Litzi Wir leben LASK Geschrieben 8. Mai 2013 wenn ich wo einen einkauf mit kreditkarte bezahle und sie lassen mich nicht unterschreiben,... könnt ich jetzt theoretisch behaupten, nie dort gewesen zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. Mai 2013 wenn ich wo einen einkauf mit kreditkarte bezahle und sie lassen mich nicht unterschreiben,... könnt ich jetzt theoretisch behaupten, nie dort gewesen zu sein? Klar. Weiß allerdings nicht ob du deine Karte vorher als gestohlen melden müsstest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Mai 2013 Wo ist im Gesetz verankert, dass ich auf einer öffentlichen Straße nicht Autowaschen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. Mai 2013 hätte ich noch nie gehört ... wieso fragst du ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) hätte ich noch nie gehört ... wieso fragst du ? Hörensagen. Hab auch einen Beitrag aus 2004 gefunden, wo auf die StVO § 92 verwiesen wurde, allerdings ist dort mittlerweile nichts mehr dahingehend zu finden. Warum? Weil ich es gerne machen würde und die gschissene Querolantin Nachbarin nur darauf wartet, dass ich das mach. § 92. Verunreinigung der Straße.(1) Jede gröbliche oder die Sicherheit der Straßenbenützer gefährdende Verunreinigung der Straße durch feste oder flüssige Stoffe, insbesondere durch Schutt, Kehricht, Abfälle und Unrat aller Art, sowie das Ausgießen von Flüssigkeiten bei Gefahr einer Glatteisbildung ist verboten. Haften an einem Fahrzeug, insbesondere auf seinen Rädern, größere Erdmengen, so hat sie der Lenker vor dem Einfahren auf eine staubfreie Straße zu entfernen. (2) Die Besitzer oder Verwahrer von Hunden haben dafür zu sorgen, dass diese Gehsteige, Gehwege, Geh- und Radwege, Fußgängerzonen, Wohnstraßen und Begegnungszonen nicht verunreinigen. (3) Personen, die den Vorschriften der vorhergehenden Absätze zuwiderhandeln, können, abgesehen von den Straffolgen, zur Entfernung, Reinigung oder zur Kostentragung für die Entfernung oder Reinigung verhalten werden. bearbeitet 8. Mai 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. Mai 2013 Naja da steht ja nur Flüssigkeiten bei Gefahr von Bildung von Glatteis ... und das kann dir ja jetzt kaum einer nachweisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Mai 2013 Naja da steht ja nur Flüssigkeiten bei Gefahr von Bildung von Glatteis ... und das kann dir ja jetzt kaum einer nachweisen Das is wahr. Grundsätzlich rührt es wohl daher, dass man das Grundwasser oder was auch immer mit aggressiven Reinigern nicht verschandelt. Leider oder vl. gsd. find ich dazu nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. Mai 2013 steht in dem Text aber nix, da hast du Recht ... ich würds einfach mal ausprobieren, solls dich halt anzeigen die blunzn ... wenn die Polizei kommst, hast du natürlich nur biologisch abbaubare Reiniger zuhause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. Mai 2013 wenn ich wo einen einkauf mit kreditkarte bezahle und sie lassen mich nicht unterschreiben,... könnt ich jetzt theoretisch behaupten, nie dort gewesen zu sein? du kannst auch wenn du unterschrieben hast behaupten, dass du es nicht warst. Wenn man dir aber das gegenteil nachweisen kann, musst du mit den Konsequenzen leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 8. Mai 2013 Ich weiß nur dass in Deutschland am Sonntag Autowaschen verboten ist. Gott sei Dank sind haben wir sie seit fast 70 Jahren los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Mai 2013 steht in dem Text aber nix, da hast du Recht ... ich würds einfach mal ausprobieren, solls dich halt anzeigen die blunzn ... wenn die Polizei kommst, hast du natürlich nur biologisch abbaubare Reiniger zuhause Ich hab sowieso ein biologisch abbaubares/umweltfreundliches Produkt... Naja ich denk ich werd's riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Mai 2013 du kannst auch wenn du unterschrieben hast behaupten, dass du es nicht warst. Wenn man dir aber das gegenteil nachweisen kann, musst du mit den Konsequenzen leben. Ausserdem hat jedes bessere Geschäft a Videoüberwachung, da hat man den Einkäufer schnell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 8. Mai 2013 Ausserdem hat jedes bessere Geschäft a Videoüberwachung, da hat man den Einkäufer schnell... kann mir nicht vorstellen, dass die alle videoaufnahmen über 1 monat aufbewahren. ich machs natürlich eh nicht, ich habs aber witzig gefunden, dass ich nicht unterschreiben musste und ich hab mir gedacht: was wäre, wenn ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Mai 2013 Ich hab sowieso ein biologisch abbaubares/umweltfreundliches Produkt... Naja ich denk ich werd's riskieren. Das ist wurscht, da auch Öl und ähnliche Substanzen vom Auto abfließen können. Solang es keinen speziellen Auffangbehälter gibt, ist es verboten und da kannst du noch so das umweltfreundlichste Reinigungsmittel verwenden. Quelle: Mein Nachbar, der deswegen angezeigt worden ist. (Hat in der Gasse regelmäßig sein Auto gewaschen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Mai 2013 ich gehe auch davon aus, dass es verboten ist, übrigens meiner meinung nach sogar egal ob öffentlich oder privat, weil nicht die stvo etwas dagegen hat, sondern halt die abwasserkanalrichtlinien (frag mich nicht, wie das gesetz oder die verordnung konkret heißt). aber das ist jetzt keine fundierte meinung, nur als hinweis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts