Robert Ibertsberger war Trainer


Saclic

Recommended Posts

Experte für eh alles

ich habe bisher nie etwas Negatives über Ibertsberger geschrieben.

Aber die heutige Darbietung hat das Problem sehr deutlich aufgezeigt. Da sind Spieler am Werk, die vom Können her großteils was drauf hätten, aber keine Einheit sind. Nicht eingespielt sind. Kein Konzept mitbekommen, dass sie umsetzen können.

Ich halte auch nicht viel von Gerüchten, aber es häufen sich gleichlautende Ansichten, dass Mannschaft und Trainerteam nicht unbedingt ein Herz und eine Seele sind. Damit sind nicht irgendwelche Streitereien gemeint, sondern dass Spieler das Vertrauen ins Trainerteam verloren haben. Die heutigen 90 Minuten haben diese Gerüchte eindrucksvoll unterstrichen könnte man meinen.

Das Problem ist wohl auch, dass man Ibertsberger frühzeitig verlängert hat und jetzt allein schon aus finanz. Gründen noch eine Weile zuschauen wird, bis der Hut endgültig brennt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was ich überhaupt nicht verstehe das man nicht die Nuance einer Änderung in der Spielweise sieht (irgendwie alles Saft/Kraft und Planlos ?????? Wenn ich mir 5x an einem Türstock den Kopf anschlage werde ich wahrscheinlich, dank der von Gott gegebenen Intelligenz, versuchen den Headcrash mit einem Schritt nach links oder rechts zu vermeiden und das würde ich dem Robert doch auch zutrauen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 59 Minuten:

das würde ich dem Robert doch auch zutrauen oder nicht

er ist sicher ein intelligenter Mensch. Aber trotzdem geht er im Moment die berüchtigte "Lederer-Taktik":  "wenn ich durch einen Fehler auf die Schnauze falle, mache ich ihn nächste Woche gleich nochmal"

Für mich sieht es so aus, als könnten sie das vorgegebene System nicht annähernd fehlerfrei umsetzen und werden dadurch nur noch unsicherer. Die Abwehrleistung war ja heute sehr in Ordnung. Aber ein funktionierendes Spielsystem nach vorn in die Spitze ist nicht erkennbar.

Vielleicht wär es an der Zeit, dieses zu überdenken. Es darf ruhig auch einmal ein längerer Ball sein Richtung Stürmer. Dieses ewige Kurzpassspiel vom Goalie weg habens eben nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 57 Minuten:

er ist sicher ein intelligenter Mensch. Aber trotzdem geht er im Moment die berüchtigte "Lederer-Taktik":  "wenn ich durch einen Fehler auf die Schnauze falle, mache ich ihn nächste Woche gleich nochmal"

Für mich sieht es so aus, als könnten sie das vorgegebene System nicht annähernd fehlerfrei umsetzen und werden dadurch nur noch unsicherer. Die Abwehrleistung war ja heute sehr in Ordnung. Aber ein funktionierendes Spielsystem nach vorn in die Spitze ist nicht erkennbar.

Vielleicht wär es an der Zeit, dieses zu überdenken. Es darf ruhig auch einmal ein längerer Ball sein Richtung Stürmer. Dieses ewige Kurzpassspiel vom Goalie weg habens eben nicht drauf.

Sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

für mich sowieso unverständlich warum man zu diesem zeitpunkt verlängert hat, dachte man, man hat ein neues trainertalent das man unbedingt binden will damits teuer kommt wenn ein großer anklopft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 11 Stunden:

für mich sowieso unverständlich warum man zu diesem zeitpunkt verlängert hat, dachte man, man hat ein neues trainertalent das man unbedingt binden will damits teuer kommt wenn ein großer anklopft?

vermutlich. Rapid holt ja alles was in St. Pölten herumrennt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hannes Steiner schreibt in der heutigen Krone, dass Ibertsberger über seinen Schatten springen muss, sonst könnte es für ihn und uns eng werden.

Die Spieler kommen mit den taktischen Vorgaben des Trainers nicht klar. Ibertsberger möchte immer von hinten raus spielen und das Zentrum mit Kombination auf engem Raum durchspielen. Untauglich wenn man verunsichert ist und sehr Fehleranfällig.

Auch Christoph Riegler spricht es aus "Viele schaffen es nicht, das umzusetzten, was von ihnen verlangt wird."

Auch Zellhofer habe schon länger ein Problem mit der Spielanlage und Sportvorstand Thomas Nentwich meint, dass das System adaptiert werden muss.

Ich hoffe Ibertsberger macht nicht auf Sturkopf wie Lederer, sondern lässt mit sich reden und geht wieder weg vom Scheiberlspiel in Richtung kämpfen und beißen. Jetzt sind Tugenden wie im letztjährigen Unter PlayOff gefragt.

Da er mir grundsätzlich sehr sympathisch ist, hoffe ich auf eine Trendwende für ihn und uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Hannes Steiner schreibt in der heutigen Krone, dass Ibertsberger über seinen Schatten springen muss, sonst könnte es für ihn und uns eng werden.

Schön, dass der Steiner im ASB mitliest und Tage später unsere Weisheiten in die Krone stellt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich halt den Ibe für einen insofern guten Trainer, dass er den Umstand schon selber erkannt hat und nachdem es halt leider nicht mit dem OP geklappt hat die Spielanlage wieder so anlegt wie Ende der letzten Saison. Dann wird es auch im UP hoffentlich kein böses Erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaube immer noch, dass wir mit Ibertsberger noch längere Zeit Freude haben können.

Er ist eben noch jung, in Wahrheit ist es seine erste Profitrainer-Station, wo er eine echte Chance auf langfristige Arbeit bekam. Auch als Trainer musst erst Erfahrung sammeln, da passieren Fehler.

Aber ich halt ihn für intelligent und befürchte da keinen zweiten Lederer. Wenn man sich mit ihm zusammensetzt, findet man schon ein brauchbares System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Und welchen österreichischen Feuerwehrmann gibt's?

Klaus Schmidt? Ob der mit Zellhofer noch mal zusammenarbeitet?

Zellhofer selbst auf die Bank? Nur so als Gedankengang... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.