ist doch einfach nur lächerlich, es wundert mich zwar etwas, dass wir wohl 30% wappler* (die die nicht können natürlich ausgenommen) in österreich haben aber ja, gehts einfach scheißen ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. wir waren schon immer ein land in dem es massig schwurbler gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Gainfarner schrieb vor 7 Minuten: Es geht halt darum wie man künftig ein möglichst normales Leben ermöglichen will. Natürlich verbiete ich niemanden arbeiten zu können, wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn? Aber Beispiel Frequency: Angenommen man hat schwarz auf weiß, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an deutlich weniger häufig vorkommt, als die anderen Konstellationen. Bist du dann ernsthaft dafür das Event lieber abzusagen statt einfach 1G einzuführen? Der Veranstalter hat mMn eigentlich alles getan um mit 2G das höchst mögliche Maß an Sicherheit und Offenheit zu gewährleisten. Ich versteh die Absage absolut nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 29 - 2.523 - 2.439.299 - 0,10% KW 30 - 3.264 - 2.579.510 - 0,13% KW 31 - 3.671 - 2.366.460 - 0,16% KW 32 - 5.889 - 2.294.246 - 0,26% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 38 Minuten: Der Veranstalter hat mMn eigentlich alles getan um mit 2G das höchst mögliche Maß an Sicherheit und Offenheit zu gewährleisten. Ich versteh die Absage absolut nicht Ohne den zusätzlichen Ausgleichsfonds hätte es auch keine Absage gegeben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. August 2021 Joke schrieb vor 16 Stunden: Mücki eiert herum wie ein VollblutPolitiker.. noch immer fällt das 1G Wort noch nicht, der pöse Hacker stößt da was ganz was Pöses an - wir werden erst mal schauen und aufklären, damit wir gut in den Herbst kommen - aber wir schauen uns die Situation ganz genau an und beraten über Maßnahmen, wir sind in der 4.Welle. Mücki also auch ohne Eier. Bitte nimm dir ein Beispiel an Brad Binder Als ob der was alleine entscheiden dürfte. Gemacht wird, was gut für die Umfragenwerte des Kanzlers ist. Anschober dürfte ihn nicht gewarnt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 1 Stunde: Kommt für mich drauf an. Wenn man einen umsetzbaren Plan präsentiert mit dem man die Impfquote nochmal stark rauf bringt (mindestens 75%) bis spätestens Ende des Jahres und man, um sicher zu gehen, eben auch noch Tests der Geimpften braucht, dass wir alle durch den Winter kommen, mache ich schon mit. Wenns allerdings keine Anstrengungen mehr in diese Richtung gibt und man als Geimpfter auf die Ungeimpften aufpassen muss, hab ich auch eher keine Lust mich zu testen... Dann bist ein Schwurbler und Gefährder. Sei stolz auf dich. bearbeitet 16. August 2021 von _Wurzelsepp_ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Dann bist ein Schwurbler und Gefährder. Sei stolz auf dich. Sorry aber von ein paar hier, von denen ich eigentlich ein durchaus gutes Bild hab, kommt in den letzten Wochen wirklich nur noch Dreck... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Sorry aber von ein paar hier, von denen ich eigentlich ein durchaus gutes Bild hab, kommt in den letzten Wochen wirklich nur noch Dreck... Du willst keine Leute mehr schützen die nicht geimpft sind, ergo auch keine Kinder bis 12. Kannst stolz auf dich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Sorry aber von ein paar hier, von denen ich eigentlich ein durchaus gutes Bild hab, kommt in den letzten Wochen wirklich nur noch Dreck... Geht wohl mehreren so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Du willst keine Leute mehr schützen die nicht geimpft sind, ergo auch keine Kinder bis 12. Kannst stolz auf dich sein. Ah wir sind wieder bei den Kindern 1. Schütze ich mit der Impfung eh schon - nicht nur Kinder 2. Lass ich mich auch jetzt schon testen wenn ich weiß, dass ich mit Menschen die sich nicht impfen lassen können, zusammen komme. 3. Ich bin großteils eh bei Veranstaltungen oder in Lokalen wo Kinder U12 nicht anwesend sind 4. Wenns euch mit der Situation wie sie ist abgefunden habts, schön für euch. Ich hätts gern noch ein bissl besser. Aber ich weiß eh, was ich will is wurscht. Hauptsache die ganzen Schwurbler verteidigen...wir sind ja alle soooo frei... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. August 2021 Gehen hier aus dem ASB wirklich noch Geimpfte testen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. August 2021 reallumpi schrieb vor 1 Stunde: Ohne den zusätzlichen Ausgleichsfonds hätte es auch keine Absage gegeben... Der Veranstalter wollte unbedingt durchführen. Das Festival war extrem gut gebucht und wäre ein gutes Geschäft gewesen. So darf man sich mühsam diverse Ausgaben zurückholen und bekommt wohl nur einen Teil ersetzt. Das geht einzig und allein auf die Kappe der Stadt St.Pölten (und etwas auch auf die der Bundesregierung, welche die Verantwortung einfach auf die BHs/Magistrate abschiebt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts