der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

möchte mich für die kommenden hitzewellen rüsten und werde mir sonnenschutzfolien besorgen für insgesamt 9 fenster. der kostenvoranschlag liegt bei ca 1000€, material + montur. findet ihr das preis/leistungstechnisch ok oder kennt ihr noch preisgünstigere wo die qualität passt?

So etwas macht man selber. 1k pffh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 1 Minute:

So etwas macht man selber. 1k pffh ...

ich hab zwei linke hände zunti und an schweissausbruch wenn ich was zamschrauben muss. wenn dann noch luftlöcher entstehen oder die folie nicht gscheit sitzt, hätt ich nichtmal garantie

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

ich hab zwei linke hände zunti und an schweissausbruch wenn ich was zamschrauben muss. wenn dann noch luftlöcher entstehen oder die folie nicht gscheit sitzt, hätt ich nichtmal garantie

image.png

:D Kennst ned jemanden aus Stinatz? Du schaust also lieber den Haklern zu beim Fluchen?
Okay; Schon verstanden und eigentlich eh schon unabkömmlich wenn der sch* Sommer angeht. Zumal Dir auch keiner reinsehen kann von den Neugierigen rund um und da gibt es immer wieder welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

:D Kennst ned jemanden aus Stinatz? Du schaust also lieber den Haklern zu beim Fluchen?
Okay; Schon verstanden und eigentlich eh schon unabkömmlich wenn der sch* Sommer angeht. Zumal Dir auch keiner reinsehen kann von den Neugierigen rund um und da gibt es immer wieder welche.

für 9 fenster lass ich gern andere fluchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

möchte mich für die kommenden hitzewellen rüsten und werde mir sonnenschutzfolien besorgen für insgesamt 9 fenster. der kostenvoranschlag liegt bei ca 1000€, material + montur. findet ihr das preis/leistungstechnisch ok oder kennt ihr noch preisgünstigere wo die qualität passt?

Wie schauts mit diesen Fensterfolien eigentlich mit Pflanzen aus? Sterben die dann still und leise, weils nicht mehr die notwendige Bestrahlung bekommen? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb Gerade eben:

Wie schauts mit diesen Fensterfolien eigentlich mit Pflanzen aus? Sterben die dann still und leise, weils nicht mehr die notwendige Bestrahlung bekommen? :gruebel:

guter punkt! da ich daheim nur schattengewächse habe is ma aber ehrlichgesagt egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

dunkeln die folien nur ab oder blockieren die auch die infrarote strahlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Patrax Jesus schrieb vor 26 Minuten:

ich konnte auf die schnelle hier nichts zu ir-strahlung finden. infrarotstrahlung transportiert die wärmeenergie und muss für deinen zweck geblockt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Alfies und Gurkerl liefern Bier doch kalt oder? Muss man das irgendwo auswählen oder kommen die ohnehin immer kalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Alfies und Gurkerl liefern Bier doch kalt oder? Muss man das irgendwo auswählen oder kommen die ohnehin immer kalt?

Bei Alfies musst du glaub ich auswählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich wo eingeladen bin, bring ich eigentlich immer eine eingekühlte Kiste mit. Ungefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Gurkerl schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich wo eingeladen bin, bring ich eigentlich immer eine eingekühlte Kiste mit. Ungefragt!

Passt, dann heute ab 19 Uhr EC-Konferenz und Rapid. Adresse kommt per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Passt, dann heute ab 19 Uhr EC-Konferenz und Rapid. Adresse kommt per PN.

Damit ich des durchdruck muss i die Kiste alleine trinken! Ich bring zwei mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag