SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

da man die regeln im kulturbereich ja auch schon wieder geändert hat und die zahlen nach oben revidiert hat für outdoor veranstaltungen innerhalb von 2 wochen bin ich ja gespannt:

 

Für Outdoorveranstaltungen gelten weitere Erleichterungen. Hier können ab 1. Juli bereits 500 Zuschauer beiwohnen, ab 1. August 750 und mit Extra-Genehmigung 1250.

Ich sehe keinen grund warum man das nicht sofort auch für fussballplötze adaptieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass es dazu noch keine Einwände gibt wundert mich eh, ich seh wirklich keine Probleme in der 2. Liga die paar Zuschauer, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, zuzulassen! 

 

Das hab ich grad gefunden, sieht ned gut aus:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/6771-trotz-lockerungsmassnahmen-fuer-events-im-freien-fussball-fans-muessen-draussen-bleiben

bearbeitet von Südtribünenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine Idee wäre das jeder ein Maßband oder Rollmeter mitnehmen muss. Damit ließe sich leicht im Stehplatzbereich der nötige 1m Abstand ausmessen. Alle 10min verpflichtende Kontrollmessungen und gut ist es. Auch ein Hulahula Reifen würde Sinn machen wenn man diesen verpflichtend um die Taille schnallt sodass man keinem zu nahe kommt.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wir wissen ja in welcher politischen Hand sich Sport- und Kulturministerium befinden und leider muss man sagen......die sind in der Regierung so falsch am Platz wie eine Nonne im Laufhaus. Aber zumindest freut sich der kleine Engelbert über die Ja-Sager und Abnicker seiner demokratiefeindlichen Ideen. 

Für mich ist es wirklich befremdlich was man mit dem österreichischen Volk alles machen kann, ohne dass die Leute auf die Straße gehen. Siehe den Auftritt von kleinen Engelbert im Walsertal oder vom grünen Oberraucher beim Italiener. Selbst die Ultras....einst sogar "Kurvenrebellen" genannt sitzen zu Hause und nehmen alles so hin wie es ist....noch schlimmer.....sie verteidigen zu einem großen Teil auch noch diese unsinnigen Maßnahmen die gesetzt wurden (bzw. die völlig unterschiedlichen und wirren Lockerungen). Deshalb erwarte ich auch aus dieser Richtung keinen Protest was die Geisterspiele betrifft obwohl sich gleichzeitig die Kulturinteressierten bei Indoor-Veranstaltungen tummeln. Man sieht dass es dem österreichischen Volk einfach zu gut geht.....ein sattgefressenes, träges Wohlstandsvolk. Mich würde interessieren wie das in einem ärmeren Land, vielleicht irgendwo in Südamerika, aussehen würde?! Vermutlich würden diese Politversager aus dem Land geprügelt. 

 

In diesem Sinne:

Prost und Mahlzeit.....und nicht auf die Masken und den Abstand vergessen und immer dem Credo "da kann man halt nix machen, das ist halt so" treu bleiben, die Politiker zeigen ja vor wie wichtig die Maßnahmen sind :clap:

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Also ich würde ja unseren HBP eher als Opfer der Maßnahmen sehen. Er hat sie ja nicht verkündet. Er sollte sich halt daran halten. Aber nachdem ein Großteil der Bevölkerung vermutlich auch eher zur Ausdehnung der Sperrstunde neigt, finde seine Tat nicht so schlimm. Eher ein Wahnsinn ist das die Polizei in ein geschlossenes Restaurant eindringen darf. Und das es Kreaturen gibt die Restaurants anzeigen weil nach der Sperrstunde noch wer im Gästebereich zu sehen ist. Danzers goldene Kniescheibe lässt grüßen. 

Im Corona Fredl hat einer den Begriff Austro-verschissmus kreiert....er hat sich dabei zwar auf die Wirtschaft bezogen, im großen und ganzen triffts aber die Situation im allgemeinen ganz gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Siehe den Auftritt von kleinen Engelbert im Walsertal oder vom grünen Oberraucher beim Italiener. 

Sorry, dass ich mich einmische, weil gerade drüber gespolpert bin - ist natürlich OT: man darf natürlich die ganzen "Coronapartys" von der rechtsstaatlichen Heimatpartei nicht vergessen, die jetzt wieder als Rächer des betrogenen Volkes auftritt und sich sonst demokratiepolitisch einen Sch...dreck darum kümmert!

Zum Unterschied von den meisten anderen, hat sich DHBP für seinen Fehler entschuldigt, und wenn es eine Strafverfolgung geben sollte, dann soll und kann das die Bundesversammlung ja beschließen.

Weder dem BK, noch den ganzen anderen Nebelkerzenwerfern ist ein Wort der Entschuldigiung über die Lippen gekommen!

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant:

"Eine "Lex Kulturveranstaltungen" müsse man dabei juristisch vermeiden, so Anschober, weswegen die Lockerungen auch für andere Veranstaltungen gelten werden. Genaueres zu Hochzeiten etc. werde es noch geben, die Novellierung der Verordnung sei noch in der Endausarbeitung." Quelle: 
https://www.derstandard.at/story/2000117685672/neuigkeiten-die-lockerungen-im-kulturbereich-ab-29-mai

Ganz durchschau ich die Auflagen für Kulturveranstaltungen nicht...am ehesten für uns interessant, wenn übertragbar: Ab 1. August 1200 Leute outdoor, wenn ein Sicherheitskonzept vorliegt. 

So richtig gemütlich wird es wohl weder bei den Salzburger Festpielen noch am Fußballplatz.

Keine Pausen, kein Buffet z.b. bei den Festspielen. Da würd ich mir ins Hoserl wischeln müssen beim Ring der Nibelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Ring DES Nibelungen (Alberich ist gemeint)!

W.

Schneckerl P. würde sagen: Dem Nibelungen seinem Ring.

Und wir müssen wohl den Steyrisch-Steirischen Bildungsbürger-Thread eröffnen ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich würden diese Politversager aus dem Land geprügelt. 

Den Brasilianern gehts auch nicht so richtig gut, die verjagen den Bolsonaro oder wie der Vogel heisst, auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Sorry, dass ich mich einmische, weil gerade drüber gespolpert bin - ist natürlich OT: man darf natürlich die ganzen "Coronapartys" von der rechtsstaatlichen Heimatpartei nicht vergessen, die jetzt wieder als Rächer des betrogenen Volkes auftritt und sich sonst demokratiepolitisch einen Sch...dreck darum kümmert!

Zum Unterschied von den meisten anderen, hat sich DHBP für seinen Fehler entschuldigt, und wenn es eine Strafverfolgung geben sollte, dann soll und kann das die Bundesversammlung ja beschließen.

Weder dem BK, noch den ganzen anderen Nebelkerzenwerfern ist ein Wort der Entschuldigiung über die Lippen gekommen!

W. 

Das ist ja eh selbstredend dass das Verhalten der anderen Politiker ein Skandal ist. Deshalb macht es das Auftreten des Präsidenten der linken Bourgeoisie auch nicht besser. Traurig dass das gegängelte Volk sich mit einer lapidaren Entschuldigung zufrieden gibt. Letztendlich bin ich sowieso für den Austausch dieser präpotenten und abgehobenen Politkaste. Es gehören endlich wieder einmal Leute aus dem Volk für das Volk her....so wie das ursprünglich mal gedacht war. Damit meine ich nicht den linken Geldadel der Sp oder der Grünen.....KPÖ gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem deren Vetreter aus der grünen Mark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde interessieren wie das in einem ärmeren Land, vielleicht irgendwo in Südamerika, aussehen würde?! Vermutlich würden diese Politversager aus dem Land geprügelt. 

 

In diesem Sinne:

Prost und Mahlzeit.....und nicht auf die Masken und den Abstand vergessen und immer dem Credo "da kann man halt nix machen, das ist halt so" treu bleiben, die Politiker zeigen ja vor wie wichtig die Maßnahmen sind :clap:

 

In Brasilien gehen die Leute nicht auf die Straße. Sie fahren aber mit den Leichenwägen zum Bestatter, oder direkt ins Massengrab, wer sich eine schöne Leich nicht leisten kann. Ist auch eine Demo, auf irgendeine Art.

Der Präsident dort ist ein  cooler Hund und nimmt keine Maske. Ich vermute, dass er Donald Trumps Geheimtipp befolgt und sich die WC-Ente als Präventions-Zapferl einführt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/brasilien-anstieg-coronafaelle-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.