since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2013 Mein Vertrag bei 3 läuft morgen aus. Werde zu telering wechseln und die werden mir eine SIM-Karte zuschicken und ich kann bei Vertragsschluss angeben, dass ich meine alte Nummer behalten werde. Nur was passiert zwischen morgen und der Zeit, bis ich die telering Sim Karte besitze? Ist meine derzeitige Nummer in der Zwischenzeit deaktiviert? Kann ich trotzdem anrufen bzw. angerufen werden? http://www.telering.at/Content.Node2/service/rufnummernmitnahme.php du musst von 3 auf jeden fall eine NÜV anfordern, soweit ich weiß können auch nur aktive nummern portiert werden, also auf jeden fall mit 3 reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Kann mir hier jemand sagen wie man die Lizensierungsunterlagen richtig ausfüllt ? Ich schick es dann dem Reichel weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Kann mir hier jemand sagen wie man die Lizensierungsunterlagen richtig ausfüllt ? Ich schick es dann dem Reichel weiter. vielleicht gleich CC dem Friedl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April 2013 Kann mir hier jemand sagen wie man die Lizensierungsunterlagen richtig ausfüllt ? Ich schick es danndem Reichel weiter. solang reichel im amt ist, wird die lizenz automatisch verweigert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Ich werd gleich wieder die longcat posten, dass da mal ein Mod eingreift Mein Vertrag bei 3 läuft morgen aus. Werde zu telering wechseln und die werden mir eine SIM-Karte zuschicken und ich kann bei Vertragsschluss angeben, dass ich meine alte Nummer behalten werde. Nur was passiert zwischen morgen und der Zeit, bis ich die telering Sim Karte besitze? Ist meine derzeitige Nummer in der Zwischenzeit deaktiviert? Kann ich trotzdem anrufen bzw. angerufen werden? Läuft der Vertrag automatisch aus? Normal wird der automatisch verlängert und du musst ihn kündigen. Wenn du z.b. 3 Monate Kündigungsfrist hast, dann machst das Datum für die Rufnummernmitnahme (und am besten auch den neuen Vertrag, außer du willst doppelt zahlen) 2-3 Tage davor. Wenn wirklich morgen der Vertrag ausläuft, könntest ein Problem mit der Mitnahme haben. bearbeitet 30. April 2013 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 Die wichtigste aller Fragen: Wann und warum hat Ernesto mit Capslock aufgehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 30. April 2013 Ich werd gleich wieder die longcat posten, dass da mal ein Mod eingreift Läuft der Vertrag automatisch aus? Normal wird der automatisch verlängert und du musst ihn kündigen. Wenn du z.b. 3 Monate Kündigungsfrist hast, dann machst das Datum für die Rufnummernmitnahme (und am besten auch den neuen Vertrag, außer du willst doppelt zahlen) 2-3 Tage davor. Wenn wirklich morgen der Vertrag ausläuft, könntest ein Problem mit der Mitnahme haben. Ich hab den Vertrag schon im Februar gekündigt und deswegen läuft er morgen wirklich aus. Deswegen weiß ich nicht, was mit meiner bisherigen Nummer passiert. Ob die SIM als Wertkarte weiterläuft oder die Nummer einfach "verschwindet". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FzudemA No. 1 Geschrieben 30. April 2013 Gibts einen livestream vom heutigen cl spiel, den ich übers tablet (motorola) schauen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 30. April 2013 was ahstn fuer softwares drauf ? sopcast ? acestream ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 30. April 2013 Läuft der Vertrag automatisch aus? Normal wird der automatisch verlängert und du musst ihn kündigen. Wenn du z.b. 3 Monate Kündigungsfrist hast, dann machst das Datum für die Rufnummernmitnahme (und am besten auch den neuen Vertrag, außer du willst doppelt zahlen) 2-3 Tage davor. Wenn wirklich morgen der Vertrag ausläuft, könntest ein Problem mit der Mitnahme haben. Mobilfunkverträge in Österreich werden doch nicht automatisch verlängert! Nach der Mindestvertragsdauer kannst in der Regel entscheiden, ob du kündigst, verlängerst (und dafür neues Handy, Gutschrift oder Ähnliches bekommst) oder einfach nix machst und ihn weiterlaufen lässt. Bei mir wars zumindest immer so - Alles andere würd mich sehr wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Mai 2013 oder einfach nix machst und ihn weiterlaufen lässt. Ich habs so gemacht und hatte dann (nach ca. 3,5 Jahren bei 24 Monaten mindest.) 3 Monate Kündigungsfrist. Ist zwar keine wirkliche automatische Verlängerung, aber wenns so wäre wie bei dir beschrieben müsst ich noch am gleichen Tag aussteigen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 1. Mai 2013 Ich habs so gemacht und hatte dann (nach ca. 3,5 Jahren bei 24 Monaten mindest.) 3 Monate Kündigungsfrist. Ist zwar keine wirkliche automatische Verlängerung, aber wenns so wäre wie bei dir beschrieben müsst ich noch am gleichen Tag aussteigen können. War bei mir genauso. EInfach weiterlaufen lassen und nach 3 Jahren im Februar gekündigt. Vertrag ist damit heute abgelaufen. Und um meine Frage selbst zu beantworten: Die SIM-Karte wird gesperrt und man kann nicht mehr telefonieren bzw angerufen werden Ist die Frage, ob meine Nummer jetzt komplett weg ist oder ich morgen (heute am Feiertag nicht erreichbar ...) im Servicecenter den alten Vertrag in der Zwischenzeit auf Wertkarte umstellen kann?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Mai 2013 War bei mir genauso. EInfach weiterlaufen lassen und nach 3 Jahren im Februar gekündigt. Vertrag ist damit heute abgelaufen. Und um meine Frage selbst zu beantworten: Die SIM-Karte wird gesperrt und man kann nicht mehr telefonieren bzw angerufen werden Ist die Frage, ob meine Nummer jetzt komplett weg ist oder ich morgen (heute am Feiertag nicht erreichbar ...) im Servicecenter den alten Vertrag in der Zwischenzeit auf Wertkarte umstellen kann?! Also bei mir ist er auch jetzt irgendwann ausgelaufen und ich hab von A1 einen Brief bekommen, dass die Nummer (nicht mehr die alte, weil die hab ich ja zu telering mitgenommen, also eigentlich die SIM-Karte mit einer anderen Nummer) als Wertkarte weiterläuft. Wennst Glück hast kannst die alte Nummer als Wertkarte aktivieren und dann mitnehmen zu telering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2013 Grad gemerkt, Ich hab auch 3 Monate Kündigungsfrist, mein Vertrag läuft Mitte Juli aus, das heißt ich hätte Mitte April kündigen sollen. Bin ich jetzt aber nicht für 2 weitere Jahre gebunden oder? Automatisch verlängern tut sich der Vertrag nicht aber die Kündigungsfrist hab ich halt verschlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Kündigst halt jetzt mit 3 monatiger Frist, dann bist Ende Juli/August frei... Oder du versuchst es einvernehmlich zu lösen, dann gehts bestimmt auch noch mit Ende Juni! bearbeitet 1. Mai 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts