psywalker 1899 Geschrieben 26. November 2015 Muss ja nicht in der Wohnung sein, sondern wenn der Luftzug vom gekippten Fenster direkt zum Fühler zieht, kann so etwas schon vorkommen. Meine neuen Thermostat Ventile "springen" auch deutlich früher an als die vorher montierten. Ganz abgesehen davon, dass es energietechnisch Blödsinn ist, den ganzen Tag bei den Temperaturen das Fenster zu kippen. Damit verursachst du dann in den Nachbarzimmern erhöhten Energieaufwand und ggf. bekommst du ein Problem mit Feuchtigkeit bzw. Kondensat. Also immer brav Stoßlüften Dass es ned gscheid is, weiß ich eh. Is eine deppate Angewohnheit von mir. Mit Feuchtigkeit hatte ich bisher noch keine Probleme aha, daheim will er's also warm owa scheiss hitze skandieren .. Wot? Ich dreh die Heizung nie auf = ich wills NICHT warm haben. Lernens lesen, Herr Zunti Hehe, die werden dir was erzählen. Was denn? Wollen mir ja hoffentlich nicht erklären, dass die Rohre bei +4 Grad einfrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2015 So dumm es klingt, aber es ist sogar viel. Der Durchschnitt liegt so bei 3% Ok,Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2015 So, ich kenn mich mit Anschlüssen auf den Geräten nicht aus deshalb meine Frage: Ich suche ein Kabel von ipod zu meinen Boxen. Gibts sowas nicht oder bin ich zu blöd es zu finden? Also dieser kleine (Lightning?) Anschluss auf der einen Seite und ein (AUX?) dieser runde lange auf der anderen Seite. Oder geht es auch mit einem Kabel das an beiden Enden diesen AUX Anschluss hat? Danke im Vorraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. November 2015 das auf der einen seite wird wohl 3.5mm klinke sein. beim rest keine ahnung, aber dort, wo du kopfhörer anstecken kannst, kommt jedenfalls auch ton raus. dieses "lightning" wird ja eher ein datenkabel sein, oder? sprich, nimm einfach mal ein normales kabel mit 3.5er klinken auf beiden seiten und schau, was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) glaub auch dass du einfach nur sowas brauchen wirst http://www.amazon.de/Stereo-Klinkenstecker-Stecker-Zum-Kabel/dp/B003OSLUO0/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1448552682&sr=1-8&keywords=klinkenstecker+6%2C35mm (iphone: 3,5 mm; boxen wohl eher 6,35 - ansonsten gibts das auch mit 2x3,5 mm steckern) bearbeitet 26. November 2015 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2015 das auf der einen seite wird wohl 3.5mm klinke sein. beim rest keine ahnung, aber dort, wo du kopfhörer anstecken kannst, kommt jedenfalls auch ton raus. dieses "lightning" wird ja eher ein datenkabel sein, oder? sprich, nimm einfach mal ein normales kabel mit 3.5er klinken auf beiden seiten und schau, was passiert. Das heißt mit einen Kabel das 2 x 3,5 klinken Anschlüsse hat sollte es funktionieren? Und der kleine Lightning Anschluss ist nur für Daten und nicht für Musik ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. November 2015 Und der kleine Lightning Anschluss ist nur für Daten und nicht für Musik ? Nein, wenn deine Boxen eine iPod-Dockingstation haben, dann brauchst du höchstens einen Lightning-Adapter und keinen Klinkenstecker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2015 Nein, wenn deine Boxen eine iPod-Dockingstation haben, dann brauchst du höchstens einen Lightning-Adapter und keinen Klinkenstecker. Danke erstmal für die Antworten, Füge zwei Fotos hinzu wo man auf einem sieht mit was ich von der Box weggehe und auf dem anderen den Ipod mit den Anschlüssen. Hab nur das abgebildete Kabel und das hat einen großen USB Anschluss der auf dem Ipod nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) edith sagt dass es sich erledigt hat bearbeitet 27. November 2015 von indestructable 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2015 Warum gibt es bei Skiern für Erwachsene die Längen in 5 cm Schritten, bei Kindern jedoch nur in 10 cm Schritten? Eigentlich ist das doch unlogisch, da eine Längendifferenz von 10 cm bei einem Kind mit einer Größe von z.B. 1,10m in Relation viel größer ist als bei einem Erwachsenen mit einer Länge von zum Beispiel 1,90m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 27. November 2015 Warum gibt es bei Skiern für Erwachsene die Längen in 5 cm Schritten, bei Kindern jedoch nur in 10 cm Schritten? Eigentlich ist das doch unlogisch, da eine Längendifferenz von 10 cm bei einem Kind mit einer Größe von z.B. 1,10m in Relation viel größer ist als bei einem Erwachsenen mit einer Länge von zum Beispiel 1,90m.weil der markt für erwachsenenski viel grösser is als der für kinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2015 weil der markt für erwachsenenski viel grösser is als der für kinder Wahrscheinlich hast du damit recht. Ich frage mich nur, warum noch kein Marketinggenie auf die Idee gekommen ist, die Skier dann nur in den Zeischengrößen anzubieten. Wenn es von 5 verschiedenen Marken Skier in 90, 100, 110cm gibt, definieren sich die Firmen (jedenfalls bei den Kindern) in erster Linie über Design, Marke und Preis. Es gibt aber auch einen Markt für 95, 105 und 115cm. Würde nur eine Firma die Zwischengröße anbieten hätten die ein Alleinstellungsmerkmal und könnten diese Gruppe alleine bedienen. Logischerweise gibt's genau so viele Kinder, deren optimale Skilänge 105cm wäre wie solche, die 100er Brettln brauchen. Naja, fährt Sohnemann halt heuer (jedenfalls zu Beginn der Saison) noch mit den alten Skiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. November 2015 Naja, fährt Sohnemann halt heuer (jedenfalls zu Beginn der Saison) noch mit den alten Skiern. und nächstes jahr wären ihm die 105er vielleicht schon zu klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 27. November 2015 Wahrscheinlich hast du damit recht. Ich frage mich nur, warum noch kein Marketinggenie auf die Idee gekommen ist, die Skier dann nur in den Zeischengrößen anzubieten. Wenn es von 5 verschiedenen Marken Skier in 90, 100, 110cm gibt, definieren sich die Firmen (jedenfalls bei den Kindern) in erster Linie über Design, Marke und Preis. Es gibt aber auch einen Markt für 95, 105 und 115cm. Würde nur eine Firma die Zwischengröße anbieten hätten die ein Alleinstellungsmerkmal und könnten diese Gruppe alleine bedienen. Logischerweise gibt's genau so viele Kinder, deren optimale Skilänge 105cm wäre wie solche, die 100er Brettln brauchen. Naja, fährt Sohnemann halt heuer (jedenfalls zu Beginn der Saison) noch mit den alten Skiern. aber wenn man 105cm hat dann kann man ja gleich 110cm auch nehmen, da hat der sohnemann mehr davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2015 kleine hat aktuell 107er von blizzard. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts