COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

J.E schrieb vor 5 Stunden:

und die Alternative? man schließt alle vom sozialem Leben aus

Ist zwar maßlos übertrieben, aber prinzipiell richtig, bis zur Impfung in hoffentlich 5-6 Monaten. Stehen wir die 6 Monate doch bitte gemeinsam durch. Sicher ist das eine lange Zeit, aber was sind 6 Monate im Leben. Die Dauer des Bundesheers. Also das packt wohl jeder. Und wenn man die Zeit seit April dazu nimmt, dann wären es halt fast 12 Monate. Aber auch ein Jahr ist für den Großteil der Bevölkerung ein Wimpernschlag in einem Menschenleben. 

Vor allem ist es ja nicht so, dass man in diesem Jahr im Gefängnis sitzt und nix machen kann. Schlimmstenfalls könnt ihr alle - polemisch gesagt - auch bei einem Lockdown weiterhin Stunden im ASB verbringen und mit Idioten wie mir diskutieren... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Richie_106 schrieb vor 4 Stunden:

Ich heiz hier mal böswillig die Gerüchteküche an: Ein Kumpel (Polizist) und all seine Kollegen haben für November Urlaubssperre...

Weils notorisch unterbesetzt sind und wegen Corona auch Beamte ausfallen...

Nicht zuviel in sowas reininterbretieren wenn ich mir bei jeder Urlaubsperre vom Papa eine Jahresportion Heislpapier kaufen würd hätt ich jetzt Heislpapier für 3 Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Stunden:

das soziale Leben ist aber eingeschränkt- und das will ich nicht.

Wir sind mitten in einer Pandemie, da muss man sich eben einschränken, deal with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 6 Stunden:

das soziale Leben ist aber eingeschränkt- und das will ich nicht. von mir aus soll eben jeder ins stadion oder am Sportplatz dürfen, du willst es für alle verbieten, weil wenige nicht hin sollen

Dann geh doch hin, ich tue es ja auch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Maßnahmen und Lockdowns sei Dank. 

Also bist du auch ein Befürworter. Das freut mich. 

Selbst wenn es 0 Massnahmen gäbe würden es nur 50-60 Prozent im schlimmsten Fall bekommen. Also sicher nicht alle.

Ja klar befürworte ich Massnahmen, habe nie etwas anderes gesagt.

Nur halt nicht jeden Schwachsinn. Sondern gezielt dort wo man etwas verhindern kann.

Mit der Maske am stephansplatz oder am Weg ins Restaurant verhinderst halt nichts entscheidendes. 

Mit der sperrstunde auf 17-18-19....uhr ebenso nicht!

Du legst mir halt immer in den Mund, Corona sei mir egal und ich nehme es nicht ernst.

halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

Dann geh doch hin, ich tue es ja auch. :ratlos:

Wie soll ich zb und hanappi gehen? Oder jetzt in die Stadthalle zum tennis?

Nicht fass das ein Problem ist für mich, aber ganz so easy ist es auch nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer wissen will, wie Österreich tickt, muss nur darüber nachdenken warum wir jeden Tag die Zahl der Neuinifizierten der letzten 24 Stunden aus 2 Ministerien komuniziert bekommen- die sind auch natürlich unterschiedlich. Die „richtigen“ Zahlen kommen dann um 14 Uhr allerdings von der AGES. Und das 6 Monate nach Beginn der Pandemie bei uns. Österreich in a nutshell.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Kurz an Länder: Verschärfungen dringend notwendig

Angesichts österreichweit steigender Corona-Infektionszahlen hat sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Donnerstag mit einem schriftlichen Appell an die Bundesländer gewandt. In mehreren davon hätten die Zahlen ein "sehr besorgniserregendes Ausmaß" erreicht. Verschärfte Maßnahmen seien dort dringend notwendig.

"Derzeit sehen wir in einigen Städten und Ländern Europas eine massive Ausbreitung des Virus, die es notwendig macht, mit sehr drastischen Maßnahmen dagegen zu kämpfen", so der Bundeskanzler in dem der APA vorliegenden Text: "Es muss allen im Land klar sein: Die Lage ist ernst." Eine Neuinfektionsrate wie etwa im Nachbarland Tschechien führe zu fatalen Auswirkungen auf Arbeitsplätze und Unternehmen, bringe das Gesundheitssystem an die Kapazitätsgrenzen und verursache de facto einen zweiten Lockdown.

Auch an die Bevölkerung wandte er sich: "Ich appelliere an alle Menschen, im Land die Lage ernst zunehmen und die Maßnahmen mitzutragen." Die kommenden Wochen würden entscheiden, ob man die Ausbreitung des Virus verlangsamen und eindämmen könne, oder ob die Corona-Pandemie noch viel größere Schäden für das Gesundheitssystem, die Arbeitsplätze und die Unternehmen im Land verursachen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ist zwar maßlos übertrieben, aber prinzipiell richtig, bis zur Impfung in hoffentlich 5-6 Monaten. Stehen wir die 6 Monate doch bitte gemeinsam durch. Sicher ist das eine lange Zeit, aber was sind 6 Monate im Leben. Die Dauer des Bundesheers. Also das packt wohl jeder. Und wenn man die Zeit seit April dazu nimmt, dann wären es halt fast 12 Monate. Aber auch ein Jahr ist für den Großteil der Bevölkerung ein Wimpernschlag in einem Menschenleben. 

Vor allem ist es ja nicht so, dass man in diesem Jahr im Gefängnis sitzt und nix machen kann. Schlimmstenfalls könnt ihr alle - polemisch gesagt - auch bei einem Lockdown weiterhin Stunden im ASB verbringen und mit Idioten wie mir diskutieren... 

Und wenns nie eine Impfung gibt? Was machen wir dann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Khecari schrieb vor 8 Stunden:

Es würde ja schon reichen, wenn sich der Großteil der Menschen an die einfachen Maßnahmen halten würde: Abstand halten, MNS tragen, häufige Handhygiene, Lüftungsverhalten. Vom Gefühl her wird aber kaum noch Abstand gehalten, besonders im privaten Umfeld. Wieso kann ich nicht etwas mit meinen Freunden machen, ohne Gruppenkuscheln? Als Erweiterung könnte dann noch Reduktion der sozialen Kontakte bzw. Risikoabschätzung dazukommen: Wenn ich unbedingt Party machen muss, kann ich dann nicht versuchen, die Kontakte daraufhin etwas zu reduzieren, dass im Falle des Falles eben keine Weiterverteilung erfolgt? Oder wenn ich beruflich zu einem Workshop muss, wo ich 20 Leute sehe, die ich nicht kenne, muss ich dann gleich am darauffolgenden Wochenende die Großeltern besuchen? Das heißt ja nicht, dass ich nichts davon machen kann, sondern nur, dass man vielleicht ein bisschen abwägt, welche Reihenfolge vielleicht sinnvoll wäre.

Ich bin auch unzufrieden, wie das hier läuft, Maßnahmen, die nur wenig Sinn machen, schlechte Kommunikation, schlechte Vorbereitung. Aber jetzt trotzig zu sagen, die Regierung hats verschissen, deswegen scheiß ich auch drauf, das bringt doch auch niemandem was? Ich find, das sollte getrennt voneinander betrachtet werden.

So ist es. Wenn sich die Leute mehr benehmen würden und f diese Zeit sich etwas zurück nehmen hätten wir schon gewonnen. Nur spielt es das nicht weil Menschen einfach dumm sind. 

Für mich selbst hat sich nicht viel geändert, außer das ich v daheim arbeite und nicht ins Stadion kann bzw. nur wenn ich gelost werde. Ich bin heuer schon 2 mal weggeflogen und Ende November bin ich noch mal auf den Kanaren. Alles unter besonderen Umständen und Vorsichtsmaßnahmen. Alles etwas distanzierter, egal. Es wird wieder anders werden, sehr bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Und wenns nie eine Impfung gibt? Was machen wir dann? 

China den Krieg erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Absolute Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

Absolute Zustimmung 

Es wird halt auch in 6 Minuten Monaten keine Impfung geben.

Im Prinzip hätte die ganze Welt nur gleichzeitig sich 3 Wochen einsperren müssen. Dann wäre das Virus Geschichte! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es wird halt auch in 6 Minuten Monaten keine Impfung geben.

Im Prinzip hätte die ganze Welt nur gleichzeitig sich 3 Wochen einsperren müssen. Dann wäre das Virus Geschichte! :-)

natürlich wird es in 6 monaten schon eine impfung geben, da bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag