der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Mein Vertrag bei 3 läuft morgen aus. Werde zu telering wechseln und die werden mir eine SIM-Karte zuschicken und ich kann bei Vertragsschluss angeben, dass ich meine alte Nummer behalten werde. Nur was passiert zwischen morgen und der Zeit, bis ich die telering Sim Karte besitze? Ist meine derzeitige Nummer in der Zwischenzeit deaktiviert? Kann ich trotzdem anrufen bzw. angerufen werden?

http://www.telering.at/Content.Node2/service/rufnummernmitnahme.php

du musst von 3 auf jeden fall eine NÜV anfordern, soweit ich weiß können auch nur aktive nummern portiert werden, also auf jeden fall mit 3 reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Kann mir hier jemand sagen wie man die Lizensierungsunterlagen richtig ausfüllt ? Ich schick es dann

dem Reichel weiter.

solang reichel im amt ist, wird die lizenz automatisch verweigert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich werd gleich wieder die longcat posten, dass da mal ein Mod eingreift :baseballschlaeger:

Mein Vertrag bei 3 läuft morgen aus. Werde zu telering wechseln und die werden mir eine SIM-Karte zuschicken und ich kann bei Vertragsschluss angeben, dass ich meine alte Nummer behalten werde. Nur was passiert zwischen morgen und der Zeit, bis ich die telering Sim Karte besitze? Ist meine derzeitige Nummer in der Zwischenzeit deaktiviert? Kann ich trotzdem anrufen bzw. angerufen werden?

Läuft der Vertrag automatisch aus? Normal wird der automatisch verlängert und du musst ihn kündigen. Wenn du z.b. 3 Monate Kündigungsfrist hast, dann machst das Datum für die Rufnummernmitnahme (und am besten auch den neuen Vertrag, außer du willst doppelt zahlen) 2-3 Tage davor.

Wenn wirklich morgen der Vertrag ausläuft, könntest ein Problem mit der Mitnahme haben.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werd gleich wieder die longcat posten, dass da mal ein Mod eingreift :baseballschlaeger:

Läuft der Vertrag automatisch aus? Normal wird der automatisch verlängert und du musst ihn kündigen. Wenn du z.b. 3 Monate Kündigungsfrist hast, dann machst das Datum für die Rufnummernmitnahme (und am besten auch den neuen Vertrag, außer du willst doppelt zahlen) 2-3 Tage davor.

Wenn wirklich morgen der Vertrag ausläuft, könntest ein Problem mit der Mitnahme haben.

Ich hab den Vertrag schon im Februar gekündigt und deswegen läuft er morgen wirklich aus. Deswegen weiß ich nicht, was mit meiner bisherigen Nummer passiert. Ob die SIM als Wertkarte weiterläuft oder die Nummer einfach "verschwindet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mobilfunkverträge in Österreich werden doch nicht automatisch verlängert! :ratlos:

Nach der Mindestvertragsdauer kannst in der Regel entscheiden, ob du kündigst, verlängerst (und dafür neues Handy, Gutschrift oder Ähnliches bekommst) oder einfach nix machst und ihn weiterlaufen lässt.

Bei mir wars zumindest immer so - Alles andere würd mich sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

oder einfach nix machst und ihn weiterlaufen lässt.

Ich habs so gemacht und hatte dann (nach ca. 3,5 Jahren bei 24 Monaten mindest.) 3 Monate Kündigungsfrist. Ist zwar keine wirkliche automatische Verlängerung, aber wenns so wäre wie bei dir beschrieben müsst ich noch am gleichen Tag aussteigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habs so gemacht und hatte dann (nach ca. 3,5 Jahren bei 24 Monaten mindest.) 3 Monate Kündigungsfrist. Ist zwar keine wirkliche automatische Verlängerung, aber wenns so wäre wie bei dir beschrieben müsst ich noch am gleichen Tag aussteigen können.

War bei mir genauso. EInfach weiterlaufen lassen und nach 3 Jahren im Februar gekündigt. Vertrag ist damit heute abgelaufen. Und um meine Frage selbst zu beantworten: Die SIM-Karte wird gesperrt und man kann nicht mehr telefonieren bzw angerufen werden :facepalm:

Ist die Frage, ob meine Nummer jetzt komplett weg ist oder ich morgen (heute am Feiertag nicht erreichbar ...) im Servicecenter den alten Vertrag in der Zwischenzeit auf Wertkarte umstellen kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

War bei mir genauso. EInfach weiterlaufen lassen und nach 3 Jahren im Februar gekündigt. Vertrag ist damit heute abgelaufen. Und um meine Frage selbst zu beantworten: Die SIM-Karte wird gesperrt und man kann nicht mehr telefonieren bzw angerufen werden :facepalm:

Ist die Frage, ob meine Nummer jetzt komplett weg ist oder ich morgen (heute am Feiertag nicht erreichbar ...) im Servicecenter den alten Vertrag in der Zwischenzeit auf Wertkarte umstellen kann?!

Also bei mir ist er auch jetzt irgendwann ausgelaufen und ich hab von A1 einen Brief bekommen, dass die Nummer (nicht mehr die alte, weil die hab ich ja zu telering mitgenommen, also eigentlich die SIM-Karte mit einer anderen Nummer) als Wertkarte weiterläuft.

Wennst Glück hast kannst die alte Nummer als Wertkarte aktivieren und dann mitnehmen zu telering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grad gemerkt, Ich hab auch 3 Monate Kündigungsfrist, mein Vertrag läuft Mitte Juli aus, das heißt ich hätte Mitte April kündigen sollen. Bin ich jetzt aber nicht für 2 weitere Jahre gebunden oder? :glubsch: Automatisch verlängern tut sich der Vertrag nicht aber die Kündigungsfrist hab ich halt verschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Kündigst halt jetzt mit 3 monatiger Frist, dann bist Ende Juli/August frei...

Oder du versuchst es einvernehmlich zu lösen, dann gehts bestimmt auch noch mit Ende Juni!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag