20. Runde: GAK 1902 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Endlich hat die Pause ein Ende (und die teils richtig entnervenden Diskussionen ob Fortsetzung usw.). Selbstgestecktes Ziel sollte trotzdem sein, dass man sich von den Abstiegsrängen rausspielt, damit wenigstens ein bissl Spannung aufrecht bleibt (auch wenns eigentlich egal ist). Sind jetzt 11 Vorbereitungsspiele für die nächste Saison, daher will ich keinen mehr sehen, der nächste Saison nicht mehr da ist.

Zum Spiel: Wie man im Hinspiel gesehen hat, hat Lustenau auch keine Übermannschaft, aber mit Ronivaldo halt einen für die Liga richtig Starken vorne. Dazu muss man unbedingt auf den Mayer aufpassen, der zieht dort alle Fäden im Mittelfeld.

Ansonsten weil hier ja einige Verstärkungen in der Verteidigung fordern: 3/4 der Stammabwehr von Lustenau mit Schilling, Stumberger und Feyrer sind Steirer mit GAK-Vergangenheit (und sowas holt man ja ganz gerne). Vielleicht ist da ja ein Interessanter dabei.

Aufstellung am Anfang wahrscheinlich die Standartvariante:

                                     Nicht

Weberbauer - Gantschnig - Pfeifer - Rosenberger

                 Perchtold - Schellnegger

                 Hackinger - Nutz - Harrer

                                 Wendler

Ersatz: Weigelt, Graf, Kozissnik, Mihajlovic, Elsneg, F. Smoljan, D. Smoljan

Verletzt: Zündel

Als alter Optimist tipp ich mal auf ein 2:1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Neuling schrieb vor einer Stunde:

Die Qualität der Liga als solches wird sicher nicht besser werden, viele Vereine müssen die Gürtel enger schnallen. Wenn das unser Verein auch tun muss, um wirtschaftlich ordentlich und auf gesunden Beinen zu stehen, ist das so okay, nein, sogar deren verdammte Pflicht.

Manche scheint es lieber, wieder mehr auszugeben als man hat.

Wir sind jetzt schon nicht konkurrenzfähig.

Manch einer kapiert es nicht, dass wir so auch wieder absteigen ohne Qualität zuzukaufen, weil man auch auf zusätzliches Geld pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Iulius Philippus schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten weil hier ja einige Verstärkungen in der Verteidigung fordern: 3/4 der Stammabwehr von Lustenau mit Schilling, Stumberger und Feyrer sind Steirer mit GAK-Vergangenheit (und sowas holt man ja ganz gerne). Vielleicht ist da ja ein Interessanter dabei.

Es gibt ja Legionen von Spielern mit GAK-Background bzw. -schule in der Bundesliga. Wenn es passt, dann gerne, ist aber kein muss ...

Ich würde mir v. a. wünschen, dass Weigelt, Asemota und Dragan Smoljan viel Einsatzzeit bekommen (die anderen jungen Spieler natürlich auch) - lt. GP wird das aber für die 4 Amas noch ein bisserl dauern, da die sich jetzt einmal an die Trainingsintensität anpassen müssen.

Bei Filip Smoljan hätte ich sogar gerne, dass der wirklich regelmäßig aufläuft.

Weissi, Derrant und Alex Rother sollten zur gegebenen Zeit einen im jetzigen Rahmen möglichen netten Abschied erhalten, ansonsten sehe ich es auch so, dass die drei Genannten nur mehr im äußersten Nofall eingesetzt werden, ev. enden die Verträge da teilweise schon am 30.6.

Lt. fußballoesterreich ist offenbar sogar noch ein weiterer Spieler der Amas im erweiterten Profikader, nämlich Verteidiger Jakob Obenaus: 

https://vereine.oefb.at/Gak1902/Mannschaften/Saison-2019-20/KM/Kader/

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten:

Es gibt ja Legionen von Spielern mit GAK-Background bzw. -schule in der Bundesliga. Wenn es passt, dann gerne, ist aber kein muss ...

So viele die für den GAK UND für die der GAK interessant wäre fallen mir auf die Schnelle gar nicht ein... Bei den 3 könnt ichs mir aber vorstellen. Aber ist hier ja auch ein bissl offtopic.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten:

Ich würde mir v. a. wünschen, dass Weigelt, Asemota und Dragan Smoljan viel Einsatzzeit bekommen (die anderen jungen Spieler natürlich auch) - lt. GP wird das aber für die 4 Amas noch ein bisserl dauern, da die sich jetzt einmal an die Trainingsintensität anpassen müssen.

Bei Filip Smoljan hätte ich sogar gerne, dass der wirklich regelmäßig aufläuft.

 Bin überzeugt, dass da alle um einiges mehr Spielzeit bekommen werden. Man hat 5 Wechsel, es sind reine Vorbereitungsspiele und man wird einiges ausprobieren. Wenn du in der Situation als 18-20 Jähriger keine Spielzeit bekommst, dann kannst dir eigentlich eh einen neuen Verein suchen. Weil in der nächsten Saison wirds um nichts einfacher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Man sollte die Jungen nicht verheizen und ich hoffe doch, dass wir kein Jubiläum feiern, indem wir vielleicht ein ganzes Jahr keinen Sieg haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 3 Stunden:

Endlich hat die Pause ein Ende (und die teils richtig entnervenden Diskussionen ob Fortsetzung usw.). Selbstgestecktes Ziel sollte trotzdem sein, dass man sich von den Abstiegsrängen rausspielt, damit wenigstens ein bissl Spannung aufrecht bleibt (auch wenns eigentlich egal ist). Sind jetzt 11 Vorbereitungsspiele für die nächste Saison, daher will ich keinen mehr sehen, der nächste Saison nicht mehr da ist.

Zum Spiel: Wie man im Hinspiel gesehen hat, hat Lustenau auch keine Übermannschaft, aber mit Ronivaldo halt einen für die Liga richtig Starken vorne. Dazu muss man unbedingt auf den Mayer aufpassen, der zieht dort alle Fäden im Mittelfeld.

Ansonsten weil hier ja einige Verstärkungen in der Verteidigung fordern: 3/4 der Stammabwehr von Lustenau mit Schilling, Stumberger und Feyrer sind Steirer mit GAK-Vergangenheit (und sowas holt man ja ganz gerne). Vielleicht ist da ja ein Interessanter dabei.

Aufstellung am Anfang wahrscheinlich die Standartvariante:

                                     Nicht

Weberbauer - Gantschnig - Pfeifer - Rosenberger

                 Perchtold - Schellnegger

                 Hackinger - Nutz - Harrer

                                 Wendler

Ersatz: Weigelt, Graf, Kozissnik, Mihajlovic, Elsneg, F. Smoljan, D. Smoljan

Verletzt: Zündel

Als alter Optimist tipp ich mal auf ein 2:1

 

Weigelt statt Nicht, kann er gleich zeigen was er kann und weil es eh egal ist. F Smoljan für Wendler und D. Smoljan für Schellnegger, können sich ein paar junge beweisen gegen einen guten Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
kreiner schrieb vor 17 Minuten:

Weigelt statt Nicht, kann er gleich zeigen was er kann und weil es eh egal ist. F Smoljan für Wendler und D. Smoljan für Schellnegger, können sich ein paar junge beweisen gegen einen guten Gegner.

Sicher und uns wegschiessen lassen hahaha.

Egal ist kein Spiel, wenn man so lange schon net mehr gwonnen hat.

Und hörts ma auf mit unsere Jungen.

Wo spielen die? Die können nie, das Niveau einer 2 Liga bekommen.

Sollen warten nächstes Jahr in der Regionalliga sollte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Alle wollen die Jungen sehen, warum nicht gleich gegen Lustenau.

Ist eigentlich eh egal, ob die Jungen oder die anderen.

Ich habe für die nächste Saison sowieso keine rosige Aussicht auf Erfolge.

Wir wollen mit unseren Jungen es schaffen anstatt man Qualität holt, aber wir haben ja wieder mal kein Geld.

Und an der anderen Front hört man auch nix mehr, dass man noch Geld einholt.

 

Was ist mit der Crowfundingseite? 

Reden über Bundesliga und wir haben überall Regionalliganiveau.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 22 Stunden:

Didi nur Spielzeit bekommen? Der muss nach 2 Jahren endlich fit sein, ansonsten muss man sich auch da umschauen und versuchen den vertrag aufzulösen

Elsneg hat bis 30. 06. 2022 Vertrag, das wird teuer den Vertrag aufzulösen. Sonst bin ich bei dir, wenn er jetzt nicht fit ist wird er es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Alle wollen die Jungen sehen, warum nicht gleich gegen Lustenau.

Wer GP zugehört hat, hat mitgekommen, dass die Jungen noch die eine oder andere Woche Mannschaftstraining mit den Profis brauchen. Nicht wird sicher spielen und ich gehe auch F. Smoljan aus. Aber Weigelt wird ganz sicher auf der Bank sitzen und Elsneg auch von der Bank kommen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Wer GP zugehört hat, hat mitgekommen, dass die Jungen noch die eine oder andere Woche Mannschaftstraining mit den Profis brauchen. Nicht wird sicher spielen und ich gehe auch F. Smoljan aus. Aber Weigelt wird ganz sicher auf der Bank sitzen und Elsneg auch von der Bank kommen.

W.

Was ist mit dir?

Du forderst ein Weigelt, F u. D Smoljan, ein Asamota sollen spielen, genau die meine ich. Nicht die anderen Jungen die neu dazu gekommen sind.

Sauf einfach weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Aufstellung: sieht nach einem 4-4-2 (oder 3:5:2) aus:

 

kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Was ist mit dir?

Du forderst ein Weigelt, F u. D Smoljan, ein Asamota sollen spielen, genau die meine ich. Nicht die anderen Jungen die neu dazu gekommen sind.

Ja, das wünsche ich mir. Und wenn du genau schaust, spielt Herr F. Smoljan und sitzen neben Weigelt zwei weitere Ama-Spieler auf der Bank.

Außerdem heißt der Spieler Asemota!

kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Sauf einfach weniger.

Man soll von sich niemals, aber wirklich niemals auf andere schließen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.