20. Runde: GAK 1902 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Posting-Pate
Stef4 schrieb vor 20 Minuten:

finde ich auch! nur nicht spielen.... aber es ist nun mal so... 

genau diese Angst haben auch die Spieler....

 

 

Aber nur weil sie mittlerweile wissen die Qualität nicht zu haben. Da scheint der eine dem anderen nicht mehr zu vertrauen, somit bist kein Team mehr und dann kämpft auch der eine für den anderen nicht mehr. Sieht man ja an spielern wie sie in die Zweikämpfe gehen. Da unsere Qualität nicht sonderlich hoch ist, müssten wir eigentlich durch den kampf ins spiel kommen, aber im Kampf gegen die wuchtel sind wir noch schwächer als am Ball selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ROTundWEISS02 schrieb vor 19 Minuten:

Es ist soweit. Bundesliga bis April abgesagt.

Quelle? Betrifft ja alle Vereine.

Sonst, wenn gespielt wird, hätte ich euch aus mehreren Gründen alle Daumen und großen Zehen gedrückt. Wird höchste Zeit für einen GAK-Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Quelle? Betrifft ja alle Vereine.

Sonst, wenn gespielt wird, hätte ich euch aus mehreren Gründen alle Daumen und großen Zehen gedrückt. Wird höchste Zeit für einen GAK-Sieg.

Edit: Alle Veranstaltungen in Ö ab 100 Personen (indoor) und 500 (outdoor) dürfen nicht stattfinden. Quelle: PK des Bundeskanzlers.

PS: Möglich wären aber auch gesiterspiele. Stellungnahme der Buli erfolgt bestimmt in den nächsten stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ROTundWEISS02 schrieb vor 2 Minuten:

Möglich wären aber auch gesiterspiele

Welche die BuLi glücklicherweise nicht mag. - Für Liga2 ist sicher kein Stress wenn wir erst wieder ab Mitte April spielen.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Mitte April war jetzt auch schon :davinci:

Dinge laufen eben manchmal anders als man es sich vorstellt. Jetzt hoffe ich, dass wir erst im Herbst wieder in einer neuen Saison spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn ich mir anschaue, was da JETZT offensichtlich geplant ist, wird mir ganz schwindlig. Jetzt soll es einen Plan geben, Ende (!) Juni mit der Meisterschaft fortzusetzen, um dann bis 31. Juli fertig zu sein, um dann Ende August/Mitte September mit der neuen Saison anzufangen:

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/3673-2-liga-erarbeitete-konzept-fuer-saison-fortsetzung-2

Meine Einschätzung, damit wird man weder die aktuelle, noch die kommende Saison zu Ende bringen. Spätestens im Winter werden wir vor der gleichen Situation wie heute stehen ...

Das ist ja höchstgradige Realitätsverweigerung!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist jetzt zwar im falschen Thread, aber dermaßen überfordert wie die Bundesliga da agiert, das ist wirklich eine Katastrophe. Anstatt endlich einmal die Situation zu akzeptieren und Klarheit zu schaffen, eiert man ewig lang herum mit Ideen, die von vornherein zum Scheitern verdammt sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zitat

Ein definitiver Abbruch kann bei der nächsten Zweitliga-Klubkonferenz am 12. Mai oder theoretisch auch schon bei der Außerordentlichen Hauptversammlung der Bundesliga am kommenden Donnerstag beschlossen werden

Es gibt also noch Hoffnung. Eine Wiederaufnahme ohne Publikum diese Saison ist ja bis auf mögliche Aufsteiger relativ sinnfrei, die unteren Ligen sind doch fix, ohne Aufsteiger abgebrochen, oder irre ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redrum schrieb vor 38 Minuten:

Es gibt also noch Hoffnung. Eine Wiederaufnahme ohne Publikum diese Saison ist ja bis auf mögliche Aufsteiger relativ sinnfrei, die unteren Ligen sind doch fix, ohne Aufsteiger abgebrochen, oder irre ich?

Du irrst nicht, es gibt keine aufsteiger von den Regionalligen. 

Bin gespannt wie man das finanziell auffangen möchte. Die Tests sind auch nicht günstig und sind sicher aufwendig und teuer. Dann die fehlenden Gelder der Heimspiele. 

Das einzige was ich da positiv sehe ist, gewisse spieler können sich endlich in die Liga entwickeln und man hat die Chance zu sehen wer nächste Saison noch dabei ist und wer nicht. Auch in sachen Transfers wohl besser wenn gespielt wird. 

Aber finanziell ist das schon ein Abenteuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es noch eine besonders "wertvolle" sportliche Restsaison geben könnte, wo man jetzt wahnsinnig viel von bestimmten Spielern "sehen" kann. Das einzige, was man braucht, ist eine wirtschaftliche und organisatorische Planungssicherheit für die nächste Saison und damit kann man sehen, wie die Kaderplanung aussehen könnte.

Bei uns hieße das in dem Fall, dass unser bereits integrierter Nachwuchs (Smoljans, Asemota, Demaj und noch der eine oder andere von den Amas) massiv Spielzeit bekommen müsste, um sich zu entwickeln und man jetzt schon Klarheit hat, wer vielleicht (aus welchen Gründen immer - sportlich, wirtschaftlich) ab Sommer nicht mehr dabei ist bzw. dabei sein kann.

Aber, bis auf zwei, drei Mannschaften ginge es in der Meisterschaft ja um nix mehr ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, vom aktuellen Unterligakader brauchen wir keinen. Schön und gut junge zu forcieren, aber bitte leute, der Unterschied ist riesig. Die zweite muss mal in die Oberliga und dort vorne mitspielen, dann kannst vielleicht den ein oder anderen probieren. Die Amateure brauchen noch 1-2 Routiniers, dann ist was möglich. Aber wenn Werndorf so bleibt wie sie sind, wird es da kein vorbei geben. 

Natürlich macht es sportlich Sinn die aktuellen nochmal zu sehen. Wirtschaftlich ist wieder ein ganz anderer Faktor, wenn aber weitergespielt wird, hast du nun mal die Chance die spieler noch einmal zu sehen und diese müssen sich noch einmal beweisen. Denn auch sportlich müssen wir uns verbessern, hat man doch ganz klar gesehen wie wir da hinterher hinken.

Was hat hier jetzt der wirtschaftliche Faktor damit zu tun die spieler noch einmal zu sehen? Gewisse verträge werden auslaufen, und da wirst dann sehen wer uns jetzt noch weiterhelfen wird können und wer nicht. Finanziell wird JEDES Team abspecken müssen, nicht nur wir. Also bleibt in der relation wohl alles beim alten. 

Was den wirtschaftlichen Bereich betrifft, können wir kaum mitreden. Sportlich können wir uns aber jede Woche ein bild von der Mannschaft machen. Und wenn wieder gespielt wird, so schaut es aktuell wieder aus, dann ist das für den SL sicher kein Nachteil. Außerdem für einige spieler sicher nicht schlecht sich wieder an das Niveau zu gewöhnen, denn einige hätten das dringend nötig.

Was die Sinnhaftigkeit eines weiterspielens betrifft, das müssen die vereine selbst entscheiden. Es wurde keine 2/3 Mehrheit erreicht, somit muss die Liga reagieren und einen Plan ausarbeiten wie es weitergeht. Da muss man die vereine selbst anprangern, denn einige wollen die Weiterführung des Spielbetriebes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber darum gehen, welche Mannschaft wir uns leisten können in der Zukunft und da sollte man schon noch einen ordentlichen Blick auf jene werfen, die von den Amas jetzt schon bei den Profis dabei sind. Ich habe ja nicht geschrieben, dass die alle jetzt in den Kader müssen. Filip Smoljan hat es ja auch geschafft und warum nicht auch der eine oder andere von den genannten? Unerliga her, Oberliga hin, da geht es einfach darum, dass man auch bei sich schauen muss, ob es Spieler gibt, die uns angesichts der bevorstehenden wirtschaftlichen Herausforderungen helfen können.

Wie du richtig schreibst, werden wir weiterhin keine große Sprünge machen können, daher sollten wir - sofern weitergespielt werden muss - diese Chance nutzen. Und kann man immer noch entscheiden. Wenn wir den aktuellen Kader mit ein oder zwei Veränderungen halten könnten, wäre das eh super ...

Vielleicht gibt es ja heute bei der Frage-und-Antwort Runde mit dem Obmann schon ein paar Infos zur Richtung: 

https://www.grazerak.at/aktuelles/update-live-qanda-mit-rene-ziesler

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Es wird aber darum gehen, welche Mannschaft wir uns leisten können in der Zukunft und da sollte man schon noch einen ordentlichen Blick auf jene werfen, die von den Amas jetzt schon bei den Profis dabei sind. Ich habe ja nicht geschrieben, dass die alle jetzt in den Kader müssen. Filip Smoljan hat es ja auch geschafft und warum nicht auch der eine oder andere von den genannten? Unerliga her, Oberliga hin, da geht es einfach darum, dass man auch bei sich schauen muss, ob es Spieler gibt, die uns angesichts der bevorstehenden wirtschaftlichen Herausforderungen helfen können.

Smoljan war gleich erfolglos wie der Rest unserer Stürmer, die werden nun einmal an den Toren gemessen und die hat er nicht gemacht. Man muss sich halt mit der Realität konfrontieren unsere Mannschaft hat am Anfang der Saison häufig über ihre Verhältnisse gespielt und teilweise auch von einem Hackinger profitiert der mit Einzelaktionen Spiele entschieden hat die wir sonst nicht gewonnen hätten. Wie auch immer die Saison ausgeht, hätte es Covid nicht gegeben wäre man sang und klanglos auf dem letzten Platz abgestiegen.

Aus der UL wirst du keine Stammspieler für die zweite Liga rekrutieren können außer irgendwelche Ausnahmetalente aber die würden dann in dem Alter schon wo anders kicken.

Ich seh bei unserem Kader genug Einsparpotenzial bzw glaube Ich das viele selbst erkannt haben das sie in der Liga überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 35 Minuten:

Smoljan war gleich erfolglos wie der Rest unserer Stürmer, die werden nun einmal an den Toren gemessen und die hat er nicht gemacht. 

Völlig wertfrei. Filip hat in den 4 Spielen am Ende Herbstsaison 3 Tore aufgelegt, da haben wir nicht so viele, die an diesen Wert herankommen ...

Wir haben natürlich am Anfang der Saison über unseren Verhältnissen gespielt und jetzt unter unseren Verhältnissen. Und ob wir "sang und klanglos" abgestiegen wären, weiß ich nicht, und da ist auch das Virus egal (weder als Ausrede in die eine oder andere Richtung).

Dass sich Im Kader Veränderung ergeben werden, liegt in der Natur der Sache, Und dass wir uns sportlich noch ordentlich weiterentwickeln müssen ist mir auch klar. Als ich den Klassenerhalt als Ziel für diese Saison ausgegeben habe, wurde ich im letzten Frühjahr noch ausgelacht!!! Für mich kommt die Situation überhaupt nicht überraschend (wie auch?) und regt mich daher überhaupt nicht auf ... diese Durchmarsch-Phantasien von einigen (oder vielen) zu Beginn der Meisterschaft habe ich immer nur im Kopfschütteln quittieren können. Das war Realitätsverlust!

So, jetzt nochmals zur Sache: der Verein wird - so oder so - immer eine Balance in der Kaderplanung eingehen müssen, um auch unserem Nachwuchs eine Chance zu geben. Wenn immer nur das Argument kommt, dass die Unterliga, Oberliga, Landesliga, Regionalliga oder was weiß ich für eine Liga nicht gut genug ist, können wir die Amas und die Juniors gleich einstampfen, weil gemäß dem da nie ein Spieler in die KM I kommen wird.

Dass die Jungs in der Unterliga alles Ganzes (!) noch viel lernen müssen, wissen wir eh und dass da noch der eine oder andere Routinier helfen würde, ist auch klar. Trotzdem kann man ja nicht kategorisch sagen, dass das nix wird. Also, da bitte ich schon um eine differenzierte Sichtweise, v. a. auf einzelne Spieler und ich erlaube mir schon die Aussage, dass Filip sich im Profikader etabliert hat und sicher weiter etablieren kann, wenn er natürlich die Chance hat zu spielen. Und das könnte möglicherweise auch für andere gelten. Weil sonst haben wir das Problem, dass die Juniors zwar ausbilden und die Talente dann gleich woanders hingegen bzw. überhaupt nicht kommen, was dann wieder auf die Juniors zurückfällt.

Und ich sage ganz offen, mir ist ein junger Roter lieber, der beißt und kämpft, als ein eingekaufter Spieler, der nur seinen Stiefel herunterspielt. Und bekanntlich ist die Stadt Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden und das gilt auch bei der Jugendarbeit. Man ist ja bewusst in der Unterliga geblieben und nicht direkt in die Oberliga gegangen, was ja möglich gewesen wäre (und der Vergleich mit Werndorf ist sowieso problematisch, weil wir sicher nie dieselben finanziellen Mittel für unsere KM II haben werden wie andere ...).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.