der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eben. Und wie gesagt, als geparkt wurde standen da noch 20 andere Mopeds (und dort stehen im Sommer IMMER so viele), deshalb war ich mir sicher, dass man da stehen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich habe vom nflshop ein paar Stücke im Wert von rund 400€ bestellt, Versand inklusive! Jetzt kam das Paket nach langem hin und her (scheinbar ging die erste Lieferung "verloren" und sie habens nochmal geschickt) an, ich musste allerdings dem DHL-Vogel 65€ zahlen. "Ich" heißt in dem Fall, meine Empangsdame, die nicht groß nachgedacht hat. Rechnung gibts keine, es steht nur am Karton drauf, dass 65€ noch offen sind.

Jetzt streiten sowohl der Shop als auch DHL ab, mir noch Geld zu schulden. Kann ich irgendwas machen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Ich habe vom nflshop ein paar Stücke im Wert von rund 400€ bestellt, Versand inklusive! Jetzt kam das Paket nach langem hin und her (scheinbar ging die erste Lieferung "verloren" und sie habens nochmal geschickt) an, ich musste allerdings dem DHL-Vogel 65€ zahlen. "Ich" heißt in dem Fall, meine Empangsdame, die nicht groß nachgedacht hat. Rechnung gibts keine, es steht nur am Karton drauf, dass 65€ noch offen sind.

Jetzt streiten sowohl der Shop als auch DHL ab, mir noch Geld zu schulden. Kann ich irgendwas machen..?

ist das paket aus den usa gekommen u könnte das der zoll sein? der zollbetrag ist bei mir nämlich einfach mit edding aufs packerl geschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

streitet DHL ab, dass sie die 65 euro bekommen haben oder streitet der shop ab, dass du bei ihnen alle versandspesen beglichen hast?

das ist die entscheidende frage, wer denn der bad guy ist.

den karton hast du hoffentlich noch?

PS: der hinweis auf zoll und einfuhrabgaben inkl handlinggebühr durch das versandunternehmen ist freilich ein sehr guter! das wird's wohl gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

ist das paket aus den usa gekommen u könnte das der zoll sein? der zollbetrag ist bei mir nämlich einfach mit edding aufs packerl geschrieben worden.

Ja war bei mir damals auch so, dass ich extra Zoll in bar zahlen hab müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Danke, das war auch mein erster Impuls, aber noch vor wenigen Monaten gab's diese ominöse Baranforderung noch nicht. Selber Shop, ca. selber Wert..

streitet DHL ab, dass sie die 65 euro bekommen haben oder streitet der shop ab, dass du bei ihnen alle versandspesen beglichen hast?

das ist die entscheidende frage, wer denn der bad guy ist.

den karton hast du hoffentlich noch?

PS: der hinweis auf zoll und einfuhrabgaben inkl handlinggebühr durch das versandunternehmen ist freilich ein sehr guter! das wird's wohl gewesen sein.

Das ist ein guter Punkt, ich wurde nur auf den jeweils anderen Dienstleister hingewiesen. Ich hake dahingehend nach, danke!

Ja war bei mir damals auch so, dass ich extra Zoll in bar zahlen hab müssen.

Klingt schon logisch, aber wie gesagt.. war nicht meine erste Bestellung dort..

Kann jemand in Wien einen Hautarzt empfehlen? Idealerweise mit Patientenaufnahme & WGKK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann hast du bei deiner ersten bestellung einfach glück gehabt, die ist durch den zoll durchgerutscht.

die einfuhrabgaben werden definitiv erst in österreich fällig, die kann dir dein händler somit gar nicht verrechnen. bei 400 dollar wirst du schon auf einen entsprechend hohen wert kommen (und zumindest die post verlangt auch saftige bearbeitungsgebühren, das wird bei anderen versandunternehmen nicht anders sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Danke, das war auch mein erster Impuls, aber noch vor wenigen Monaten gab's diese ominöse Baranforderung noch nicht. Selber Shop, ca. selber Wert..

Dann ist dein Paket beim 1.Mal einfach durch den Zoll gerutscht und du hast Glück gehabt. Die 65 waren nun die Einfuhr+Zollabgabe und werden bei de Paketdiensten immer bar eingehoben(UPS,DHL,FedEx). Normalerweise müssen aber schon Rechnungen und die genaue Abgabe beigelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Dann ist dein Paket beim 1.Mal einfach durch den Zoll gerutscht und du hast Glück gehabt. Die 65 waren nun die Einfuhr+Zollabgabe und werden bei de Paketdiensten immer bar eingehoben(UPS,DHL,FedEx). Normalerweise müssen aber schon Rechnungen und die genaue Abgabe beigelegt werden.

Danke dir & auch Raumplaner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Erste Anlaufstelle ist der Mjam-Support, so es einen solchen gibt.

Wenn das nix ergibt meld dich bei deinem KK-Unternehmen, die sollten das relativ komplikatonslos zurückbuchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

heute thunfischsugo für spaghetti gemacht, kann ich das am donnerstag noch essen wenn ichs bis dahin im kühlschrank aufbewahre?

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag