der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Zwar keine wichtige Frage, aber eine, die mir beim Begutachten des U21-Kaders durch den Kopf geschossen ist. Sind die beiden U21-Kainz verwandt? Brüder scheidet aus, außer sie sind zweieiige Zwillinge und die Mutter hatte eine 7 Tage Geburt. Aber von der Gegend stammen sie offenbar aus ungefähr demselben Raum ... Cousins? Oder einfach wildfremd?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Regel ist eigentlich ziemlich einfach. Dann gibt es indirekten Freistoß, wo der Keeper den Ball aufgenommen hat.

Wie ist das mit den 9,15m Mauerabstand, wenn der Tormann den Ball im Fünfer bzw. weniger als 9,15m vor dem Tor aufnimmt. Wird der Freitstoß dann immer aus 9,15m Entfernung geschossen oder ist dann diese Regel außer Kraft gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Wie ist das mit den 9,15m Mauerabstand, wenn der Tormann den Ball im Fünfer bzw. weniger als 9,15m vor dem Tor aufnimmt. Wird der Freitstoß dann immer aus 9,15m Entfernung geschossen oder ist dann diese Regel außer Kraft gesetzt?

Ball wird dort aufgelegt, wo das Vergehen stattgefunden hat und die Mauer postiert sich auf der Linie. Keine Ahnung ob regeltechnisch gedeckt, aber so habe ich das schon öfter selber miterlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

@flana: inneralb des 5-meterraums darf allerdings kein indirekter freistoße geschossen werden.

so, zu meiner frage: ich hab jetzt recherchiert, dass es eckball geben müsste. kann das jemand verifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn ein torhüter einen regelverstoß begeht, der 9.15m oder kürzer von der torlinie entfernt ist, dann muss die mauer immer auf die torlinie. der indirekte freistoß wird immer dort ausgeführt, wo das vergehen begangen wurde.

so hätte ich es in erinnerung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

@flana: inneralb des 5-meterraums darf allerdings kein indirekter freistoße geschossen werden.

Interessant, habe ich nicht gewusst. Wo wird der Ball aufgelegt, wenn ein indirekter Freistoß im Fünfer zu geben wäre? Gerade bei so kurzen Distanzen kommts ja doch erheblich darauf an, von wo ich mich versuchen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Interessant, habe ich nicht gewusst. Wo wird der Ball aufgelegt, wenn ein indirekter Freistoß im Fünfer zu geben wäre? Gerade bei so kurzen Distanzen kommts ja doch erheblich darauf an, von wo ich mich versuchen darf.

Ein indirekter Freistoß für die Angreifer, der innerhalb des Fünf-Meter-Raums verhängt wurde, muss von dem Punkt der Linie, die parallel zu der Torlinie verläuft, ausgeführt werden. Ein Schiedsrichterball wird dann auf dem Punkt des Fünf-Meter-Raums ausgeführt, der dem vorherigen Ort des Balles am nächsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die info... also 9.15m außer kraft und keine indirekten freistöße im 5er... wieder etwas dazugelernt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein fussball-regel-thread wär interessant

:+1:

den sollten wir aber im Fußball im Allgemeinen aufmachen, denn OT ist das ja nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

:+1:

den sollten wir aber im Fußball im Allgemeinen aufmachen, denn OT ist das ja nicht!

wurde gerade eröffnet. ich hoffe nur, dass er gut besucht ist. der off-topic-bereich wird ja doch mehr frequentiert als der fussball-im-allgemeinen-bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag