der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wir leben LASK

Super, danke für die Tipps :super:

schwester, die in münchen wohnt, sagt:

kennedy's - gemütliches lokal, hat bis 2 offen.

milchbar - eher klub, hat länger offen.

sind einen steinwurf voneinander entfernt. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

e

Angenommen man zitiert einen Beitrag eines Users aus dem ASB im Kurzbeleg einer wissenschaftlichen Arbeit, wie geht man am Besten voran?

Beispiel:

"Ist genau mein Werdegang" (Silva 2014: 69)

So Richtig?

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So wie du halt andere menschen und werke und internetquellen auch zitierst, das musst du eh selbst am besten wissen. Wichtig ist ohnehin immer nur, dass du zitierst und jemand anderer die chanxe ebenfalls zu dieser quelle zu kommen. Die form ist nur eine stilistische frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

21 oder 28. Teurer wirds ersr ab 1.Mai

Am teuersten wärs gwesn wenns dich abgeschleppt hätten, ist aber nicht passiert.

35 kostets schon mal mindestens :ratlos:

und das ohne anzeige :davinci:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

35 kostets schon mal mindestens :ratlos:

und das ohne anzeige :davinci:

ein freund von mir hat in salzburg mal 150 glaub ich gezahlt auf einem behindertenparkplatz. und sie haben ihn nur ned abgeschleppt, weil noch 2 andere daneben frei waren. sonst wärs noch teurer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ein freund von mir hat in salzburg mal 150 glaub ich gezahlt auf einem behindertenparkplatz. und sie haben ihn nur ned abgeschleppt, weil noch 2 andere daneben frei waren. sonst wärs noch teurer geworden.

ok, naja mit 35 mein ich auch eine normale strafe, sprich kein parkschein auf gültigem parkplatz. dass alles andere teurer wird sollt klar sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na servas, ich hoffe so teuer wirds nicht.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob richtiger Behindertenparkplatz oder halten und parken verboten außgenommen Behinderte?

Ich persönlich finde, dass das ein Unterschied ist. Aber gesetzlich ist es bestimmt das gleiche :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Na servas, ich hoffe so teuer wirds nicht.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob richtiger Behindertenparkplatz oder halten und parken verboten außgenommen Behinderte?

Ich persönlich finde, dass das ein Unterschied ist. Aber gesetzlich ist es bestimmt das gleiche :fuckthat:

glaub ich kaum, dass das ein unterschied is.

der freund hat damals übrigens nur 5 minuten was ausgeladen und sogar einen zettel geschrieben, aber bei behindertenplätzen sind sie (völlig zu recht, wie ich finde) sehr streng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

glaub ich kaum, dass das ein unterschied is.

der freund hat damals übrigens nur 5 minuten was ausgeladen und sogar einen zettel geschrieben, aber bei behindertenplätzen sind sie (völlig zu recht, wie ich finde) sehr streng.

Ja ich befürchte auch, dass das das gleiche ist.

Jedenfalls ärgerlich, da ich nicht geschaut habe und es wirklich nicht gesehen habe.

Bin mal gespannt wie teuer es wirklich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

schwester, die in münchen wohnt, sagt:

kennedy's - gemütliches lokal, hat bis 2 offen.

milchbar - eher klub, hat länger offen.

sind einen steinwurf voneinander entfernt. :winke:

und nochmal, danke!

milchbar wurde mir auch schon empfohlen.. mal schauen wo es uns hintreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

"Ist genau mein Werdegang" (Silva 2014: 69)

So Richtig?

So wie du halt andere menschen und werke und internetquellen auch zitierst, das musst du eh selbst am besten wissen. Wichtig ist ohnehin immer nur, dass du zitierst und jemand anderer die chanxe ebenfalls zu dieser quelle zu kommen. Die form ist nur eine stilistische frage.

Im Kurzbeleg sollte für gewöhnlich immer die gleiche Form verwendet werden, d.h: "zitierter Text" (Name des Autors, Erscheinungsjahr und Seitenanzahl). Wenn ich also (Silva 2014: 69) zitiere, wird keiner wissen woher ich diese Information verwendet habe, ausser man schaut im Quellenverzeichnis nach. Daher meine Frage, ob man im Kurzbeleg zB das "Austrian Soccer Board" bzw die Internetadresse dazuschreiben soll oder aus einer Internetadresse gleich zitiert wie aus einer Monographie.

Weißt was ich mein? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Günstiger, guter Chinese mit Buffet für jetzt in wien gesucht. :=

Buffet und gut is meistens ein Widerspruch - bei den Bamboos, glaub gibts 3 is es ok für ein Buffet und den Preis z.B.

War aber schon eine Weile nicht mehr in einem:

http://www.bamboo-restaurant.at/

Abseits: Ebi in Wien 21 is auch recht gut, nix Buffet aber für Fixpreis und immer frisch an denTisch aus einer großen Karte.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag