GTA 6 - Thread

Recommended Posts

letzter Zehner

Für mich reicht da immer die Standart Version, bei GTA interessiert mich eigentlich nur die Story inklusive Nebenstränge. Online hatte ich zwar anfangs mal einen Account aber das hat mich dann eigentlich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 29 Minuten:

Online hatte ich zwar anfangs mal einen Account aber das hat mich dann eigentlich nicht interessiert.

Was mich da immer recht fasziniert - GTA Online ist ja immer noch absolut gigantisch, macht massenhaft Kohle. Frag mich da immer ein bisserl, was der große Anreiz dafür ist. Ich erkenne es nicht wirklich.

Aber ich bin vielleicht einfach in meinem klassischen MMO/ARPG-Denken punkto Loot-Sucht gefangen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
miffy23 schrieb Gerade eben:

Was mich da immer recht fasziniert - GTA Online ist ja immer noch absolut gigantisch, macht massenhaft Kohle. Frag mich da immer ein bisserl, was der große Anreiz dafür ist. Ich erkenne es nicht wirklich.

Aber ich bin vielleicht einfach in meinem klassischen MMO/ARPG-Denken punkto Loot-Sucht gefangen :davinci:

GTA Online hab ich auch nie nachvollziehen können, andererseits ist es halt GTA Multiplayer, diese heists sind vlt ganz nett?

GTA RP hingegen ist schon großes Kino.

Und GTA 6 wird natürlich in der best möglichen Collectors Edition gekauft werden - aber erst am PC. Für den First Release wird wohl ein Xbox-GTA Bundle gekauft werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

GTA Online hab ich auch nie nachvollziehen können, andererseits ist es halt GTA Multiplayer, diese heists sind vlt ganz nett?

GTA RP hingegen ist schon großes Kino.

Was ist GTA RP?

Heists klingen schon lustig, ich seh halt nicht, wie das aber so viele Spieler offenbar langfristig halten kann, scheint mir eher ein kurzfristiger Spaß. Aber vielleicht hat man auch einfach einen riesigen Turnaround und weniger langfristige Abonnenten, kenn da keine Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
miffy23 schrieb Gerade eben:

Was ist GTA RP?

Heists klingen schon lustig, ich seh halt nicht, wie das aber so viele Spieler offenbar langfristig halten kann, scheint mir eher ein kurzfristiger Spaß. Aber vielleicht hat man auch einfach einen riesigen Turnaround und weniger langfristige Abonnenten, kenn da keine Zahlen.

Es dürfte ja immer wieder neue Heists rauskommen? Aber vmtl dann klassisch neue Autos etc?

GTA Roleplay - bin auf Twitch gefangen diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Es dürfte ja immer wieder neue Heists rauskommen? Aber vmtl dann klassisch neue Autos etc?

GTA Roleplay - bin auf Twitch gefangen diesbezüglich.

Mhm, geb ich mir mal.

Eins muss ich sagen, GTA 5 war schon immer ganz großes Kino punkto Clip/Youtube Content, durch die Gestaltung der Welt, der Möglichkeiten und der Physik im Spiel kann man da schon sehr unterhaltsamen Content produzieren.

GTA 6 wird wohl ähnlich ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt, mir geht's da gleich, es war absolut kein Anreiz da. Mir ist auch egal wie die Spielfigur aussieht und das Auto, dafür würde ich niemals Geld ausgeben. Wahrscheinlich bin ich aber schon zu alt um das zu verstehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt, mir geht's da gleich, es war absolut kein Anreiz da. Mir ist auch egal wie die Spielfigur aussieht und das Auto, dafür würde ich niemals Geld ausgeben. Wahrscheinlich bin ich aber schon zu alt um das zu verstehen. :D

Jo, das ist ganz generell recht faszinierend. Kosmetische Microtransactions dürften ja so ziemlich der größte Anteil bei den Einnahmen sein mittlerweile, es ist verrückt. CS Go mit Waffenskins, Waifus in Gatcha Games, etc.

Dürfte auch iwo eine Generationenfrage sein, ich kenne eigentlich niemanden Ü30, dem das ein Anliegen wäre. Hat eventuell auch mit Social Media Aufzucht zu tun (das Selbstbild wird immer wichtiger).

But I digress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Rockstar hat mit GTA RP und der Integration in die Twitch-Community eine völlig neue Dimension für GTA 5 Online erschlossen. Die Twitch-Zuschauerzahlen belegen die enorme Beliebtheit von GTA RP.

Zitat

Hier wurde ein völlig neuer Markt bzw. Vermarktung entdeckt.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb vor 7 Stunden:

Da wirds dann einige Menschen geben, welche sich dann nur extra dafür eine Konsole holen werden, damit sie GTA schon ab Release spielen können.

:facepalm:

:winke: 

Werd mir die ps5 pro extra dafür holen! Und mir egal ob das spiel 100 kostet, würd auch mehr dafür bezahlen!

Leute die sich jetzt schon über die preise aufregen kaufen jedes jahr das gleiche drecks fifa für 70 euro und hauen noch für fut ein paar hunderter raus :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
orßit schrieb vor einer Stunde:

:winke: 

Werd mir die ps5 pro extra dafür holen! Und mir egal ob das spiel 100 kostet, würd auch mehr dafür bezahlen!

Leute die sich jetzt schon über die preise aufregen kaufen jedes jahr das gleiche drecks fifa für 70 euro und hauen noch für fut ein paar hunderter raus :vogelzeigen:

Kein Vorwurf, jeder wie er möchte. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Da gehts den meisten eher ums Prinzip bzw. ums große Ganze. Die meisten Publisher werden sich die Hände reiben, wenn Rockstar GTA 6 für 100-120€ raus bringt. So schnell kannst nicht schauen, wird in Zukunft das nächste FIFA, Assasins Creed etc. ebenfalls so teuer sein.

Deshalb hoffe ich, dass es für den "Standardpreis" raus kommt, auch wenn es im Vergleich zu anderen AAA-Titeln sicher umfangreicher ist und deutlich mehr Content bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Da gehts den meisten eher ums Prinzip bzw. ums große Ganze. Die meisten Publisher werden sich die Hände reiben, wenn Rockstar GTA 6 für 100-120€ raus bringt. So schnell kannst nicht schauen, wird in Zukunft das nächste FIFA, Assasins Creed etc. ebenfalls so teuer sein.

Deshalb hoffe ich, dass es für den "Standardpreis" raus kommt, auch wenn es im Vergleich zu anderen AAA-Titeln sicher umfangreicher ist und deutlich mehr Content bietet.

Rockstar hat halt mit gta und rdr zwei titel mit denen sie sich das erlauben können. Von mir aus sollen das andere publisher machen, vielleicht würden dann ea, ubisoft, activision usw endlich auf die fresse fallen und es würde sich was ändern. Wer für copy&paste spiele wie assasins, fifa oder farcry 100 euro ausgibt soll es halt tun - aber dem ist dann nicht mehr zu helfen, 70 ist schon eine verarschung für die titel :ratlos:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
miffy23 schrieb vor 18 Stunden:

Jo, das ist ganz generell recht faszinierend. Kosmetische Microtransactions dürften ja so ziemlich der größte Anteil bei den Einnahmen sein mittlerweile, es ist verrückt. CS Go mit Waffenskins, Waifus in Gatcha Games, etc.

Dürfte auch iwo eine Generationenfrage sein, ich kenne eigentlich niemanden Ü30, dem das ein Anliegen wäre. Hat eventuell auch mit Social Media Aufzucht zu tun (das Selbstbild wird immer wichtiger).

But I digress.

Meiner Meinung kommt es immer auf das Spiel an.

Ein kurzes persönliches Beispiel:
Guild Wars 2 ein MMO, welches FreeToPlay ist.
Ein Freund und ich spielen es sehr gerne jetzt über ein Jahr hinweg immer wieder mal.
Dann haben wir beschlossen, dass wir uns die DLCs dazu kaufen, weil es einfach leiwond gemacht ist und guten Content bietet.

Generell wird da mit sehr viel liebe zum Detail gearbeitet.
Hier war ich dann schon dafür bereit 10-20€ für einen Skin z.B. auszugeben.

Und ja ich bin bereits auch schon Ü30 :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung kommt es immer auf das Spiel an.

Ein kurzes persönliches Beispiel:
Guild Wars 2 ein MMO, welches FreeToPlay ist.
Ein Freund und ich spielen es sehr gerne jetzt über ein Jahr hinweg immer wieder mal.
Dann haben wir beschlossen, dass wir uns die DLCs dazu kaufen, weil es einfach leiwond gemacht ist und guten Content bietet.

Generell wird da mit sehr viel liebe zum Detail gearbeitet.
Hier war ich dann schon dafür bereit 10-20€ für einen Skin z.B. auszugeben.

Und ja ich bin bereits auch schon Ü30 :lol: 

Eh, aber dann gibts halt auch Beispiele wie Diablo 4, ein teures Spiel, wo dann offenbar innerhalb eines Jahres nochmal 1 Milliarde (!) mit Skins und Battlepasses für Cosmetics generiert werden.

FIFA und die EA-Sportspiele, die auch mit vollem Preis daherkommen, ja genauso, sogar noch schlimmer mit Lootboxes und legalisiertem Glücksspiel für Minderjährige (in einigen wenigen Ländern mittlerweile verboten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag