der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Eine Frage zum Thema Strafzettel - gerechtfertigt?!

Das Moped meiner Freundin ist jetzt 2 Wochen auf einem öffentlichen Platz gestanden, wo daneben Radständer sind und im Sommer immer zig Mopeds stehen (Herbert von Karajan-Platz für die Salzburger). Ich habs heute abgeholt weil's übern Winter in die Garage kommt, und als ich hinkomm seh ich schon dass es das einzige Moped ist und sonst keines mehr da steht. Am Moped war dann sogar ein Strafzettel befestigt mit der Begründung "Halten in einer Fußgängerzone+HV". Die Fußgängerzone fängt definitiv erst später an und noch nicht dort wo das Moped stand, und wie ist das jetzt mit dem Halteverbot? Bin mir gar nicht sicher wie es ausgeschrieben ist, muss ich nochmal nachsehen, aber gilt das für Mopeds überhaupt?

Und wenn es wirklich fälschlich wäre, wie kann ich die Anzeige anfechten? Bei Anzeige geh ich nämlich davon aus, dass es teurer wird...

Die Fußgängerzone startet an der Ecke Hofstallgasse und Herbert-von-Karajan-Platz. Ist das Moped vor der Uni Salzburg gestanden? Wenn ja, dann bringt ein Einspruch wenig. Soweit ich weiß muss auch kein Schild für die Fußgängerzone hängen. Aber wer sein Moped mind. 2 Wochen herumstehen lässt, trotz Garage, der hat's eh nicht anders verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben beim Zielpunkt eine eingeschweißte bosnische Rinderwurst gekauft, beim öffen und häuten selbiger ist dann eine Made (?) heraus gekrochen. Ich hab jetzt Fotos und ein Video gemacht, kann ich damit jetzt reich werden, oder gibt mir Zielpunkt nur eine neue Wurst ( die ich jetzt eher nicht mehr will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die Fußgängerzone startet an der Ecke Hofstallgasse und Herbert-von-Karajan-Platz. Ist das Moped vor der Uni Salzburg gestanden? Wenn ja, dann bringt ein Einspruch wenig. Soweit ich weiß muss auch kein Schild für die Fußgängerzone hängen. Aber wer sein Moped mind. 2 Wochen herumstehen lässt, trotz Garage, der hat's eh nicht anders verdient.

Alter, die Garage is bei meinen Eltern die 30km entfernt wohnen, wo es über den Winter rein kommt. Und das Moped stand dort in der Nähe der Whg meiner Freundin, weil sie in der Innenstadt kaum Parkmöglichkeiten fürs Auto hat. Da es jetzt so schnell abgekühlt hat ist sie sicherheitshalber nicht mehr gefahren. Also wo ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Wir haben beim Zielpunkt eine eingeschweißte bosnische Rinderwurst gekauft, beim öffen und häuten selbiger ist dann eine Made (?) heraus gekrochen. Ich hab jetzt Fotos und ein Video gemacht, kann ich damit jetzt reich werden, oder gibt mir Zielpunkt nur eine neue Wurst ( die ich jetzt eher nicht mehr will)

Ruf bei Zeitungen an was bitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Alter, die Garage is bei meinen Eltern die 30km entfernt wohnen, wo es über den Winter rein kommt. Und das Moped stand dort in der Nähe der Whg meiner Freundin, weil sie in der Innenstadt kaum Parkmöglichkeiten fürs Auto hat. Da es jetzt so schnell abgekühlt hat ist sie sicherheitshalber nicht mehr gefahren. Also wo ist dein Problem?

Du hast ein Problem (= Strafzettel), nicht ich. ;) Wie gesagt, ein Moped in einer Fußgängerzone ist tabu und es braucht nicht immer ein Schild dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moped stand übrigens gegenüber von der "blauen Gans", wo ziemlich sicher noch keine Fußgängerzone ist, da auch Parkplätze für Ladetätigkeiten sind...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Der ganze Herbert von Karajan Platz ist eine Fußgängerzone, welche auch mit einem Schild als solche gekennzeichnet wird. (Wie schon geschrieben, Ecke Hofstallgasse, neben der Uni Salzburg.) Man darf sich nicht von den Ladetätigkeiten und den dafür vorgesehenen Fahrbahnen irritieren lassen. Denn die Fahrbahnen, in dem Fall die vor der blauen Gans, darf man als Fußgänger benützen, solang man nicht den Verkehr mutwillig blockiert. Kannst auch am Stadtplan nachschauen. Im Normalfall wirst keine Straße finden, die in den Herbert von Karajan Platz mündet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich find's lächerlich, wenn bei mopeds strafzettel verteilt werden. ich bin - wenn ich mir den roller meiner schwester ausgeborgt hab - immer am hauptplatz gstanden in linz und wurde nie gestraft. und das absolut zu recht, wie ich finde :yes: ! is ja im grunde wie ein fahrrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Und wie gesagt, als geparkt wurde standen da noch 20 andere Mopeds (und dort stehen im Sommer IMMER so viele), deshalb war ich mir sicher, dass man da stehen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich habe vom nflshop ein paar Stücke im Wert von rund 400€ bestellt, Versand inklusive! Jetzt kam das Paket nach langem hin und her (scheinbar ging die erste Lieferung "verloren" und sie habens nochmal geschickt) an, ich musste allerdings dem DHL-Vogel 65€ zahlen. "Ich" heißt in dem Fall, meine Empangsdame, die nicht groß nachgedacht hat. Rechnung gibts keine, es steht nur am Karton drauf, dass 65€ noch offen sind.

Jetzt streiten sowohl der Shop als auch DHL ab, mir noch Geld zu schulden. Kann ich irgendwas machen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Ich habe vom nflshop ein paar Stücke im Wert von rund 400€ bestellt, Versand inklusive! Jetzt kam das Paket nach langem hin und her (scheinbar ging die erste Lieferung "verloren" und sie habens nochmal geschickt) an, ich musste allerdings dem DHL-Vogel 65€ zahlen. "Ich" heißt in dem Fall, meine Empangsdame, die nicht groß nachgedacht hat. Rechnung gibts keine, es steht nur am Karton drauf, dass 65€ noch offen sind.

Jetzt streiten sowohl der Shop als auch DHL ab, mir noch Geld zu schulden. Kann ich irgendwas machen..?

ist das paket aus den usa gekommen u könnte das der zoll sein? der zollbetrag ist bei mir nämlich einfach mit edding aufs packerl geschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

streitet DHL ab, dass sie die 65 euro bekommen haben oder streitet der shop ab, dass du bei ihnen alle versandspesen beglichen hast?

das ist die entscheidende frage, wer denn der bad guy ist.

den karton hast du hoffentlich noch?

PS: der hinweis auf zoll und einfuhrabgaben inkl handlinggebühr durch das versandunternehmen ist freilich ein sehr guter! das wird's wohl gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

ist das paket aus den usa gekommen u könnte das der zoll sein? der zollbetrag ist bei mir nämlich einfach mit edding aufs packerl geschrieben worden.

Ja war bei mir damals auch so, dass ich extra Zoll in bar zahlen hab müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Danke, das war auch mein erster Impuls, aber noch vor wenigen Monaten gab's diese ominöse Baranforderung noch nicht. Selber Shop, ca. selber Wert..

streitet DHL ab, dass sie die 65 euro bekommen haben oder streitet der shop ab, dass du bei ihnen alle versandspesen beglichen hast?

das ist die entscheidende frage, wer denn der bad guy ist.

den karton hast du hoffentlich noch?

PS: der hinweis auf zoll und einfuhrabgaben inkl handlinggebühr durch das versandunternehmen ist freilich ein sehr guter! das wird's wohl gewesen sein.

Das ist ein guter Punkt, ich wurde nur auf den jeweils anderen Dienstleister hingewiesen. Ich hake dahingehend nach, danke!

Ja war bei mir damals auch so, dass ich extra Zoll in bar zahlen hab müssen.

Klingt schon logisch, aber wie gesagt.. war nicht meine erste Bestellung dort..

Kann jemand in Wien einen Hautarzt empfehlen? Idealerweise mit Patientenaufnahme & WGKK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann hast du bei deiner ersten bestellung einfach glück gehabt, die ist durch den zoll durchgerutscht.

die einfuhrabgaben werden definitiv erst in österreich fällig, die kann dir dein händler somit gar nicht verrechnen. bei 400 dollar wirst du schon auf einen entsprechend hohen wert kommen (und zumindest die post verlangt auch saftige bearbeitungsgebühren, das wird bei anderen versandunternehmen nicht anders sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag