der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was ist denn dieser Identitätsausweis und was kostet der? Wäre ja ein praktischer Ausweisersatz für den Reisepass, sofern man keinen Führerschein besitzt, ein Personalausweis kostet ja soviel wie ein Reisepass und ist daher nur vom Komfort her eine Alternative.

edit: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/54/Seite.540100.html

Kostet genauso 61,50 Euro, somit komplett sinnlos dieses Dokument.

Habe mich immer daggen gewährt, aber mir einen gemacht! Kein Streß, wenn der Pass mal bei einer Botschaft liegt. Pass kann zu Hause blieben, wenn ich im nahe Ausland (sogar Bosnien) reise... Ich habe ihn immer im Geldbörsel, falls ich ihn brauche... Diese Bequemlichkeit ist das Ding schon wert... Also für mich zumindest!

Für mich als Arbeitnehmer: Welche Vor- oder Nachteile hat eine AG gegenüber einer GmbH? Ich finde auf die schnelle nichts..

Als Arbeitnehmer ist es ziemlich egal... Da ist der Unterschied nur, wer wieviel zu haften hat und wer wen kontrolliert (Mehrheitsverhältnisse).. Als Arbeitgeber ineressiert dich meist nur, dass das Geld rechtzeitig am Konto ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Habe mich immer daggen gewährt, aber mir einen gemacht! Kein Streß, wenn der Pass mal bei einer Botschaft liegt. Pass kann zu Hause blieben, wenn ich im nahe Ausland (sogar Bosnien) reise... Ich habe ihn immer im Geldbörsel, falls ich ihn brauche... Diese Bequemlichkeit ist das Ding schon wert... Also für mich zumindest!

Als Arbeitnehmer ist es ziemlich egal... Da ist der Unterschied nur, wer wieviel zu haften hat und wer wen kontrolliert (Mehrheitsverhältnisse).. Als Arbeitgeber ineressiert dich meist nur, dass das Geld rechtzeitig am Konto ist!

Danke!

Ich dachte mir, dass das Auswirkungen auf Kollektivverträge oder irgendwelche Ansprüche des Mitarbeiters hat.. schade :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Du hast einen Idenditätsausweis? Du meinst wohl eher, dass du einen Personalausweis hast, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich versuche seit mittlerweile über einem jahr sämtliche nestle-produkte zu ignorieren.
das ganze ist aber alles andere als leicht, da firmen wie wagner pizza ebenfalls zu nestle gehören und ich bis dato keine ahnung davon hatte.
vor einem jahr in etwa, habe ich von einer app gehört mit der man beim einkaufen die produkte scannen kann und diese einem informationen gibt, ob die marke "schlecht" ist.
kennt jemand den namen dieser app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Du hast einen Idenditätsausweis? Du meinst wohl eher, dass du einen Personalausweis hast, oder?

Ja klar! Von einem Identitätausweis habe ich zuvor noch nie etwas gehört... Naja, wieder etwas gelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag