der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Thx!

Hornig Bio- Bohnen- Espresso (olivenfarbene Packung), den gams auch in jedem Merkur oder Hausbrandt Esspresso Dose.

Gemahlen (mahlst du selber fürn Filter?) oder Bohnen, bei ersterem weiss ich nicht ob ihn der Merkur auch gemahlen hat, zweiteren gibts in beiden Varianten Is aber der teurere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Hab beim Scrollen am Tablet versehentlich auf die blaue Sprechblase neben dem Spanien-Channel gedrückt. Jetzt ist alles als gelesen markiert und neue Beiträge werden mir nicht mehr als neu angezeigt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wie viel Zeitverlust kann man zur Zeit an der Grenze zu Deutschland einrechnen? (Hätte vor den Grenzübergang Salzburg zu nutzen)

Beim letzten mal vor 2 oder 3 Wochen hat es mir wohl nicht mehr als 5 min. gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wie viel Zeitverlust kann man zur Zeit an der Grenze zu Deutschland einrechnen? (Hätte vor den Grenzübergang Salzburg zu nutzen)

Beim letzten mal vor 2 oder 3 Wochen hat es mir wohl nicht mehr als 5 min. gekostet

jetzt vermutlich wenig wartezeit, aber donnerstag wirds dann in die höhe schnallen.

kommt ja auch noch dazu, dass am montag feiertag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

jetzt vermutlich wenig wartezeit, aber donnerstag wirds dann in die höhe schnallen.

kommt ja auch noch dazu, dass am montag feiertag ist.

Ich müsste ca. Donnerstag um die Mittagszeit die Grenze überqueren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nicht über die Autobahn fahren. Da stehst du garantiert zwischen einer halben und einer Stunde.

Alternative dazu: Abfahrt Salzburg-West/Wals runter und auf der B1 weiter Richtung deutsche Grenze, dann aber nicht die Auffahrt gleich nach der Grenze nehmen (die Kontrollen beginnen nach der eigentlichen Grenze und gehen bis vor die Auffahrt Bad Reichenhall) sondern via B21 und B20 zur Auffahrt Bad Reichenhall fahren. Ist zwar ein Umweg aber geht schneller wenn du weiter Richtung München musst.

https://goo.gl/maps/ELhZdHveSNF2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich schau immer beim ÖÄMTC. Wenn steht "ist mit Verzögerungen zu rechnen" dann sinds nicht mehr als 15 min. Wenns länger wird dann steht dort immer die Staulänge.

Ist immer recht zuverlässig.

http://www.oeamtc.at/portal/verkehrsservice+2500++1095812?env=YmRsPWExJnN1YnR5cGU9dWViZXJzaWNodA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Nicht über die Autobahn fahren. Da stehst du garantiert zwischen einer halben und einer Stunde.

Alternative dazu: Abfahrt Salzburg-West/Wals runter und auf der B1 weiter Richtung deutsche Grenze, dann aber nicht die Auffahrt gleich nach der Grenze nehmen (die Kontrollen beginnen nach der eigentlichen Grenze und gehen bis vor die Auffahrt Bad Reichenhall) sondern via B21 und B20 zur Auffahrt Bad Reichenhall fahren. Ist zwar ein Umweg aber geht schneller wenn du weiter Richtung München musst.

https://goo.gl/maps/ELhZdHveSNF2

Danke! Sieht nach dem schnellsten Weg aus. Eigentlich bin ich in Richtung Schweiz unterwegs, wird wohl keinen Unterschied ausmachen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich bei meinem Firmenauto die Reifen selber wechseln oder muss es von einer Werkstatt erledigt werden?

Ähm, würd da deinen Chefe fragen, woher soll das bitte hier jemand wissen ?

Tippen tue ich auf nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ähm, würd da deinen Chefe fragen, woher soll das bitte hier jemand wissen ?

Tippen tue ich auf nein.

Mein Chef sagt ich soll es selber machen....

Steht doch eh alles im Vertrag drinnen, liest heutzutage niemand mehr Verträge durch?

Welcher Vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag