Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Danke. Und möge es für die Liebenden an all den Grenzen auch so einfache Lösung geben. 

tinder-match herzeigen am handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

tinder-match herzeigen am handy.

:D vielleicht....

Na, sorry...i find das a bisserl strange....ich kann mit einer ausgedruckten Firmen E-Mail quer durch Europa reisen, aber Paare dürfen sich nicht treffen weils an verschiedenen Seiten der Grenze leben. Das ist eigentlich irgendwie traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuschönauer schrieb Gerade eben:

:D vielleicht....

Na, sorry...i find das a bisserl strange....ich kann mit einer ausgedruckten Firmen E-Mail quer durch Europa reisen, aber Paare dürfen sich nicht treffen weils an verschiedenen Seiten der Grenze leben. Das ist eigentlich irgendwie traurig.

grundsätzlich berufsverkehr > privatverkehr.

war ja anfangs selbst mit kindern, die in unterschiedlichen haushalten innerhalb österreichs leben, ein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

grundsätzlich berufsverkehr > privatverkehr.

Sehe ich halt als nicht grundsätzlich. Ich kann im Beruf genauso angesteckt werden und auch andere anstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich halt als nicht grundsätzlich. Ich kann im Beruf genauso angesteckt werden und auch andere anstecken. 

korrekt.

aber für das funktionieren der wirtschaft spielt's eine große rolle, ob arbeiter grenzüberschreitend reisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 40 Minuten:

aber für das funktionieren der wirtschaft spielt's eine große rolle, ob arbeiter grenzüberschreitend reisen können.

Genau! Das wissen alle die sich ein bisserl damit befassen. Keine Großbaustelle, keine Ernte, keine Pflege in ganz Westeuropa ohne Arbeitskräfte aus dem Ausland. 

Aber. Eine Gesellschaft funktioniert halt nicht nur über die Wirtschaft. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Durch und durch. Und darum werden wir auch mit diesem Virus leben lernen und trotzdem unseren Spaß haben. Wir werden schmerzhafte Abschiede haben und über geliebte Menschen trauern. Aber es geht weiter. Vor 100 Jahren haben's die spanische Grippe überlebt, nach einem Weltkrieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Das wissen alle die sich ein bisserl damit befassen. Keine Großbaustelle, keine Ernte, keine Pflege in ganz Westeuropa ohne Arbeitskräfte aus dem Ausland. 

Aber. Eine Gesellschaft funktioniert halt nicht nur über die Wirtschaft. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Durch und durch. Und darum werden wir auch mit diesem Virus leben lernen und trotzdem unseren Spaß haben. Wir werden schmerzhafte Abschiede haben und über geliebte Menschen trauern. Aber es geht weiter. Vor 100 Jahren haben's die spanische Grippe überlebt, nach einem Weltkrieg. 

definitiv. aber es ist kein weltuntergang, wenn man einen menschen 4 wochen nicht sieht. daher war es durchaus argumentierbar, dass man da streng war. freilich sollte man halt genau lösungen für solche dinge jetzt dann angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
raumplaner schrieb vor 40 Minuten:

definitiv. aber es ist kein weltuntergang, wenn man einen menschen 4 wochen nicht sieht. daher war es durchaus argumentierbar, dass man da streng war. freilich sollte man halt genau lösungen für solche dinge jetzt dann angehen.

Was hackest du eigentlich?

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Mit Tinder Passport kommst dann um die ganze Welt.

diesbezüglich eine literaturempfehlung

51inMrORCLL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

Ich rede jetzt auch nicht von den 4 Wochen. Da bin ich bei dir. Mir geht's da eher um die Relation Beruf/Beziehung. 

Aber generell wird sich die Situation vermutlich jetzt eh sehr schnell ändern. Nicht nur bei Beziehungen. Die die sich treffen wollen, treffen sich jetzt eben nimmer beim Wirtn sondern irgendwo am See oder einem Fleckerl im Wald. Kannst unmöglich alles kontrollieren. 

Schade ist es halt jetzt auch für die ganzen Vereine, Feuerwehren usw.... die sich mit diversen Zeltfesten einen großen Teil ihres Budgets erarbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

AT hat die längste gemeinsame grenze mit DE, ähnliche wirtschaftliche und gesundheitliche voraussetzungen. ist natürlich ganz klar der erste staat, den man sich öffnen sollte.

Ich glaube die Bayern haben aber ziemlich schlechte Zahlen und mit 1250 Toten ca. 25% der deutschen Toten  bzw. knapp 40.000 Erkrankungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

:lol: 

Zitat

"Ernährung und Gesundheit sind auch ein Grundrecht. Niemand kommt auf die Idee, die Supermärkte und Apotheker zu attackieren und zu fordern, Lebensmittel und Arzneien im Härtefall kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Warum also beim Wohnen? Wenn das so weitergeht, dann können wir am besten gleich alle enteignen und eine riesen große österreichische Kommune machen!"

https://www.derstandard.at/story/2000116918908/initiative-fordert-verantwortung-von-vermietern-in-der-coronakrise

Und zwecks Grenzöffnung zu Tschechien: 

https://www.derstandard.at/story/2000116970093/sommerurlaube-in-oesterreich-fuer-tschechien-noch-nicht-voellig-vom-tisch

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man könnte sich halt auch eine Freundin aus dem gleichen Bundesland suchen. Aber bitte, is nur meine bescheidene Meinung und muss selbstverständlich nicht die Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag