der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

oiso meins lebt

Der Support ist schon zu Ende und Programmentwickler werden es auch nicht ewig unterstützen.

Folgendes Problem: Ich hab bei Amazon einen Sessel gekauft und möchte diesen retournieren. Das Teil wiegt ca. 25 kg und der Versandkarton wurde leider schon entsorgt, was aber nicht so schlimm ist, da ich wahrscheinlich Ersatz auftreiben kann. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Teil verschicken soll, weil groß und schwer. Amazon bietet keine Abholung an, erstattet mir aber die Kosten. Hilft mir im ersten Moment relativ wenig. Hat jemand schon sowas gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Support ist schon zu Ende und Programmentwickler werden es auch nicht ewig unterstützen.

Folgendes Problem: Ich hab bei Amazon einen Sessel gekauft und möchte diesen retournieren. Das Teil wiegt ca. 25 kg und der Versandkarton wurde leider schon entsorgt, was aber nicht so schlimm ist, da ich wahrscheinlich Ersatz auftreiben kann. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Teil verschicken soll, weil groß und schwer. Amazon bietet keine Abholung an, erstattet mir aber die Kosten. Hilft mir im ersten Moment relativ wenig. Hat jemand schon sowas gemacht?

paket darf bis 31.5 kg schwer sein. die größe ist natürlich auch nicht unendlich (kannst du ja nachlesen), aber da geht schon einiges. ordentlich karton brauchst du halt.

PS: ich glaub mein rekord an größe ist eine rasenmäherschachtel. an gewicht ein voll gefüllter koffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

paket darf bis 31.5 kg schwer sein. die größe ist natürlich auch nicht unendlich (kannst du ja nachlesen), aber da geht schon einiges. ordentlich karton brauchst du halt.

PS: ich glaub mein rekord an größe ist eine rasenmäherschachtel. an gewicht ein voll gefüllter koffer.

Und wie wird's weggeschickt? Mit Glück kann ich den Karton vom neuen Sessel nehmen, aber das ist halt auch ein Trum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

kommt drauf an wie stark er ist :davinci:

warum willst es rauf geben? win 7 reicht eh easy oder?

Doch eigentlich schon. Läuft Win 7 wird auch das 10er laufen.

unbedingt müssen/wollen tu ich eh nicht. würds halt interessehalber ausprobieren. befürchte, dass mein pc ohnehin bald eingeht weil graka und oder hd permanent "kratzende" geräusche von sich geben. wie ist das mit office 2010? kann ich das weiterverwenden oder werde ich dann netterweise auf das depperte office 365 "upgegradet"?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Scheiß drauf, unnötig. Und wenn, dann kaufst du es dir halt. Gibt's halblustig um unter 50... Ach was, um unter 20 Euro.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie wird's weggeschickt?

wie ein paket halt weggeschickt wird. du bringst es in die postfiliale und von dort dann per lkw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

wie ein paket halt weggeschickt wird. du bringst es in die postfiliale und von dort dann per lkw.

Das will ich ja vermeiden, weil ich nicht ein 25 kg schweres Paket, wo die längste Seite mind. 100 cm beträgt, herumschleppen will und laut Amazon ist das auch möglich. Nur konnten sie mir das Wie nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Nachdem ich am Wochenende meinen Laptop neu aufsetzen möchte ist es mir insbesondere ein Anliegen, dass meine Musik nicht verloren geht. Wie sichere ich meine iTunes-Mediathek mit möglichst wenig Aufwand, um sie problemlos beim neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für meine zwecke is es lebendig genug

ich würde es dir dennoch empfehlen. auch für personen, die nicht sofort das neueste haben wollen. kann gut sein, dass du es in einem jahr dann bereust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für meine zwecke is es lebendig genug

NT4 lebt auch noch, man glaube es kaum ;)

Nachdem ich am Wochenende meinen Laptop neu aufsetzen möchte ist es mir insbesondere ein Anliegen, dass meine Musik nicht verloren geht. Wie sichere ich meine iTunes-Mediathek mit möglichst wenig Aufwand, um sie problemlos beim neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen zu können?

Wie groß?

Auf einer externen Platte sichern.

Es gäbe ja auch USB Sticks, die eine Menge an GB bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

NT4 lebt auch noch, man glaube es kaum ;)

Wie groß?

Auf einer externen Platte sichern.

Es gäbe ja auch USB Sticks, die eine Menge an GB bieten.

kenn mich mit itunes nicht aus, aber muss man da zum Musik sichern nicht Apple-eigene Software nutzen? Hatte mal in erinnerung, dass man da recht schwer an die eigentlichen Musikdateien kommt. Ich hasse den Scheiß.

Und ja, auch bei unseren Kunden stolpert man immer wieder über hochnotwichtige Windows 2000 Server im produktivbetrieb :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag