der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Weiß von euch wer auch die schnelle, ob eine Eckballwette (bet365) über 90 oder 120 min geht? (geht um Spanien Italien)

grundsätzlich geht so etwas immer nur über 90 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was bringt eigentlich das vorwärmen des backrohrs?

ich hab mich das heute mal wieder gefraft, als ich beim spar so ein aufbackkräuterbutterbaguette gekauft habe (sind schon ganz ok, auch wenn ich nicht wissen will, was da alles drinnen ist).

wär's nicht geschickter, wenn man die ware sofort reintut und halt dafür länger drinnen lässt? beim baguette ist das ja durch die farbe eh schön zu erkennen.

oder ist der "schock" gleich auf hausnummer 200 grad zu kommen irgendwie wichtig?

Okay danke, schade.

ich liebe ja bei livespielen eckball- und kartenwetten. vor allem interwetten ist da immer wieder interessant. da verfolgt man ein spiel dann wirklich anders, bei jeder flanke wird man nervös oder euphorisch, jedes foul lässt einen mitzittern, hehe.

mein höhepunkt war ja gestern (wobei schon vor dem match gesetzt): was tritt vorher ein, 3 ecken oder 1. tor? 2. ecke geht an die urus, ärgern. foul im strafraum, elfmeter! also fast schon gewonnen. und dann wehrt der tormann den elfer ab zur ecke und vorbei ist's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

ich hab mich das heute mal wieder gefraft, als ich beim spar so ein aufbackkräuterbutterbaguette gekauft habe (sind schon ganz ok, auch wenn ich nicht wissen will, was da alles drinnen ist).

wär's nicht geschickter, wenn man die ware sofort reintut und halt dafür länger drinnen lässt? beim baguette ist das ja durch die farbe eh schön zu erkennen.

oder ist der "schock" gleich auf hausnummer 200 grad zu kommen irgendwie wichtig?

Ich glaub da gehts nur darum, dass man halt eine genaue Zeitangabe machen kann ala: 10 min bei 200° während das Aufheizen bei verschiedenen Öfen unterschidelich lange dauern kann, und der Hersteller ungern nichtlineare Gleichungen auf die Verpackung druckt,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

ich liebe ja bei livespielen eckball- und kartenwetten. vor allem interwetten ist da immer wieder interessant. da verfolgt man ein spiel dann wirklich anders, bei jeder flanke wird man nervös oder euphorisch, jedes foul lässt einen mitzittern, hehe.

mein höhepunkt war ja gestern (wobei schon vor dem match gesetzt): was tritt vorher ein, 3 ecken oder 1. tor? 2. ecke geht an die urus, ärgern. foul im strafraum, elfmeter! also fast schon gewonnen. und dann wehrt der tormann den elfer ab zur ecke und vorbei ist's...

Meine Freundin kriegt da immer die Krise wenn ich irgendwas ohne vorheizen ins Backrohr geb, das aufgebackene hats aber nie sonderlich gestört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Damit man die Backzeit halbwegs bestimmen kann. Jeder Backofen braucht unterschiedlich lang zum vorheizen. So müsste man für jedes Modell eine andere Dauer angeben. Außerdem je länger die Pizza o.ä. drinnen ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie austrocknet, verbrennt etc. Der Technik ist's egal, ob vorgeheizt wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

alle guten Dinge sind drei: Wenn ich was aus Serbien Importieren will (spirituosen), wo krieg ich Infos bez. Verzollung.

btw: mehr als 1 Liter

Die Frage ist eher ob du importieren darfst. Denn als Reisender darf man höchstens 2 Liter Spirituosen mit max. 22% vol. Alkoholgehalt aus einem Nicht-EU-Land einführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Die Frage ist eher ob du importieren darfst. Denn als Reisender darf man höchstens 2 Liter Spirituosen mit max. 22% vol. Alkoholgehalt aus einem Nicht-EU-Land einführen.

Oba de mochan so an guadn Zwetschkan :allaaah:

Ich will ja wissen, ob ichs einfach nur verzollen muss, oder ob ich zertifizierter Schnappsbauer sein muss oder sonst irgendwas darstellen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich habe mir gestern die Oebb Vorteilscard und Sommerticket geholt, wodurch ich in ganz Österreich mit der Oebb gratis reisen darf.

Da ich mich dazu entschlossen habe, morgen mich auf dem Weg richtung Zeltweg zu machen, würde ich gerne wissen, ob mir die Oebb-App nur Oebb Verbindungen anzeigt, oder eben auch Bus und Zugverbindungen, wo ich trotz Sommerticket zahlen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag