der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wöeina

ich brauche ein kostenloses "design"-programm, mit dem ich einfache sachen wie zick-zack linien zeichnen kann, um diese dann ins word zu importieren - quasi etwas einfaches wie paint, nur mit einer besseren qualität (sachen größer machen ohne qualitätsverlust)

inkscape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schläft jemand von euch mit.. Ohrenstöpsel? Ich ziehe bald in eine Gegend wo es evtl nicht so leise ist Nachts und ohne Klimaanlage für eine Weile, deswegen würde ich mit offenem Fenster schlafen. Da ich aber von jedem Mist munter werde, wär das also nur eine Option wenn ich längere Zeit mit Ohrenstöpsel schlafen kann. :ratlos:

Vlt eine deppate Frage, aber ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt

Ist eigentlich kein Problem, anfangs evtl. ein wenig unangenehm aber mit der Zeit geht es wenn dir klar wird das du sonst kein Auge zumachst. Kannst es ja vorher schon mal ausprobieren wie es ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Von meiner Kreditkarte wurde Geld abgebucht von einer Firma die ich nicht kenne.

Hab sie jetzt sperren lassen.

Hat man Chancen das Geld zurück zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von meiner Kreditkarte wurde Geld abgebucht von einer Firma die ich nicht kenne.

Hab sie jetzt sperren lassen.

Hat man Chancen das Geld zurück zu bekommen?

Ja, Bankberater bzw. deine KK-Firma kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schläft jemand von euch mit.. Ohrenstöpsel? Ich ziehe bald in eine Gegend wo es evtl nicht so leise ist Nachts und ohne Klimaanlage für eine Weile, deswegen würde ich mit offenem Fenster schlafen. Da ich aber von jedem Mist munter werde, wär das also nur eine Option wenn ich längere Zeit mit Ohrenstöpsel schlafen kann. :ratlos:

Kannst vergessen. Habe ich mal versucht, als meine Nachbarn täglich Gang Bangs veranstaltet haben. Die Dinger sind Oasch, drücken nur im Ohr und man hört sich selber 5 mal so laut. Ich hab es eben so gelöst, dass ich am Zweitwohnsitz gepennt habe. Da ist nur Wald und Ruhe. Aber das löst dein Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

headset auf einer seite rein, leise musik aufdrehen, hat bei mir eine zeit lang gut funktioniert. kann aber auch am alkohol gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Europacks müssten gehen, ich hab sie immer beim Bundesheer in der Nacht getragen wegen den Schnarchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiss eu, alles benennens um :eviltongue:.

die rosanen ohropax soft sind ganz gut. rutschen aber während der nacht raus. zumindest bei mir. ansonsten wie schon angesprochen ohrstöpsel rein, mit leiser musik.

ich dachte du hast einen tinnitus , chemischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei mir rutschen die Ohropax nicht raus, aber weil man auf der Seite schläft, werden die auf einer Seite warm und können sich schnell so verformen, dass sie den Gehörgang nicht mehr voll abdecken und man dann im Verlaufe der Nacht zumindest auf einem Ohr normal hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

scheiss eu, alles benennens um :eviltongue:.

die rosanen ohropax soft sind ganz gut. rutschen aber während der nacht raus. zumindest bei mir. ansonsten wie schon angesprochen ohrstöpsel rein, mit leiser musik.

ich dachte du hast einen tinnitus , chemischer.

Hab ich eh, das ist das nächste Problem :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich eh, das ist das nächste Problem :lol:

dann würde ich dir eher zu ohrstöpseln mit ganz leiser musik raten.

echt arg. du tust mir leid. kannst du absolute stille überhaupt genießen?

hoffentlich verschwindet er bald. nur nicht versuchen ihn bewusst wahrzunehmen. wah, mich würde das total panisch machen glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

dann würde ich dir eher zu ohrstöpseln mit ganz leiser musik raten.

echt arg. du tust mir leid. kannst du absolute stille überhaupt genießen?

hoffentlich verschwindet er bald. nur nicht versuchen ihn bewusst wahrzunehmen. wah, mich würde das total panisch machen glaub ich.

Absolute Stille gibts ja eh kaum bei mir. Entweder ist bei mir der PC oder Fernseher aufgedreht, oder irgendeine Musik.

Gradmal beim schlafen würd ich ihn wahrnehmen, das passiert vlt von 7 Tagen 1 mal.

Ich glaube so ein Tinnitus ist permanent, aber ich muss erstmal zum Ohrenarzt schauen. Gibt genug Leute die das schon ihr Leben lang haben und damit ohne Probleme klar kommen, auch dank training usw.

Kurz gesagt: 99.5% der Zeit hab ich ihn quasi ausgeblendet, "panisch" wurde ich 1-2 mal, da wurde dann in der Nacht gradmal 2 Stunden geschlafen. Man darf sich von sowas nicht fertig machen lassen. :)

E: Danke dassd mich dran erinnert hast :finger:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag