der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Was das aufreißen und anschreien angeht - höflich aber bestimmend fragen, ob er keine Erziehung genossen hat. Mehr kannst bzw. solltest nicht tun.

Für diese Frage durfte ich in Deutschland auch schon ein paar Stunden auf der Wache verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Für diese Frage durfte ich in Deutschland auch schon ein paar Stunden auf der Wache verbringen.

hast du ihnen nachhilfeunterricht geben müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

hast du ihnen nachhilfeunterricht geben müssen?

So ungefähr. Die Polizisten in Deutschland sind in der Regel sehr unentspannt was sich eher schlecht mit meiner Unbeherrschtheit verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Darum sollte man einfach nach der Dienstnummer fragen und es melden, wenn der Umgangston nicht angemessen ist.

Mein Neffe hat mal einen Zulassungsschein auf der Straße gefunden und ist zur nächsten Polizeidienststelle gegangen. Dort war ein Beamter sehr unfreundlich. (War eh das typische Sinnbild. Nicht gerade der Schlankeste, Leberkässemmel am Schreibtisch, tiefster Dialekt etc.) Das hat sich mein Neffe nicht gefallen lassen, wandte sich freundlich an den Dienstleiter und dieser hat sich für das Verhalten seines Kollegen schriftlich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Darum sollte man einfach nach der Dienstnummer fragen und es melden, wenn der Umgangston nicht angemessen ist.

Mein Neffe hat mal einen Zulassungsschein auf der Straße gefunden und ist zur nächsten Polizeidienststelle gegangen. Dort war ein Beamter sehr unfreundlich. (War eh das typische Sinnbild. Nicht gerade der Schlankeste, Leberkässemmel am Schreibtisch, tiefster Dialekt etc.) Das hat sich mein Neffe nicht gefallen lassen, wandte sich freundlich an den Dienstleiter und dieser hat sich für das Verhalten seines Kollegen schriftlich entschuldigt.

Glaubst du eigentlich auch noch an den Weihnachtsmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Nein, nur ans Christkind. Gut, am Land ist's wohl etwas anders, aber mit Freundlichkeit kommt man einfach weiter. Beamte sind Tag für Tag Leuten ausgesetzt, die sie am liebsten mit einem nassen Fetzen außer Landes jagen würden. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn diese nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir reden von Österreich. Dass die Cops in D etwas aggressiver sind, weiss man. Auch ich, der mal in Bayern verhaftet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mein bruder hört mind. einmal am tag eine schwere beleidigung und da ist "orschloch" noch nett ausgedrückt. Polizisten sind nun mal keine gefühllosen roboter und irgendwann ist´s zuviel. Es ist von polizeistation verschieden, aber wenn´s ein fähiger chef ist, dann werden verbale ausrutscher seitens der polizisten nicht toleriert und entsprechend geahndet. Ein kollege von meinem bruder musste mal zum rapport, weil dieser die parteien eines nachbarschaftsstreits als "deppen" bezeichnet hat. Danach hat der nie wieder seine persönliche meinung kund getan. Wenn ihr also einem polizisten begegnet, dann ist es ratsam immer höflich zu sein, denn dann schauen die auch mal über ein paar dinge hinweg. "Ja, tut mir leid, ich seh das auch ein, da ich einfach zu schnell gefahren bin. Hatte den tacho nicht wirklich im blick, da auf der straße viel los war." kommt eben besser an als "Herst sie g´schissener i bin ned z´schnell g´fahr´n. Stecken´s ihre strafe sonst wohin." Sollte man sich trotz freundlichkeit beleidigt fühlen ist es wirklich ratsam die dienstnummer zu notieren und die vorgesetzten informieren. Aber auch hier gilt der gute ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Nein, nur ans Christkind. Gut, am Land ist's wohl etwas anders, aber mit Freundlichkeit kommt man einfach weiter. Beamte sind Tag für Tag Leuten ausgesetzt, die sie am liebsten mit einem nassen Fetzen außer Landes jagen würden. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn diese nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen.

Dann müssen sie den Job wechseln wenn sie ihm nicht gewachsen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dann müssen sie den Job wechseln wenn sie ihm nicht gewachsen sind.

Hat bei dir schon mal die post einen brief oder paket verschlampt? Hat man etwas vergessen oder falsch verstanden als du mal eine sache bestellt hast? Hast du mal eine falsche rechnung ausgestellt bekommen? Ja? Dann hoffe ich doch, dass die leute alle gefeuert worden sind. Schließlich sind sie dann dem job nicht gewachsen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Hat bei dir schon mal die post einen brief oder paket verschlampt? Hat man etwas vergessen oder falsch verstanden als du mal eine sache bestellt hast? Hast du mal eine falsche rechnung ausgestellt bekommen? Ja? Dann hoffe ich doch, dass die leute alle gefeuert worden sind. Schließlich sind sie dann dem job nicht gewachsen. :facepalm:

Aber wenn ich weiß, dass ich nicht mit Paketen umgehen kann, werd ich kein Postler. Und als Polizist bist eben fast durchgehend mit Menschen im Kontakt.

Aber gut, Beamte in Österreich (?) sind zu 95% das allerletzte. Erfahrungsgemäß.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich versteh schon, dass an schwierigen Job haben und oft angeschnauzt werden, aber des haben andere Berufsgruppen auch. Und solang er mir net blöd kommt, bleib ich auch ruhig, freundlich und sachlich. Aber die Typen, die glauben sie sind Clint Eastwood, weils a Puffn eingesteckt haben, bekommen auch zu recht Gegenwind. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's auch wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Den Unterschied zwischen Fehlern und Fehlverhalten solltest sogar du Hiasl erkennen können.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag