der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das hoff ich doch stark. Eigentlich is es ghupft, wie ghatscht, denn ob die Garnitur jetzt mit oder ohne Fahrgäste bis in die Seestadt fährt, is auch schon wurscht.

Es is richtig mühsam, wenn man ab Aspernstraße mit dem 84A fahren muss. Denn 1. kommt der nur alle heilige Zeiten und 2. is es ein kurzer Bus = gsteckt voll. Endstation ist die Seestadt.

Heißt, die Leute warten keine ~5 Minuten auf den nächsten Zug, sondern fahren mim 84A in die Seestadt.

heißt dann auch, dass es ungeschickte leute sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wichtige Frage!

Bei uns in Biologie berechnet die Lehrerin die Endnote mit dem durchschnitt der Testnoten, anderen Faktoren fließen nicht ein. Auch die Punkte sind egal. Wenn ich jetzt eien 4+ habe, mit nur einem Punkt auf die 3 und auf den 2. Test im Semester eine knappe 5 schreibe, würde ich die selbe Note bekommen, wie Leute, die angenommen zweimal 0 Punkte darauf haben.

Zu allem Überfluss wurde mir von ihr auch noch "geraten" Deutsch zu lernen. Da hätte ich angeblich Defizite. Später kam sie noch mit Kommentaren wie "du bist noch nicht reif".

Und jetzt kommt die Spitze des Eisbergs und ich bitte euch hier zu sagen, ob der 1 Satz mit haploiden Keimzellen und diploiden Stammzellen bei beiden Fotos ungefähr die gleiche Aussage symbolisiert.

post-46791-0-05773100-1447248499_thumb.j

post-46791-0-00599200-1447248578_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das hoff ich doch stark. Eigentlich is es ghupft, wie ghatscht, denn ob die Garnitur jetzt mit oder ohne Fahrgäste bis in die Seestadt fährt, is auch schon wurscht.

Es is richtig mühsam, wenn man ab Aspernstraße mit dem 84A fahren muss. Denn 1. kommt der nur alle heilige Zeiten und 2. is es ein kurzer Bus = gsteckt voll. Endstation ist die Seestadt.

Heißt, die Leute warten keine ~5 Minuten auf den nächsten Zug, sondern fahren mim 84A in die Seestadt.

Wer lieber auf einen Bus wartet der nur "alle heilige Zeiten" kommt und dann auch noch "gsteckt voll" ist (und wohl auch länge braucht) als ein paar Minuten zu warten bis die nächste U-Bahn kommt ist aber schon selbst schuld....

Edit: Schule :fuckthat:

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Frage!

Bei uns in Biologie berechnet die Lehrerin die Endnote mit dem durchschnitt der Testnoten, anderen Faktoren fließen nicht ein. Auch die Punkte sind egal. Wenn ich jetzt eien 4+ habe, mit nur einem Punkt auf die 3 und auf den 2. Test im Semester eine knappe 5 schreibe, würde ich die selbe Note bekommen, wie Leute, die angenommen zweimal 0 Punkte darauf haben.

Zu allem Überfluss wurde mir von ihr auch noch "geraten" Deutsch zu lernen. Da hätte ich angeblich Defizite. Später kam sie noch mit Kommentaren wie "du bist noch nicht reif".

Und jetzt kommt die Spitze des Eisbergs und ich bitte euch hier zu sagen, ob der 1 Satz mit haploiden Keimzellen und diploiden Stammzellen bei beiden Fotos ungefähr die gleiche Aussage symbolisiert.

attachicon.gif20151111_124503.jpg

attachicon.gif20151111_141802.jpg

schaut für mich so aus, als sei die eine aussage das um 180 grad gedrehte gegenstück zur anderen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Edit: Schule :fuckthat:

Es geht mir halt darum, dass die Punkte nix zählen. Hab auch keinen Bock, einen 5er im Zeugnis zu haben und das in der HAK in Biologie mit einer Lehrerin die schon längst in Pension gehen sollte und ohnehin Tests austeilt, wo Fragen 3 Mal vorkommen und falsch nummeriert sind. Man munkelt auch, sie sauft...

schaut für mich so aus, als sei die eine aussage das um 180 grad gedrehte gegenstück zur anderen :davinci:

Hoppala, hier die Textpassage von mir:

... und Produktion von haploiden Keimzellen aus diploiden Stammzellen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Frage!

letzteres ist kein argument, du hast in der 5er-stufe leistungen von 0 bis ca. 50% des maximal erreichbaren, klar, dass nicht jeder 5er gleich gut/schlecht ist.

ansonsten klingt das natürlich recht doof.

dass übrigens keine andere anderen faktoren mitspielen, glaube ich nicht, denn wenn du auf test 1 einen 2er und auf test 2 einen 3er schreibst, was bekommst du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es geht mir halt darum, dass die Punkte nix zählen. Hab auch keinen Bock, einen 5er im Zeugnis zu haben und das in der HAK in Biologie mit einer Lehrerin die schon längst in Pension gehen sollte und ohnehin Tests austeilt, wo Fragen 3 Mal vorkommen und falsch nummeriert sind. Man munkelt auch, sie sauft...

Sorry dafür, musste ich ja auch mal machen :D

Zu deiner Frage, prinzipiell ist es das Selbe. Aber wenn die oide dich nicht mag kann sie dir das schon so auslegen weil du was von Zellteilung und Wachstum schreibst (Keine Ahnung ob das nun passt oder nicht, aber es wurde durchgestrichen somit dürfte es falsch sein).

Ob jetzt eine 4+ und eine 5er einen knappen 4er oder doch einen 5er im Zeugnis ergeben ist halt das Selbe. Normalerweise sollte eine Lehrer da die Mitarbeit oder Hausübungen usw mit einbringen. Aber prinzipiell bist mit den 2 Noten wohl nirgends durch fürcht ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dass übrigens keine andere anderen faktoren mitspielen, glaube ich nicht, denn wenn du auf test 1 einen 2er und auf test 2 einen 3er schreibst, was bekommst du dann?

3, weil Notenschnitt 2,5

Scheiss frustrierte Bio-Lehrerin in der HAK, kommt mir sehr bekannt vor :fuckthat: . Wr Neustadt?

Nein, Wien :facepalm::fuckthat:

Sorry dafür, musste ich ja auch mal machen :D

Zu deiner Frage, prinzipiell ist es das Selbe. Aber wenn die oide dich nicht mag kann sie dir das schon so auslegen weil du was von Zellteilung und Wachstum schreibst (Keine Ahnung ob das nun passt oder nicht, aber es wurde durchgestrichen somit dürfte es falsch sein).

Also eine Meiose ist eigentlich die Zellteilung und eine Zellteilung bedeutet für mich auch Wachstum an Anzahl der Zellen...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich lese da stromzellen, warum auch immer :fuckthat:

Ach die Handschriften in der heutigen Zeit :=

Lese ich beim schwarzen auch, aber Hauptsache dort ist es richtig...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ob jetzt eine 4+ und eine 5er einen knappen 4er oder doch einen 5er im Zeugnis ergeben ist halt das Selbe. Normalerweise sollte eine Lehrer da die Mitarbeit oder Hausübungen usw mit einbringen. Aber prinzipiell bist mit den 2 Noten wohl nirgends durch fürcht ich

der lehrer weiß aber auch, dass er dann nocht schlechter aussteigen wird, da seine mitarbeit wohl nicht vorhanden ist.

sorry wenn es nicht stimmt, aber bei mir war es so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hab einen Hawara für dich befragt, das dürfte (!) so bleiben. Er arbeitet bei den Wr. Linien im Serviceteam. Vl. wird es ja aufgrund des Andrangs oder so mal eingeführt, das kann ich mir gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der lehrer weiß aber auch, dass er dann nocht schlechter aussteigen wird, da seine mitarbeit wohl nicht vorhanden ist.

sorry wenn es nicht stimmt, aber bei mir war es so ;)

Naja, bei ihr gibt es keien Stundenwh., die Mitschriften interessieren sie nicht und ob man die Materialien dabei hat auch nicht. Generell fragt sie wirklich nie irgendwas, bzw. sucht Themen, an denen man sich beteiligen kann.

Hausübungen gab es bisher auch noch nicht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also eine Meiose ist eigentlich die Zellteilung und eine Zellteilung bedeutet für mich auch Wachstum an Anzahl der Zellen...

Nein, Meiose ist nicht die Zellteilung, sondern die Reifeteilung.

Bei der Mitose und Zellteilung hast Du als Endergebnis eine identische (diploide) Kopie der diploiden Ursprungszelle.

Bei der Meiose hast Du als Endergebnis 4 haploide Tochterzellen der ursprünglichen diploiden Zelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag