[N] FK Austria Wien 0 - 0 SKN St. Pölten


HwG

Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Minute:

ich glaube, gestern wars minusrekord für diese Saison, arschwetter und sportlich wertlose Ausgangsposition. 

Ich fürchte es wird in dieser Tonart weitergehen. Sportlich hoffe ich das wir uns rasch erholen, sonst erreichen wir Platz 7 nie.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Zuschauerdiskussion würd ich um ein paar Wochen verschieben- dann gibts vermutlich sowieso nur mehr Geisterspiele. Würde also die nächsten Spiele nutzen.
 

Sofern es keine Rückerstattung gibt, wird das den Stadtrivalen deutlich mehr treffen als uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Spiel zum vergessen für mich.
Ilzer in einem Versuch, jene Spieler aufzustellen, die in der Vorwoche die "besseren" waren, aber auch ein wenig Routine ins Team zu bringen. 
Aus meiner Sicht haben wir nun genau das Problem, das mit dem "Jugendwahn" einhergeht: unkonstante Leistungen. 
Man kann von einem Wimmer, Pichler, Fitz noch keine konstanten Leistungen erwarten und das Spiel gestern war ein Sinnbild davon, in dem die Jungen eher schwache Tage erwischt haben. 

Dass Klein so schlecht nicht ist sah man gestern, als man Zwierschitz 90 Minuten sehen durfte. 
Max Sax noch kompletter Schatten seiner selbst und dann kommt sowas zu Stande. 
Als Grünwald und Pichler kamen ists ein wenig besser geworden, aber bei weitem nicht auf einem Niveau, auf dem der FAK zu liefern hat. 

Mir kommt aktuell vor der Verein und Ilzer sind ein wenig vom Jugendwahn getrieben und müssen eben mit den schwankenden Leistungen leben. 
Man kann über Grünwald sagen was man will, aber in einem Spiel gegen tief stehende St.Pöltner, in dem es darum geht, im richtigen Moment da zu sein und ruhig den entscheidenden Pass zu suchen wäre er für mich früher zu bringen gewesen. 

Für mich gute Leistungen gestern von Pentz (hat Spiel immer schnell gemacht, wirkte immer sicher), EPB und mit Abstrichen Sarkaria. 
Schwach in meinen Augen Zwierschitz, Wimmer, Sax und Poulsen. 
Der Rest irgendwo zwischendrin. 

90 Minuten emotionsloser Kick in dem man nie das Gefühl hatte dass die Mannschaft begriffen hat dass sie zu liefern hat - das ist für mich das beunruhigendste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach der Zusammenfassung sehe ich das so: Bemüht gegen extrem destruktive Spusus. Die mit 10 Mann drinnen und Schnitzen und Holzen rein was geht...offensiv Spusu nicht vorhanden. Ein 0-0 ermauert. Austria bemüht aber letztlich hilflos und mit Pech am Ende...auch Salzburg und Co kann es passieren gg so eine Mauer 0-0 zu spielen.....uns darf es halt in der jetzigen Lage nicht passieren....

Ein No Go natürlich unseren 10er ins DM zu stellen....und Sax vor. Warum ?? Fitz gehört nach vorne und aus...AG neben Jeggo ... das muss die Aufstellung sein, eventuell Borko als 6er oder statt Madl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

1-2x Sarkaria, 1x Wimmer, 2x Madl, 1x Monschein fallen mir da spontan ein.

es ging im ganzen spiel kein ball zwingend aufs tor. zig meter daneben oder drüber oder davor. is halt nichts zwingendes

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Fitz war falsch aufgestellt, Chancen kamen erst nach der Grünwaldeinwechslung

tja was war dann sax? seit wann ist der zentral geeignet selbst wenn er form hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb vor 14 Stunden:

Nur Ahnungslose oder der Kurier können da Rot für Pentz fordern, Punkt.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-voting-austria-goalie-pentz-sieht-fuer-foul-nur-gelb/

Also ich sehe da sogar eher ein Foul von PAK .

Pentz eindeutig vor ihm am Ball, und das hätte auch Pak erkennen können und nicht in Pentz hineinlaufen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 40 Minuten:


Mir kommt aktuell vor der Verein und Ilzer sind ein wenig vom Jugendwahn getrieben und müssen eben mit den schwankenden Leistungen leben.

mir kommt vor ilzer ist noch immer am basteln und hat keinen wirklichen plan. einen sax zu bringen, und fitz nach hinten zu stellen, das kann auch was. klar das fitz da nicht so gut aussieht. und dann immer diese viel zu späten wechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

es ging im ganzen spiel kein ball zwingend aufs tor. zig meter daneben oder drüber oder davor. is halt nichts zwingendes

Also wenn (Außen)Stange für Dich weit daneben ist, wirds halt schwierig zu diskutieren. Die anderen Chancen waren sehr gut - was kann die Chance dafür wenn Wimmer über seine Schuhe stolpert, Stangl in höchster Not rettet, Madl 2x freistehend irgendwas macht- die Chancen waren ja trotzdem da und prinzipiell gut.

Ich versteh den Frust ja eh, aber die Partie war jetzt auch nicht so viel schlechter als andere in den letzten Jahren. Solche Partien gabs auch unter Fink zB, und viel früher auch schon. Letztlich fehlt hier auch einige Qualität und wenn man die nicht hat muss man zumindest den Kader ordentlich zusammenstellen (WAC, LASK zB). Für ersteres ist Hensel und das Kuratorium in erster Linie da und für zweiteres PS- beide sind erst kurz da, was bringts also jede Woche dasselbe zu bemängeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

es ging im ganzen spiel kein ball zwingend aufs tor. zig meter daneben oder drüber oder davor. is halt nichts zwingendes

Echt jetzt? Sarkaria an die Stange. Monschein alleine vorm leeren Tor. Pichler köpfelt knapp am leeren Tor vorbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 19 Minuten:

es ging im ganzen spiel kein ball zwingend aufs tor. zig meter daneben oder drüber oder davor. is halt nichts zwingendes

Mir ist bewusst dass man bei einem unscharfen Stream nict alles mitbekommt., aber dann sollte man wenigstens nicht mit denen diskutieren die live dabei waren. 

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Echt jetzt? Sarkaria an die Stange. Monschein alleine vorm leeren Tor. Pichler köpfelt knapp am leeren Tor vorbei....

Madl schießt 5 Meter vorm Tor drüber, der gegnerische Tormann hat die ein oder andere gute Parade gezeigt (zeigen müssen) und unsere Eckbälle waren auch nicht komplett gefahrlos.

Unterm Strich bleibt aber natürlich dass wir es nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Mir ist bewusst dass man bei einem unscharfen Stream nict alles mitbekommt., aber dann sollte man wenigstens nicht mit denen diskutieren die live dabei waren.  

ich hab gestern bereits gefragt ob wir tatsächlich 0 schüsse auf die kiste hatten, und das wurde mir bestätigt. ich war mir nämlich nicht sicher, weil ich eben aufgrund der dermaßen hohen dynamik des spiels das ein oder andere mal weggenickt bin. zumindest sky hatte auch zur pause in der statistik 0 schüsse auf den kasten für beide vermerkt.

das sie dann im abschlussbericht

"Auf der Gegenseite streifte ein Abschluss von Sarkaria die Außenstange (15.)."

schreiben und das nicht als torschuss werten, dafür kann ich nichts. ok wir hatten scheinbar eine torchance. tut mir leid, dass ich das nicht mitbekommen habe.

HwG schrieb vor 8 Minuten:

Jugendwahn? Wir machen aus der Not eine Tugend! Erkenne da keinen Wahn ?

kann ja auch keiner der jungen was dafür, dass ilzer meint, sax müsse zentral vorne beginnen und fitz dahinter. war mal wieder eine teuflische strategie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

ich hab gestern bereits gefragt ob wir tatsächlich 0 schüsse auf die kiste hatten, und das wurde mir bestätigt. ich war mir nämlich nicht sicher, weil ich eben aufgrund der dermaßen hohen dynamik des spiels das ein oder andere mal weggenickt bin. zumindest sky hatte auch zur pause in der statistik 0 schüsse auf den kasten für beide vermerkt.

das sie dann im abschlussbericht

"Auf der Gegenseite streifte ein Abschluss von Sarkaria die Außenstange (15.)."

schreiben und das nicht als torschuss werten, dafür kann ich nichts. ok wir hatten scheinbar eine torchance. tut mir leid, dass ich das nicht mitbekommen habe.

kann ja auch keiner der jungen was dafür, dass ilzer meint, sax müsse zentral vorne beginnen und fitz dahinter. war mal wieder eine teuflische strategie

Die Streitfrage ist immer die, was man als Torschuss und Torchance bewerten will.

Torchancen hatten wir einige die aber kläglich vergeben wurden, bzw geblockt wurden.

Typisches Beispiel? Madl - schießt aus 5 Metern weit übers Tor. War für mich eine hundertprozentige Torchance, aber nur weils eben übers Tor ging und nicht aufs Tor wars eben kein Torschuss.

Also mach unsere Chancen nicht allein auf den Begriff Torschuss fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.