Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Hat sich erledigt, hab die Kartons auf eBay bestellt. bearbeitet 26. Juli 2016 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2016 Es steht doch eh: "Nach Möglichkeit" Immerhin gibt es viele Selbständige, die privat versichert sind und dementsprechend keine e-card besitzen.wie bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Juli 2016 wie bitte? Noch vor der Jahrtausendwende hatten beispielsweise Ziviltechniker die Wahl zwischen der staatlichen oder einer privaten Versicherung und wenn sie sich für die Privatversicherung entschieden haben, dann besitzen sie keine e-card. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2016 Noch vor der Jahrtausendwende hatten beispielsweise Ziviltechniker die Wahl zwischen der staatlichen oder einer privaten Versicherung und wenn sie sich für die Privatversicherung entschieden haben, dann besitzen sie keine e-card. unter "vielen selbstständigen" hätte ich was anderes erwartet, gerade dass du nicht auch noch die pfaffen erwähnst. logischer wären halt ausländer, die zum ersten mal hier arbeiten würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Juli 2016 unter "vielen selbstständigen" hätte ich was anderes erwartet, gerade dass du nicht auch noch die pfaffen erwähnst. logischer wären halt ausländer, die zum ersten mal hier arbeiten würden Bitte was? Spaß bei Seite, die Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten mag zwar nicht die größte Kammer Österreichs sein, aber bei der gab es eben oben genannte Option. Wie's bei den anderen ausschaut(e) kann ich nicht sagen. Aber im Endeffekt ging es nur darum zu verdeutlichen, dass auch Personen über keine e-card verfügen müssen, die einem normalen Job nachgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2016 Die Ärztekammer in OÖ hat auch keine e-card, ebenso die Oberösterreichische Beamtenversicherung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 27. Juli 2016 der gestrige gegner von rbs, partizani tirana, war in der vergangenen saison vizemeister in albanien. wieso spielt der CL quali? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 der gestrige gegner von rbs, partizani tirana, war in der vergangenen saison vizemeister in albanien. wieso spielt der CL quali?Skënderbeu wurde ausgeschlossen und die sind nachgerückt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 27. Juli 2016 Skënderbeu wurde ausgeschlossen und die sind nachgerückt ah, ok, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Juli 2016 Warum brauch ich auf meinem Rad eine Beleuchtung, wenn ich unter Tags fahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 27. Juli 2016 Warum brauch ich auf meinem Rad eine Beleuchtung, wenn ich unter Tags fahre? eh nur du ... um die anderen vor deinem zu hohen Alkoholspiegel zu warnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Warum brauch ich auf meinem Rad eine Beleuchtung, wenn ich unter Tags fahre? "Bei Tageslicht und guter Sicht müssen Scheinwerfer und Rücklicht nicht mitgeführt werden. Alle anderen der oben angeführten Ausrüstungsgegenstände müssen aber immer am Fahrrad angebracht sein - dies gilt auch für die Rückstrahler. Sind die Rückstrahler in Scheinwerfer oder Rücklicht integriert, müssen letztere folglich auch tagsüber mitgeführt werden. Bei schlechter Sicht oder Dunkelheit müssen natürlich - wie bisher - Scheinwerfer und Rücklicht am Fahrrad angebracht sein und es ist mit Licht zu fahren. Diese Bestimmungen gelten auch für Mountainbikes!" http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/stvo/fahradvo.html also aktive beleuchtung braucht man scheinbar nicht am tag. und wenn man sie trotzdem bräuchte, würde ich mit erhöhter sichtbarkeit argumentiern (motorradfahrer müssen ja auch licht am tag aufgedreht haben, deswegen hat es ja von motorradfahrer-seite viel kritik gegeben, als auch lichtpflicht für autofahrer eingeführt wurde [und ruckzuck wieder abgeschaffen wurde] weil da wieder motorräder unter der lichtflucht untergehen) bearbeitet 27. Juli 2016 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 27. Juli 2016 Außer du fährst mit am Rennrad , dann is des wurscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) eh nur du ... um die anderen vor deinem zu hohen Alkoholspiegel zu warnen Hoid amoi de Goschn, wennst eh nix sinnvolles beizutragen hast "Bei Tageslicht und guter Sicht müssen Scheinwerfer und Rücklicht nicht mitgeführt werden. Alle anderen der oben angeführten Ausrüstungsgegenstände müssen aber immer am Fahrrad angebracht sein - dies gilt auch für die Rückstrahler. Sind die Rückstrahler in Scheinwerfer oder Rücklicht integriert, müssen letztere folglich auch tagsüber mitgeführt werden. Bei schlechter Sicht oder Dunkelheit müssen natürlich - wie bisher - Scheinwerfer und Rücklicht am Fahrrad angebracht sein und es ist mit Licht zu fahren. Diese Bestimmungen gelten auch für [/size]Mountainbikes[/size]!"[/size] http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/stvo/fahradvo.html also aktive beleuchtung braucht man scheinbar nicht am tag. und wenn man sie trotzdem bräuchte, würde ich mit erhöhter sichtbarkeit argumentiern (motorradfahrer müssen ja auch licht am tag aufgedreht haben, deswegen hat es ja von motorradfahrer-seite viel kritik gegeben, als auch lichtpflicht für autofahrer eingeführt wurde [und ruckzuck wieder abgeschaffen wurde] weil da wieder motorräder unter der lichtflucht untergehen) Sorry, meinte eh die Rückstrahler, Seitenstrahler usw. Das hab ich alles ned drauf und will ich mir auch nicht rauftun. Schaut ja orsch aus. Fahrräder (auch Mountainbikes!) dürfen nur mit folgender Ausrüstung verkauft werden: •zwei unabhängigen Bremsen •Rückstrahlern nach Vorne (weiß) und Hinten (rot): diese dürfen auch in den Scheinwerfer oder das Rücklicht integriert sein; •seitlichen Rückstrahlern (gelb) oder reflektierenden Reifen (weiß oder gelb); •Rückstrahlern an den Pedalen (gelb) oder etwa an den Pedalkurbeln; •Glocke, Hupe oder ähnlichem. Es gibt allerdings keine Bestimmung, dass Fahrräder fertig montiert verkauft werden müssen - das bloße Beipacken zum Beispiel der Rückstrahler wäre zulässig. Interessant, ich hab grad mal die zwei unabhängigen Bremsen beim Kauf draufgehabt. Hab das Rad aus Deutschland. Ob da wirklich so ein großer Unterschied im Gesetz vorliegt? bearbeitet 27. Juli 2016 von psywalker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Interessant, ich hab grad mal die zwei unabhängigen Bremsen beim Kauf draufgehabt. Hab das Rad aus Deutschland. Ob da wirklich so ein großer Unterschied im Gesetz vorliegt? geht mir aber auch so, und habe ich auch nicht gewusst, dass das das ganze zeug dabei sein muss. habe nämlich auch nix davon draufgehabt. (außer die bremsen natürlich) dabei eh in Ö beim händler gekauft sehr "witzig" bearbeitet 27. Juli 2016 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts