cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. August 2024 Admira Fan schrieb vor 23 Stunden: ich hab keine Möglichkeit nach Wien zu kommen Mit stinknormalem Handywlan in der Hackn gerade kein Problem. Cookies löschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 1. September 2024 Empfehlungen für gute Matratzen? Haben ein Boxspringbett und das seit 10 Jahren.. Denk es ist schade, das ganze Bett wegzuwerfen und ich kauf einfach neue Matratzen oder einen neuen Topper.. oder beides??? Ich bin total unschlüssig.. Hätte gern ein "Upgrade". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) vaas schrieb vor 25 Minuten: Empfehlungen für gute Matratzen? Haben ein Boxspringbett und das seit 10 Jahren.. Denk es ist schade, das ganze Bett wegzuwerfen und ich kauf einfach neue Matratzen oder einen neuen Topper.. oder beides??? Ich bin total unschlüssig.. Hätte gern ein "Upgrade". Taschenfederkernmatratze. Darauf schlafe ich wie ein König. Am Besten mit zwei Härtegraden. Dann kann man sich die für sich bessere Seite zu Hause aussuchen. bearbeitet 1. September 2024 von WorkingPoor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. September 2024 WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten: Dann kann man sich die für sich bessere Seite zu Hause aussuchen. Die liegt nebenan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden: Dann kann man sich die für sich bessere Seite zu Hause aussuchen. puh, das wär nix für mich kann nur auf der rechten Seite des Bettes schlafen - die 7 Tage im Urlaub waren jetzt schon mühsam bearbeitet 1. September 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 1. September 2024 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: puh, das wär nix für mich kann nur auf der rechten Seite des Bettes schlafen - die 7 Tage im Urlaub waren jetzt schon mühsam Ich meine die beiden Oberflächen der Matratze. Oben und unten. Meine hat da Härtegrad 3 und 4 zur Auswahl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. September 2024 Frage an die Juristen: Wenn es an zwei beklagte Parteien die gerichtliche Aufforderung gibt, eine Summe zur "ungeteilten Hand" zu zahlen, muss dann jede dieser Parteien die Summe zahlen oder ist die Summe einmal fällig und es ist egal, welche Partei sie zahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. September 2024 OoK_PS schrieb vor 18 Minuten: Frage an die Juristen: Wenn es an zwei beklagte Parteien die gerichtliche Aufforderung gibt, eine Summe zur "ungeteilten Hand" zu zahlen, muss dann jede dieser Parteien die Summe zahlen oder ist die Summe einmal fällig und es ist egal, welche Partei sie zahlt? Einmalig fällig, egal wer zahlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Bevor ich mich mit einer Anfrage in der Arbeit lächerlich mache, weil ich keine Ahnung davon habe: Meine Mutter (wohnt südlich von Wien) hat in der Steiermark nähe Graz eine spezielle OP (damit sie dann hoffentlich wieder ohne Schmerzen gehen kann). Die OP ist an einem Montag und sie wird dort nächtigen. Ich (wohnend in Wien) bringe sie hin und hole sie ab. Kann ich dafür Pflegeurlaub beantragen? Wo finde ich dazu spezifische Regeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. September 2024 admirana111 schrieb vor 31 Minuten: Wo finde ich dazu spezifische Regeln? surprise surprise, im google! https://letmegooglethat.com/?q=pflegeurlaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 admirana111 schrieb vor 30 Minuten: Bevor ich mich mit einer Anfrage in der Arbeit lächerlich mache, weil ich keine Ahnung davon habe: Meine Mutter (wohnt südlich von Wien) hat in der Steiermark nähe Graz eine spezielle OP (damit sie dann hoffentlich wieder ohne Schmerzen gehen kann). Die OP ist an einem Montag und sie wird dort nächtigen. Ich (wohnend in Wien) bringe sie hin und hole sie ab. Kann ich dafür Pflegeurlaub beantragen? Wo finde ich dazu spezifische Regeln? Theoretisch kann auch für Eltern Pflegeurlaub beantragen - aber ob da der Transfer drunterfällt bin ich überfragt https://www.arbeiterkammer.at/pflegefreistellung#:~:text=gemeinsamen Haushalt leben.-,Wann habe ich Anspruch%3F,Pflege notwendig ist oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Relii schrieb vor 9 Minuten: surprise surprise, im google! https://letmegooglethat.com/?q=pflegeurlaub Das habe ich schon gegoogelt, aber was hilft mir das in dem konkreten Fall? Die Beispiele die auf den Seiten angegeben werden sind alle ziemlich logisch. Mein Kind ist krank, es muss daheim bleiben, meine Frau und ich arbeiten, einer muss Pflegeurlaub nehmen. Ja kloar. Wenn es nach deiner Aussage geht, kann man den Thread schließen. Trotzdem danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. September 2024 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Theoretisch kann auch für Eltern Pflegeurlaub beantragen - aber ob da der Transfer drunterfällt bin ich überfragt https://www.arbeiterkammer.at/pflegefreistellung#:~:text=gemeinsamen Haushalt leben.-,Wann habe ich Anspruch%3F,Pflege notwendig ist oder nicht. Das ist wohl der springende Punkt. Habe jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden, dass klar für das eine oder das andere spricht. Halte beides für denkbar. Am besten mal der AK schreiben bzw. anrufen. Oder einfach mal beim Betriebsrat/HR anfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. September 2024 admirana111 schrieb vor 2 Minuten: Das habe ich schon gegoogelt, aber was hilft mir das in dem konkreten Fall? Die Beispiele die auf den Seiten angegeben werden sind alle ziemlich logisch. Mein Kind ist krank, es muss daheim bleiben, meine Frau und ich arbeiten, einer muss Pflegeurlaub nehmen. Ja kloar. Wenn es nach deiner Aussage geht, kann man den Thread schließen. Trotzdem danke steht nicht im ersten link dass das auch bei nahen angehörigen, die nicht im gemeinsamen haushalt leben, möglich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. September 2024 Relii schrieb vor 7 Minuten: steht nicht im ersten link dass das auch bei nahen angehörigen, die nicht im gemeinsamen haushalt leben, möglich ist? Das stimmt schon und grundsätzlich auch möglich. Wenn z.B. meine Mutter (nicht im selben Haushalt) erkrankt und ich sie einige Tage pflegen muss, dann fällt das wohl ganz klar darunter. Aber man könnte argumentieren, ein Transport ist keine Pflegeleistung im eigentlichen Sinn. Auch kann man argumentieren, dass eine geplante OP keine Erkrankung darstellt. Umgekehrt könnte hier aber sehr wohl eine Pflegebedürftigkeit vorliegen. Halte auch die Lösung für möglich, dass der Tag es Hintransports nicht, der Tag des Heimtransports schon als Pflegefreistellung gelten. Insbesondere da nach einer OP das "zu Hause einrichten" durchaus als Pflegeleistung zu werten ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts