der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Trocknen - abputzen - Waschmaschine.

jup, hätte ich auch so empfohlen.

gerade die rauhe struktur der jeans sollte es schon erlauben den beton runterzukratzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

jup, hätte ich auch so empfohlen.

gerade die rauhe struktur der jeans sollte es schon erlauben den beton runterzukratzen.

Wenn man bedenkt, dass a Jean mal hauptsächlich a Arbeitsgwand war und man jetzt in einem Internet Forum diskutiert, wie man am besten ein paar Beton Spritzerchen so safe wie möglich entfernt.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bedenkt, dass a Jean mal hauptsächlich a Arbeitsgwand war und man jetzt in einem Internet Forum diskutiert, wie man am besten ein paar Beton Spritzerchen so safe wie möglich entfernt.. :D

hehe. und manche werden sogar auch noch künstlich auf gebraucht hingetrimmt, die betonspritzer könnten somit wertsteigernd wirken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich habe eine Frage zur Versteuerung von Erträgen aus p2p-Krediten: Muss man die Angabe jährlich machen, auch wenn das Geld dort am Konto bleibt und vielleicht sofort wieder investiert wird, oder reicht es, wenn ich dort das Konto auflöse, eine einmalige Angabe zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kennt sich jemand mit alten Schreibmaschinen aus? Hab Zaus eine Continental Schreibmaschine, allerding fehlt mir vorne die Abdeckung und ich würde die gerne nachkaufen... wo schau ich da am Besten, abgsehn von ebay?

Es geht um dieses Modell, welches ab 1904 gebaut wurde:

582_311297459.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Kennt sich jemand mit alten Schreibmaschinen aus? Hab Zaus eine Continental Schreibmaschine, allerding fehlt mir vorne die Abdeckung und ich würde die gerne nachkaufen... wo schau ich da am Besten, abgsehn von ebay?

Es geht um dieses Modell, welches ab 1904 gebaut wurde:

582_311297459.jpg

Was ist sowas wert bei gutem Zustand?

sorry, zur lösung kann ich leider nix beitragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lässig!

noch voll funktionsfähig?

ich tät sie ja eher in eine vitrine o.ä. stellen, dann brauchst du auch keine abdeckung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was ist sowas wert bei gutem Zustand?

sorry, zur lösung kann ich leider nix beitragen...

lässig!

noch voll funktionsfähig?

ich tät sie ja eher in eine vitrine o.ä. stellen, dann brauchst du auch keine abdeckung.

Eigentlich schon ja, ich benutz' sie natürlich nicht mehr. Nehm an die "Farbe"/Tinte auf diesen Bandln gehört erneuert, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Über den Wert kann ich nichts sagen, hab aber nicht vor sie zu verkaufen, ich mag einfach dass sie vollständig ist.

@raumplaner: Geht nicht um eine Abdeckung für die gesamte Schreibmaschine, sondern um dieses Teil:

post-24507-0-30687200-1448022609_thumb.j

Das Fehlen davon ist neben dem optischen Gedanken bestimmt auch wertmindernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah, ok, das ist mir nicht aufgefallen, du siehst, mit welchem experten für schreibmaschinen du sprichst :davinci:

ich würde an deiner stelle ein paar so antiquitäten/trödelhändler im internet suchen und die dann anrufen, ob sie dir jemanden empfehlen könnten.

ansonsten die maschine benutzen und berühmt werden, denn

Ein prominenter Vorbesitzer, der damit gearbeitet hat, macht das Sammlerstück besonders interessant.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13815352/Schreibmaschinen-koennen-50-000-Euro-wert-sein.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ah, ok, das ist mir nicht aufgefallen, du siehst, mit welchem experten für schreibmaschinen du sprichst :davinci:

ich würde an deiner stelle ein paar so antiquitäten/trödelhändler im internet suchen und die dann anrufen, ob sie dir jemanden empfehlen könnten.

ansonsten die maschine benutzen und berühmt werden, denn

Ein prominenter Vorbesitzer, der damit gearbeitet hat, macht das Sammlerstück besonders interessant.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13815352/Schreibmaschinen-koennen-50-000-Euro-wert-sein.html

Eigentlich hätt ich schon angenommen, dass du dich auch aus diesem Gebiet auskennst, als ich gesehen hab dass du eine Antwort verfasst hast.. ingesamt bin ich jetzt doch etwas enttäuscht von dir.

Aber danke trotzdem für dein Bemühen. Ich werd primär Mal diverse Verkaufsplattformen abgrasen und danach bei Händlern nachfragen. Die Chancen so ein Teil einzeln zu bekommen sind wohl eher gering.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hätt ich schon angenommen, dass du dich auch aus diesem Gebiet auskennst, als ich gesehen hab dass du eine Antwort verfasst hast.. ingesamt bin ich jetzt doch etwas enttäuscht von dir.

ich bin heilfroh, dass ich nicht auch noch so etwas herumstehen habe :feier:

andererseits haben meine eltern 2 noch daheim, aber keine so alten leider.

und sogar eine elektronische, die man per interface an den PC anschließen konnte, was in zeiten von 9-nadel-matrix-druckern für ein tolles schriftbild sorgte und beim erstellen von kopien mit matrizendruckern ebenfalls voraussetzung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sogar eine elektronische, die man per interface an den PC anschließen konnte, was in zeiten von 9-nadel-matrix-druckern für ein tolles schriftbild sorgte und beim erstellen von kopien mit matrizendruckern ebenfalls voraussetzung war.

Mah...so eine hatten wir auch einmal zuhause :love:. Als kleines Kind wurde damit natürlich gerne herumexperimentiert. Zum Leidwesen meines Vaters :=.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag